Erfurt ist schön by the war.karlAbundzu hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 18:17 Gestern Nacht auch wirres über das Treffen geträumt. Der Veranstaltungsort war ein Seminarraum in der Uni Erfurt, ich hatte ebenso wie drei vier andere das Privileg in einem Gästezimmer der Uni zu nächtigen. Am Samstag Vormittag wollte ich über meine Notizen für die Einführung, bin dann auf dem Weg zu einer anderen Filmveranstaltung der Uni, weil ich nicht mit allen zu Müller wollte und es sonst nichts in Erfurt zu sehen gab. Auf dem Weg dahin sagt Harald mir, daß unser Ansagefilm geändert wurde, und das es für Marco ok wäre. Ich denke mir, schnell noch ins Internet mich informieren, das jedoch war abgestellt. So bin ich doch mit der Hoffnung improvisieren zu können zur Filmveranstaltung, die sich als psychotronischer Test über Ausgrenzung und Rassismus entpuppte. Die eine Hälfte bekam 1. FC Köln Trikots (unter anderem Holger dem das unangenehm war, und mit dem ich darauf hin nicht mehr reden durfte) aber dafür wurde denen der Stuhl weg genommen. Es gab heftige Reaktionen und Beschimpfungen untereinander.
Ich regte mich über den Unsinn auf, wobei ich einen anderen bremer Freund an der Technik traf. Dieser sagte mir, das die Stühle weg blieben, wobei ich sofort merkte, das dann für unser Forentreffen nicht mehr genug da wären. Stinkig ging ich zum Zimmer, versuchte den Rest zu erreichen, um wenigstens noch schön Mittagessen mit Bier zu bekommen und dachte: nie wieder Erfurt.
PS: nichts gegen Erfurt, ich war noch nie da, musste nur in letzter Zeit ein paar Mal an die Stadt denken, weil ein Besuch derselben noch für einen Spleen fehlt.