Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

karlAbundzu
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

ES IST SCHWER, EIN GOTT ZU SEIN (2013) OmU
Oha, was für ein Monster von Film. Drei Stunden schwarz weiß braunes Arthouse - Kino aus Russland. Mit Scheiße, Rotze, Schlamm, Kacke, Blut, Spucke und Kot. Ziemlich dreckig also.
Und hat mit seiner Prämisse (30 WIssenschaftler sind auf einem erdähnlichen Planeten, der zwischen Mittelalter und Renaissance steckenbleibt) wohl auch bei vielen falsche Vorstellungen geweckt, jedenfalls verliessen einige das Kino.
Ich war irgendwie fasziniert, es war eine deutliche Parabel auf mehrere aktuelle Zustände, und wer traut sich sowas noch?
Faszinierend.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

karlAbundzu hat geschrieben:ES IST SCHWER, EIN GOTT ZU SEIN (2013) OmU
Oha, was für ein Monster von Film. Drei Stunden schwarz weiß braunes Arthouse - Kino aus Russland. Mit Scheiße, Rotze, Schlamm, Kacke, Blut, Spucke und Kot. Ziemlich dreckig also.
Und hat mit seiner Prämisse (30 WIssenschaftler sind auf einem erdähnlichen Planeten, der zwischen Mittelalter und Renaissance steckenbleibt) wohl auch bei vielen falsche Vorstellungen geweckt, jedenfalls verliessen einige das Kino.
Ich war irgendwie fasziniert, es war eine deutliche Parabel auf mehrere aktuelle Zustände, und wer traut sich sowas noch?
Faszinierend.
Auf den bin ich einerseits gespannt und die Blu liegt schon griffbereit zuhause - auf der anderen Seite scheint man wohl wirklich in der richtigen Stimmung sein zu müssen, um dem Streifen etwas abgewinnen zu können. Schön aber, endlich mal wieder was Positives über den Streifen zu lesen, nachdem die letzten Wortmeldungen über das Teil doch eher etwas negativ ausfielen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DEAD ZONE – DER ATTENTÄTER (THE DEAD ZONE, USA 1983, Regie: David Cronenberg)

Sehr ruhiger, sehr kühler Film, kein Horror, eher Mystery und Drama. Gefiel mir gut! Und wenn hier jedermann meint, dass der bei der Zweitsichtung noch wächst, dann packe ich den im Haufen mal nicht zu weit nach unten. Ich finde aber, dass der deutsche Verleihtitel im Grunde schon zu viel spoilert. Ich wusste ja nun überhaupt nicht, worauf ich mich einlasse und was geschehen wird. Aber irgendwie machte der Titel doch unweigerlich darauf aufmerksam. Gerade in der ersten Hälfte ist der Film zwar sehr interessant, hat aber keinen erkennbaren Konflikt, auf den er zusteuert. Das würde eigentlich die Spannung steigern, wenn nicht der Titel schon die Richtung vorgeben würde. Das ärgerte mich schon etwas. Trotzdem ist der Film aber toll!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben:ES IST SCHWER, EIN GOTT ZU SEIN (2013) OmU
Faszinierend.
Auf den bin ich einerseits gespannt und die Blu liegt schon griffbereit zuhause - auf der anderen Seite scheint man wohl wirklich in der richtigen Stimmung sein zu müssen, um dem Streifen etwas abgewinnen zu können. Schön aber, endlich mal wieder was Positives über den Streifen zu lesen, nachdem die letzten Wortmeldungen über das Teil doch eher etwas negativ ausfielen.
mich reizt der sehr. Eben auch, weil er so polarisierend ist :)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Alcatraz - Die Macht der Dunkelheit (USA 1985; Regie: Alan Hauge, Albert Hauge) 4/10 Punkten
Schön düster gefilmter, aber inhaltlich verworrener Mystery-Murks um Spuk und Terror auf Alcatraz. Gute Ansätze sind vorhanden, aber man weiß nie so recht, was das alles soll. Die Insel hat weitaus bessere Filme hervorgebracht.

Ein Bastard schlägt zu (USA 1973; Regie: Burt Topper) 5/10 Punkten
Roadmovie um einen Taugenichts, der, finanziell in Bedrängnis geraten, sein Talent fürs Singen und Predigen entdeckt. Kann man als Warnung vor falschen Propheten verstehen, vielleicht will der Film das aber gar nicht sein und stattdessen nur kurzweilig unterhalten.

Blood & Chocolate (D/GB/Rum./USA 2007; Regie: Katja von Garnier) 7/10 Punkten
Preiswert in Bukarest abgedrehter, dennoch sehr unterhaltsamer Werwolfhorror. Offenbar hat man sich hier von der Twilight-Saga "inspirieren" lassen (Werwölfe statt Vampire) - und diese bei weitem übertroffen!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Endlich mal "Das finstere Tal" - und den fand ich richtig gut! 09/10 :thup:

Beitrag von Reinifilm »

buxtebrawler hat geschrieben:Weiter geht's:

The Killer (John Woo; 7/10)
Auch im Rahmen von Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux: gesehen? :mrgreen:
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Reinifilm hat geschrieben:Auch im Rahmen von Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux: gesehen? :mrgreen:
Nein - hätte aber durchaus gepasst ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Conquest (5/10)
Die Nacht der Creeps (8/10)

Das tor-bulente TrippleDabbl-Fietscher:
Special Terminator C.I.A. (4/10 - mit Dank an Tomaso!)
Vindicator (5/10)

Eigentlich sollte noch "Contaminator" geguckt werden, doch der lag überraschend in einer englischsprachigen Fassung mit japanischen Untertiteln vor :-? Trotzdem danke, Jogschi - ist auf jeden Fall schon mal was! :thup: Aber hat evtl. auch jemand die deutsche Fassung?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Canisius

Beitrag von Canisius »

buxtebrawler hat geschrieben:Conquest (5/10)
Die Nacht der Creeps (8/10)

Das tor-bulente TrippleDabbl-Fietscher:
Special Terminator C.I.A. (4/10 - mit Dank an Tomaso!)
Vindicator (5/10)

Eigentlich sollte noch "Contaminator" geguckt werden, doch der lag überraschend in einer englischsprachigen Fassung mit japanischen Untertiteln vor :-? Trotzdem danke, Jogschi - ist auf jeden Fall schon mal was! :thup: Aber hat evtl. auch jemand die deutsche Fassung?
Contaminator! :thup:

Würde Dir gerne ne deutschsprachige Kopie zukommen lassen aber ich kann momentan keine DVDs brennen und muss deshalb leider passen. :thdown:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Antworten