Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- Tomaso Montanaro
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Sommerliches Mega Movie Marathon mit Sergio Petroni:
Die wilde Meute (I 1975; Regie: Marcello Andrei) 6/10 Punkten
Klar, dass da auch ein Italo dabei sein musste! Gleich als Eröffnungsfilm! Wir wollten diesem Werk eben gebührende Aufmerksamkeit schenken... solange wir noch halbwegs nüchtern waren. Das Teil haut auch gleich am Anfang mit einer wilden Autojagd voll auf die Kacke und bietet im Laufe des Geschehens alles, was man von einem guten Mittsiebziger-Italo-Stinkkäse so erwartet.
Nur diese frauenverachtende Grundeinstellung hinterlässt einen recht bitteren Nachgeschmack.
Musste das denn sein?
ABCs of Death Teil 1 (X 2012: ganz viele Regisseure...) 3/10 Punkten
Eigentlich mag ich Episodenfilme, aber das hier ist ja wohl eine Zumutung! Von Kurzgeschichten zu sprechen, wäre ein Hohn, es sind in der Regel nur filmische Fingerübungen, schlimmstenfalls Zelluloidmitsthäufchen, die da auf den wohlgesonnenen Zuschauer losgelassen werden. Nur wenige Beiträge können als Kurzfilm überzeugen, z.B. die Zeichentrickepisode mit der Frau, die ein Häufchen macht, das lebt (!) oder eben die Killertoilettenepisode mit den Knetfiguren. Der Rest ist einfach zu belanglos. Und dann diese fürchterlich lange Laufzeit...
Zombiber (USA 2014; Regie: Jordan Rubin) 5,5/10 Punkten
Eigentlich eine super Idee, und wenn der Zombiber dann im letzten Drittel endlich dauerhaft präsent ist, macht die Sache auch richtig Spaß, nur muss man bis dahin allzuviel Teenie-Gesülze über sich ergehen lassen. Schade, der Film verliert so an Fahrt und verschenkt unnötig Potenzial. Hier muss ich leider, leider sagen, dass z.B. Sharknado einfach besser funktioniert: Es gibt von Anfang an (bekloppte) Höhepunkte und Schauwerte, die den Zuschauer bei Laune halten und ihn nicht ständig auf die Restlaufanzeige schielen lassen.
Raze - Fight or Die (USA 2013; Regie: Josh C. Waller) 6/10 Punkten
Wer auf Kampfamazonen, Ultimate Fighting Championship, Wrestling und solche Sachen steht, kann hier nicht viel falsch machen. Die Story ist denkbar einfach gestrickt und aufgrund der wenigen Schauplätze wohl auch sehr preiswert umgesetzt worden. Die Darsteller machen ihre Sache rechtordentlich und so kann man sich hier durchaus anständig unterhalten lassen.
Nur sind wir hier wieder beim Thema "frauenverachtende Grundstimmung".
Der Kreis schließt sich, das Mega Movie Marathon ist beendet.
Es wäre noch genug Stoff (filmisch wie flüssig) dagewesen, aber leider...
Man ist halt auch nicht mehr der Jüngste!
Die wilde Meute (I 1975; Regie: Marcello Andrei) 6/10 Punkten
Klar, dass da auch ein Italo dabei sein musste! Gleich als Eröffnungsfilm! Wir wollten diesem Werk eben gebührende Aufmerksamkeit schenken... solange wir noch halbwegs nüchtern waren. Das Teil haut auch gleich am Anfang mit einer wilden Autojagd voll auf die Kacke und bietet im Laufe des Geschehens alles, was man von einem guten Mittsiebziger-Italo-Stinkkäse so erwartet.
Nur diese frauenverachtende Grundeinstellung hinterlässt einen recht bitteren Nachgeschmack.
Musste das denn sein?
ABCs of Death Teil 1 (X 2012: ganz viele Regisseure...) 3/10 Punkten
Eigentlich mag ich Episodenfilme, aber das hier ist ja wohl eine Zumutung! Von Kurzgeschichten zu sprechen, wäre ein Hohn, es sind in der Regel nur filmische Fingerübungen, schlimmstenfalls Zelluloidmitsthäufchen, die da auf den wohlgesonnenen Zuschauer losgelassen werden. Nur wenige Beiträge können als Kurzfilm überzeugen, z.B. die Zeichentrickepisode mit der Frau, die ein Häufchen macht, das lebt (!) oder eben die Killertoilettenepisode mit den Knetfiguren. Der Rest ist einfach zu belanglos. Und dann diese fürchterlich lange Laufzeit...
