Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

karlAbundzu hat geschrieben:bin ich froh, dass ich mal wieder den bildungsauftrag des forums zu seinem recht verhelfen konnte....
:thup:
Adalmar hat geschrieben:Diesen:
http://www.ofdb.de/film/164715,Love-Exposure
[X] Liste :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ok, ist vorgemerkt.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

auch ohne Panty Shots sind Sono Filme uneingeschränkt schaubar, und ich hoffe, ihr erwartet jetzt nichts flasches (oder gerade doch: Verstörung garantiert)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Der ist GROSSARTIG!!!!! :thup:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:
Der ist GROSSARTIG!!!!! :thup:
Echt? Da fand ich "Cold Fish" und "Love Exposure" doch wesentlich besser und vor allem in sich stimmiger!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:Echt? Da fand ich "Cold Fish" und "Love Exposure" doch wesentlich besser und vor allem in sich stimmiger!
"Love Exposure" besser als "Love Exposure"? ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ich meinte natürlich "Guilty of Romance"! :opa:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ähem... hast du die, Jogi? Zumindest den panty shot-Film muss ich ja jetzt unbedingt sehen :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Die muss man alle sehen.

Ich würde auch nicht sagen, dass die Stärke von Love Exposure darin besteht, "in sich stimmig" zu sein. Es ist eher die Vielzahl an verrückten Einfällen und Charakteren, die liebevolle Darstellung von Exzentrismus, der Blick auf das psychisch Abgründige (wie fast immer bei Sono) und vor allem dass der Film es schafft, bei seiner immensen Laufzeit zu vergehen wie im Flug.
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

COPKILLER (1983)
Oder, wie er auf der vorliegenden DVD heißt: BAD LIEUTENANT 2 – CORRUPT…
In New York treibt sich ein Killer herum, der es vor allem auf Drogenfahnder abgesehen hat. Der knallharte Bulle Fred O’Connor soll den Fall untersuchen. Der hängt aber viel lieber in seinem zwielichtig finanzierten Luxus- Appartement herum, raucht Zigarre und trinkt Whiskey. Bis sich ihm ein junger Mann vorstellt, der doch zu viel von ihm zu wissen scheint…
Nun, das ist kein Krimi, sondern eine Mischung aus Kammerspiel und Thriller.
Harvey Keitel als Cop und John Lydon als junger Mann treiben hier ein Psychospiel.
Dabei fängt Harvey als herrlich fieser hard boiled Bulle mit Hang zu selbstzweckhaftem Sadismus an, der aber nach und nach Brüche in seiner Psyche zum Vorschein kommen lässt und die Kontrolle verliert. Lydon hingegen spielt einen auf Vaterfiguren fixiertem delinquenten jungen Mann ohne festes Ziel mit starkem Hang zur Selbstzerstörung, spielerisch und scheinbar naiv überfordert, der nach und nach selbstsicher, kontrolliert und smart wird.
Und die beiden machen das super. Klar, von Keitel erwartet man da nichts anderes, ist Höchstleistungen gewohnt, vom Pistols- und PIL-Sänger ist das dann doch überraschend. Und er hatte auch noch mehr schauspielerische Ambitionen, aus denen leider nichts wurde (nachzulesen in seiner Biographie „Anger is an Energy“)
Das ist alles spannend und gut und sehr rau in Szene gesetzt.
Dazu sehr jazzige Musik von Morricone, ganz ganz großartig, ich freu mich über meine Vinyl-LP!
Trivia: Hübsch, das Lydon eine Tasche von seinem Lieblingsfußball-Club reinschmuggelt. Im Büro der Journalistinnen hängt eine Frankreichkarte. Und der Country-hörende Polizist hasst also das Land.
Zur DVD: Die Bildqualität ist sehr mau, ein bisschen wie vom Kino abgefilmt.
Die extras sind ganz interessant: Die US-Kinoversion, so dass man sich auch die Stimmen von Keitel und Lydon reinziehen kann (sonst gibt es nur Ton auf deutsch und italienisch, keine UT), die tatsächlich ein bisschen Länger ist. Aber immer noch nicht so lang wie die originale italienische Version, was mich bei der übertriebenen FSK 18 ein wenig wundert. Vielleicht sind das ja tatsächlich die deleted scenes, die auf der DVD auch mit drauf sind, die in der Filmfassung fehlen. Leider sind die nicht in den Film eingearbeitet (und alle äußerst unblutig), und nur auf italienisch als extra am Stück…. Unbefriedigend.
Toller Film, der eine bessere VÖ verdient hätte.
PS: Ich wollte noch erwähnen, dass die ersten 10 Minuten vollkommen ohne Dialog auskommen, und ich das sehr toll gemacht finde!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten