"Die Frauen von Stepford" (wurde ja später nochmal mit Nicole Kidman neuverfilmt) finde ich durchaus sehenswert! Hätte jetzt aber gar nicht sagen können, wer da Regie geführt hatpurgatorio hat geschrieben:via Cinestrange auf Facebook:R.I.P. Bryan Forbes...
Der britische Regisseur Bryan Forbes, unter anderem bekannt für den Horrorklassiker „Die Frauen von Stepford“ von 1975, ist tot. Forbes starb im Alter von 86 Jahren nach langer Krankheit, wie seine Familie am späten Mittwochabend bekanntgab.
Er hatte 1961 mit „...woher der Wind weht“ sein Regiedebüt gegeben, zuvor arbeitete er als Schauspieler. Zudem schrieb er Drehbücher und Romane. 1961 war er mit „Zorniges Schweigen“ für einen Drehbuch-Oscar nominiert. In Großbritannien gehörte er zu den führenden Figuren des Nachkriegs-Kinos.
Bryan Forbes war mit der Schauspielerin Nanette Newman verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter.
Beileid & Trauer
Moderator: jogiwan
Re: Beileid & Trauer
- DrDjangoMD
Ruhe in Frieden, Ray Harryhausen, immer wenn dein Name irgendwo zu lesen war, wusste ich, dass ich mich auf einen unterhaltsamen Film gefasst machen konnte.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Oh je, ruhe in Frieden, Bryan Forbes!
Danke für "Die Frauen von Stepford", den ich sehr mag!
Danke für "Die Frauen von Stepford", den ich sehr mag!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- karlAbundzu
Mir geht es wie Bux, bye Bryan!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
gerade erst erfahren, dass Rossella Falk am 05. Mai 2013 verstorben ist, die ja in den Gialli "Ein schwarzer Tag für den Widder", "Black Belly of the Tranatula", "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" und auch Argentos "Sleepless" mit von der Partie war. RIP!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Davon wusste ich auch noch nicht ... sehr einprägsame Darstellerin! Besonders eindrucksvoll ist sie in "Ein schwarzer Tag für den Widder" von Bazzoni in Szene gesetzt worden.
oops, schon ausgebessert! Peinlich, immerhin mein Lieblings-Gialli!
Von den Bildern her einfach ein Traum. Der Film müsste mal auf BD kommen. Rossellas andere Filme können sich natürlich auch sehen lassen.
sowieso sehr seltsam, dass es den noch immer nicht offiziell gibt - immerhin existiert ja auch eine sehr gelungene deutsche Synchro... von den filmischen Qualitäten und überragenden Bildern mal ganz abgesehen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Traurig - möge sie in Frieden ruhen
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!