Zombiber (USA 2014; Regie: Jordan Rubin) 5,5/10 Punkten
Eigentlich eine super Idee, und wenn der Zombiber dann im letzten Drittel endlich dauerhaft präsent ist, macht die Sache auch richtig Spaß, nur muss man bis dahin allzuviel Teenie-Gesülze über sich ergehen lassen. Schade, der Film verliert so an Fahrt und verschenkt unnötig Potenzial. Hier muss ich leider, leider sagen, dass z.B. Sharknado einfach besser funktioniert: Es gibt von Anfang an (bekloppte) Höhepunkte und Schauwerte, die den Zuschauer bei Laune halten und ihn nicht ständig auf die Restlaufanzeige schielen lassen.
Raze - Fight or Die (USA 2013; Regie: Josh C. Waller) 6/10 Punkten
Wer auf Kampfamazonen, Ultimate Fighting Championship, Wrestling und solche Sachen steht, kann hier nicht viel falsch machen. Die Story ist denkbar einfach gestrickt und aufgrund der wenigen Schauplätze wohl auch sehr preiswert umgesetzt worden. Die Darsteller machen ihre Sache rechtordentlich und so kann man sich hier durchaus anständig unterhalten lassen.
Nur sind wir hier wieder beim Thema "frauenverachtende Grundstimmung".
Der Kreis schließt sich, das Mega Movie Marathon ist beendet.
Es wäre noch genug Stoff (filmisch wie flüssig) dagewesen, aber leider...
Man ist halt auch nicht mehr der Jüngste!
Heute mit dem ONKEL bei UNCLE gewesen (sorry, den musste ich bringen... ) und "Codename U.N.C.L.E." hat verdammt viel Spaß gemacht! 08/10
Außerdem noch vor kurzem "All Cheerleaders Die" - schräg, aber äußerst amüsant.... und Jogi hat recht, der erste Schock ist wirklich verdammt fies. 07/10
Außerdem noch vor kurzem "All Cheerleaders Die" - schräg, aber äußerst amüsant.... und Jogi hat recht, der erste Schock ist wirklich verdammt fies. 07/10
SEXYKILLER (SEXYKILLER, MORIRÁS POR ELLA, Spanien 2008, Regie: Miguel Martí)
Ich kann nach meiner Zweitsichtung nur die Begeisterung vom letzten Mal rezitieren. Abgefahrener Stoff, der richtig Spaß macht:
Ich kann nach meiner Zweitsichtung nur die Begeisterung vom letzten Mal rezitieren. Abgefahrener Stoff, der richtig Spaß macht:
SEXYKILLER ist eine großartige Variation des modernen, extrem blutigen Slasher- und Serienkillerfilms. Mit Witz, viel Farbe und sehr abgefahrenen Ideen wird hier der Spieß jedoch umgedreht. SEXYKILLER zeigt mit einem aufgetakelten Paris-Hilton-Verschnitt als erbarmungslose Mordmaschine eine neue Variation auf, die bestens unterhalten kann. Dem Irrwitz wird final noch die Krone auf das gestylte und parfümierte Haupt gesetzt, als sich eine Armee von Zombies auf einen Rachefeldzug begibt.
SEXYKILLER ist ein Genre-Mash-Up, welcher sicherlich gewöhnungsbedürftig ist. Auch mag gern angebracht sein, dass Witz und Humor nur mit starken Schwankungen im Niveau eingebracht sind und das hier und dort eventuell mehr Sorgfalt notwendig gewesen wäre. Im Gros überzeugt diese kleine spanische Produktion aber durch Irrwitz und Ironie. Wenn man damit klar kommt, macht der Film einen Heidenspaß und bietet würzig-bunte Unterhaltung. Kurzweilig und empfehlenswert: 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Die Reifeprüfung (8/10)
Die Reifeprüfung (8/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- sergio petroni
@ Tomaso
Ja, von der Sause mußte ich mich bis heute erholen, deshalb jetzt erst dazu etwas von mir
Die wilde Meute (ITA 1975, Marcello Andrei, 6/10)
Wilder Film über einen wilden Haufen menschenverachtender junger Delinquenten,
die glauben, die Welt liegt ihnen zu Füßen. Was man will, das nimmt man
sich einfach. Den fünf Kotzbrocken, allen voran Joe Dallesandro, wünscht man
sich als dahingehend manipulierter Zuschauer alsbald die Pest auf den Hals.
