Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Seth_LCF

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Seth_LCF »

Bild
:thup:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

JOY RIDE – SPRITZTOUR (JOY RIDE, USA 2001, Regie: John Dahl)

Waaaaaas soll man denn dazu bitte sagen? Am Anfang ist der Film unheimlich gut gemacht und entsprechend richtig fesselnd! Glanzleistung. Dann holt man aber eine Freundin vom College ab und plötzlich kippt der ganze Film in den Nonsens. Der ist dann immer noch gut gemacht und reichlich spannend, aber derart konstruiert und an den Haaren herbeigezogen, dass man vor Wut schreien könnte. Schreckliche zweite Hälfte!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

SINISTER (USA, Großbritannien 2012, Regie: Scott Derrickson)

Hui, der Film hat mich ja ganz fies erwischt. Familien als Angriffsziele von so wirklich üblem Zeug finde ich ja ohnehin recht unangenehm, obwohl mich der übliche Geister- und Mystery-Unsinn da normalerweise eher kalt lässt. Aber SINISTER hat eine extrem fiese Atmosphäre, setzt seine Schocks dezent aber gekonnt und ist insgesamt wirklich gemein ausgefallen. Der lag mir dann doch recht schwer im Magen… :angst:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

AMERICAN FIGHTER II

Ich hatte mal wieder Lust auf 80er Nostalgie, daher landete der Dudikoff-Klopper im Player. Es bleibt bei obiger Wertung. Der Streifen ist flotter inszeniert als Teil 1, d.h. mehr "Action", die Story ist aber wirklich äußerst hanebüchen und das Ende eine ziemlich armselige Hauerei.

Für Cannon-Fans ein Muss, für andere vermutlich eher Folter.
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Theoretiker hat geschrieben:AMERICAN FIGHTER II

Für Cannon-Fans ein Muss, für andere vermutlich eher Folter.
Warte mal den dritten Teil ab! Der ist selbst für Fans physisch unerträglich :nick:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Blap

Beitrag von Blap »

purgatorio hat geschrieben: Warte mal den dritten Teil ab! Der ist selbst für Fans physisch unerträglich :nick:
Nö. er fällt lediglich etwas ab. Dafür rockt Teil 4 wieder ordentlich das Haus!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Die Teile 3 und 4 stehen auch noch zur Sichtung an. :mrgreen:

Gestern gesehen:

SINISTER - 5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

SHARKNADO 3 – OH HELL NO! (USA 2015, Regie: Anthony C. Ferrante)

Während Fin Shepard (Ian Ziering) im Weißen Haus ausgezeichnet werden soll, entsteht spontan ein Sharknado und vernichtet das Zentrum der amerikanischen Hauptstadt. Über dem Atlantik ziehen unterdessen weitere Stürme auf, welche die gesamte Ostküste bedrohen und sich zudem zu einem gigantischen Sharkikane zusammenschließen könnten. Da seine schwangere Ehefrau April (Tara Reid) samt Tochter und Schwiegermutter in Florida die Vergnügungsparks unsicher machen, macht sich Fin auf den Weg die Küste hinunter, begegnet alten Bekannten, Haien im Nebel und einer Spur der Verwüstung. Da Kettensägen allein jedoch der Situation nicht mehr gewachsen sind, sucht Fin in seiner Not seinen Vater Gilbert (David Hasselhoff) auf…

Nicht nur „OH HELL NO!“ sondern definitiv auch „WHAT THE FUCK?“!!! Man kennt das ja: Diese Filmreihe will ja bescheuert sein und trimmt darum schlichtweg alles auf doof, aber was SCHARKNADO 3 abfeuert, übertrifft abermals den Wahnsinn seiner Vorgänger. Dieses Drehbuch kann wahrlich nur im Drogenrausch in eine Serviette gerotzt worden sein. Im Rahmen der TELE 5-SchleFaZ-Reihe zündet das Ding noch umso mehr, da die gesamte Sendung auf den Film zugeschnitten ist und sogar mit ihm interagiert. Denn immerhin watscheln Kalkofe und Rütten durch den Vergnügungspark im Film und versehen ihre Begeisterung für das Bekloppte mit einem Gastauftritt. Und damit nicht genug, der darauf aufbauende Gag in der Sendung und die Auswertung der Auftritte sind göttlich. In Kombination mit dem so unglaublich beknackten Film, der von Minute zu Minute dümmer wird, muss ich gestehen: Ich wurde herrlich unterhalten! Mehrmals konnte ich nicht anders als laut lachen, da Kopfschütteln hier ohnehin nicht mehr hilft.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

SHARKNADO 2
fällt leider ab, im gegensatz zum ersten. da war ja noch die idee, wir machen alles was geht, diesmal, wir machen alles noch mal, nur lahmer und mit ein paar gastauftritten. 2 waren prima:
Taxi-Star Judd Hirsch und SPin CIty Star Richard Kind.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller (USA 2012; Regie: Scott Schirmer) 7/10 Punkten
Billig produziert, mit kleinen darstellerischen Defiziten, dennoch sehenswert. In der mir vorliegenden UNCUT-Fassung bleibt einem an manchen Stellen auch echt die Spucke weg. :shock:
Ein intensiver Serienkillerfilm der etwas anderen Art...

Und natürlich war auch ich gestern abend bei TELE 5 unterwegs:

Sharknado 3 (USA 2015; Regie: Anthony C. Ferrante) 10/10 Trashgranaten
Purgschi hat alles gesagt, was es zu diesem TV-Großereignis zu sagen gibt. Ich mach's mir heute mal bequem (is ja Sonntag!) und schließe mich bedingungslos an...
Antworten