Diese Wünsche werden dann im Finale ja auch mehr oder weniger erfüllt.
The ABC's of death (USA/FRA/JAP/NZL 2012, Diverse, 4/10)
Nette Idee. 26 Regisseure ihre Ideen in Kurzfilmen ausleben zu lassen,
deren Titel locker mit dem ABC verbunden sind. Heraus kam allerdings in erster
Linie Langeweile und Kopfschütteln bei mir. Da ich allerdings noch nie der
Anthologie-Fan war, hat dieses Werk auch so schon einen schweren Stand bei mir.
Zombiber (USA 2014, Jordan Rubin, 5/10)
Ganz nette und unterhaltsame Biberzombieinvasion. Dauert allerdings etwas zu lange,
bis die ganze Sache in's Rollen kommt. Die nicht gerade sympathisch rüberkommenden
Jungmimen schaffen es nicht, die erste Hälfte des offenbar recht günstig
produzierten Streifens über Wasser zu halten. Erst die zweite Hälfte läßt
den Zuseher dann einigermaßen versöhnlich zurück.
Raze - Fight or die
fällt bei mir in die Kategorie "beinahe gesehen"
Irgendwie hat mir hinterrücks und unvorbereitet der vorherige Bierkonsum
hier ein Schnippchen geschlagen.
Was war das nochmals für ein Film?
Ja, von der Sause mußte ich mich bis heute erholen, deshalb jetzt erst dazu etwas von mir
Die wilde Meute (ITA 1975, Marcello Andrei, 6/10)
Wilder Film über einen wilden Haufen menschenverachtender junger Delinquenten,
die glauben, die Welt liegt ihnen zu Füßen. Was man will, das nimmt man
sich einfach. Den fünf Kotzbrocken, allen voran Joe Dallesandro, wünscht man
sich als dahingehend manipulierter Zuschauer alsbald die Pest auf den Hals.
Diese Wünsche werden dann im Finale ja auch mehr oder weniger erfüllt.
The ABC's of death (USA/FRA/JAP/NZL 2012, Diverse, 4/10)
Nette Idee. 26 Regisseure ihre Ideen in Kurzfilmen ausleben zu lassen,
deren Titel locker mit dem ABC verbunden sind. Heraus kam allerdings in erster
Linie Langeweile und Kopfschütteln bei mir. Da ich allerdings noch nie der
Anthologie-Fan war, hat dieses Werk auch so schon einen schweren Stand bei mir.
Zombiber (USA 2014, Jordan Rubin, 5/10)
Ganz nette und unterhaltsame Biberzombieinvasion. Dauert allerdings etwas zu lange,
bis die ganze Sache in's Rollen kommt. Die nicht gerade sympathisch rüberkommenden
Jungmimen schaffen es nicht, die erste Hälfte des offenbar recht günstig
produzierten Streifens über Wasser zu halten. Erst die zweite Hälfte läßt
den Zuseher dann einigermaßen versöhnlich zurück.
Raze - Fight or die
fällt bei mir in die Kategorie "beinahe gesehen"
Irgendwie hat mir hinterrücks und unvorbereitet der vorherige Bierkonsum
hier ein Schnippchen geschlagen.
Was war das nochmals für ein Film?
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- Il Grande Silenzio
IN DEN KRALLEN DER VENUS
Wie von mir erwartet, handelt es sich bei "In den Krallen der Venus" um Sci-Fi-Trash mit einem Nichts von Handlung, schlechten Schauspielern, pardon, SchauspielerInnen, miesen Bauten und "Effekten".
"In den Krallen der Venus" dürfte aus der Sicht von Alice Schwarzer direkt der Hölle entsprungen sein. Selbst für Werke der 50er Jahre sind Aussage und Dialoge wirklich frauenfeindlich.
Aber gerade das macht diesen Film so mächtig unterhaltsam. Die Königin ist der widernatürlichen Herrschaft entsprechend entstellt und plant die Zerstörung der Erde (gleichbedeutend mit der Vernichtung des bösen Patriarchats). Logisch, dass nicht nur die Erde gerettet werden muss.
Das Grüppchen der "Rebellinnen" um die schöne Zsa Zsa hungern nicht nur nach männlicher Liebe und Führung, sondern wollen auch die böse, hässliche Königin stürzen.
Wenn alle Mädels, pardon, Amazonen, am Ende von den starken und Liebe vermittelnden Weltraumheroen domestiziert wurden, kann man(n) nur verwundert staunen, sich gleichzeitig aber auch lachend auf die Schenkel klopfen. Wer braucht schon ein Matriarchat...
Die VÖ von Anolis ist übrigens qualitativ gelungen.
Für Trash-Fans absolut empfehlenswert, für Feministinnen nicht unbedingt.
7/10 auf der Trash-Skala
Wie von mir erwartet, handelt es sich bei "In den Krallen der Venus" um Sci-Fi-Trash mit einem Nichts von Handlung, schlechten Schauspielern, pardon, SchauspielerInnen, miesen Bauten und "Effekten".
"In den Krallen der Venus" dürfte aus der Sicht von Alice Schwarzer direkt der Hölle entsprungen sein. Selbst für Werke der 50er Jahre sind Aussage und Dialoge wirklich frauenfeindlich.
Aber gerade das macht diesen Film so mächtig unterhaltsam. Die Königin ist der widernatürlichen Herrschaft entsprechend entstellt und plant die Zerstörung der Erde (gleichbedeutend mit der Vernichtung des bösen Patriarchats). Logisch, dass nicht nur die Erde gerettet werden muss.
Das Grüppchen der "Rebellinnen" um die schöne Zsa Zsa hungern nicht nur nach männlicher Liebe und Führung, sondern wollen auch die böse, hässliche Königin stürzen.
Wenn alle Mädels, pardon, Amazonen, am Ende von den starken und Liebe vermittelnden Weltraumheroen domestiziert wurden, kann man(n) nur verwundert staunen, sich gleichzeitig aber auch lachend auf die Schenkel klopfen. Wer braucht schon ein Matriarchat...
Die VÖ von Anolis ist übrigens qualitativ gelungen.
Für Trash-Fans absolut empfehlenswert, für Feministinnen nicht unbedingt.
7/10 auf der Trash-Skala
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- CamperVan.Helsing
Lost in translation
ARTE sei dank, dass ich diese Bildungslücke gestern schließen konnte. The Bill Murray einfach grandios und vor Ms. Coppola ziehe ich meinen Hut, auch wenn ich den Film augrund widriger Umstände gestern kaum genießen konnte.
ARTE sei dank, dass ich diese Bildungslücke gestern schließen konnte. The Bill Murray einfach grandios und vor Ms. Coppola ziehe ich meinen Hut, auch wenn ich den Film augrund widriger Umstände gestern kaum genießen konnte.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
"Angel Avengers: Brimstone" - Ein echtes Meisterwerk - 20 Minuten lang werden nur Männer von Frauen im engen Latexkostüm zusammengeschlagen.
...und übrigens trotzdem deutlich unterhaltsamer als "Rise of the Black Bat".
...und übrigens trotzdem deutlich unterhaltsamer als "Rise of the Black Bat".
SPLICE – DAS GENEXPERIMENT (SPLICE, Kanada, USA, Frankreich 2009, Regie: Vincenzo Natali)
Eigenartig, ebenso faszinierend wie abstoßend. Irgendwie schön, aber moralisch fragwürdig. Ein sehr ambivalenter Film, der gut anzusehen ist, auch wenn eigentlich nicht viel passiert. Aber: Das Finale gefiel mir so gar nicht. Bin mir unschlüssig, was ich von dem Film halten soll, kann meine Faszination aber auch nur schwer unterdrücken. Merkwürdig… vielleicht des Merkens würdig…
Eigenartig, ebenso faszinierend wie abstoßend. Irgendwie schön, aber moralisch fragwürdig. Ein sehr ambivalenter Film, der gut anzusehen ist, auch wenn eigentlich nicht viel passiert. Aber: Das Finale gefiel mir so gar nicht. Bin mir unschlüssig, was ich von dem Film halten soll, kann meine Faszination aber auch nur schwer unterdrücken. Merkwürdig… vielleicht des Merkens würdig…
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- sergio petroni
The killer is not alone (SPA 1975, Jesús García de Dueñas, 4,5/10)
Der Industriellensohn Julio wächst offenbar wohlbehütet auf. Das ist jedoch nur der
äußere Schein. Tatsächlich verfolgt ein Kindheitstrauma Julio und bricht sich fürchterlich
Bahn, als der junge Mann erste Kontakte mit dem anderen Geschlecht erfährt.
Diese Begegnungen enden für die Damen meist tödlich, garottiert von Julios
Allzweckwaffe. Diese nutzt er zum Beispiel auch, um sich Kuchen zurechtzuschneiden.
Auf der Flucht vor sich und der Polizei findet Julio Unterschlupf in einer Herberge.
Dort trifft er auf einige leicht schräge Charaktere, aber auch auf die junge Monica, die dort
mit ihrer Mutter lebt. Monica verliebt sich Hals über Kopf in Julio, nicht ahnend,
daß sie es mit einer tickenden Zeitbombe zu tun hat. Inzwischen suchen Julios Vater
und natürlich die Polizei fieberhaft nach dem jungen Mann.
Regisseur Jesús García de Dueñas drehte außer diesem Spielfilm in erster Linie Dokus.
Hier stellt er uns in Julio einen Killer vor, dessen Identität von vorneherein klar ist.
Das Hauptaugenmerk gilt der Ergründung des erlittenen Traumas, und ob Julio sich
von der wahren Liebe vielleicht von diesem geheilt werden kann. Dabei zeigen
sich durchaus interessante Ansätze, überzeugen kann das Werk alles in allem jedoch
nicht. Dafür hapert es dann zu sehr an mangelnder Kompetenz vor der Kamera
und an einer Story, die leider fast keine Überraschungen bietet und wenig zu fesseln vermag.
Dennoch freut es mich, diesen seltenen Film endlich einmal gesehen zu haben.
Der Industriellensohn Julio wächst offenbar wohlbehütet auf. Das ist jedoch nur der
äußere Schein. Tatsächlich verfolgt ein Kindheitstrauma Julio und bricht sich fürchterlich
Bahn, als der junge Mann erste Kontakte mit dem anderen Geschlecht erfährt.
Diese Begegnungen enden für die Damen meist tödlich, garottiert von Julios
Allzweckwaffe. Diese nutzt er zum Beispiel auch, um sich Kuchen zurechtzuschneiden.
Auf der Flucht vor sich und der Polizei findet Julio Unterschlupf in einer Herberge.
Dort trifft er auf einige leicht schräge Charaktere, aber auch auf die junge Monica, die dort
mit ihrer Mutter lebt. Monica verliebt sich Hals über Kopf in Julio, nicht ahnend,
daß sie es mit einer tickenden Zeitbombe zu tun hat. Inzwischen suchen Julios Vater
und natürlich die Polizei fieberhaft nach dem jungen Mann.
Regisseur Jesús García de Dueñas drehte außer diesem Spielfilm in erster Linie Dokus.
Hier stellt er uns in Julio einen Killer vor, dessen Identität von vorneherein klar ist.
Das Hauptaugenmerk gilt der Ergründung des erlittenen Traumas, und ob Julio sich
von der wahren Liebe vielleicht von diesem geheilt werden kann. Dabei zeigen
sich durchaus interessante Ansätze, überzeugen kann das Werk alles in allem jedoch
nicht. Dafür hapert es dann zu sehr an mangelnder Kompetenz vor der Kamera
und an einer Story, die leider fast keine Überraschungen bietet und wenig zu fesseln vermag.
Dennoch freut es mich, diesen seltenen Film endlich einmal gesehen zu haben.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“