Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:Panik im Tokio-Express (5,5/10)
Na komm, ein paar mehr Punkte für unfreiwillige Komik hätte der schon noch verdient. ;)
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Na komm, ein paar mehr Punkte für unfreiwillige Komik hätte der schon noch verdient. ;)
Nicht wirklich ;)

Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, mir gestern abend endlich mal "Milano Kaliber 9" anzusehen, war aber plötzlich in Tatort-Stimmung, und so gab's stattdessen:

Tatort: Reifezeugnis (8/10)

Nächster Film ist aber wirklich MK9! :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2841
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

ugo-piazza hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Panik im Tokio-Express (5,5/10)
Na komm, ein paar mehr Punkte für unfreiwillige Komik hätte der schon noch verdient. ;)
Aber auch für den Pulp & Groove-Gehalt an sich. Einer der besten Scores, besonders gut zusammengeschnitten im Opening der deutschen Fassung, der Groove, das Telefon, die Stimme: "Was? Eine Bombe im Tokio-Express?" Das ist feinster Hörspiel-Funk :mrgreen:

Zudem die Vorlage des Hollywood-Blockbusters SPEED und auch wenn SPEED vlt. damals im Kino mehr gerockt hat als dieser, ist es doch erstaunlicherweise dieser, den ich mir schön öfters gegeben habe und nicht SPEED. Dieser hier ist ein zwar nicht bombastisch rockender aber doch zeitloser Pulp-Groover, während SPEED ein bombastich rockender One-Time Burner ist, Blockbuster, ein guter, aber eben wie jeder Burger nicht zeitlos. :D
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

- Die Tiefseetaucher 5/10
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

untot hat geschrieben:- Die Tiefseetaucher 5/10
:shock: Was gibt's denn da zu Meckern? :o

Ein toller Bill Murray, ein grandioser Soundtrack gespickt und schrägen Mandolinen-Verisonen einiger David-Bowie-Klassiker, sehr schöne klassische Stop-Motion-Spezialeffekte und ein typisch skuriel-melancholischer Wes-Anderson-Humor. Hättest Du jetzt die "Royal Tenenbaums" (wo von all diesen Zutaten immer einen Tick zu viel genommen wurde und der dadurch klebt wie ein zu süsser Bonbon) mit 5/10 abgestraft, dann hätte ich das ja verstanden... aber den armen Steve Zissou? Klar, ist kein "Rushmore", aber ein paar Pünktchen mehr hätte ich schon erwartet.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Ich hatte vorher schon ne Menge Gutes über "Die Tiefseetaucher" gehört und das machte mich neugierig.
Mich hat er aber enttäuscht, ich weiß auch nicht, der zündet bei mir nicht, gut der Gitarrenmann und natürlich Willem Dafoe als Klaus waren wunderbar, aber ansonsten plätscherte mir den Film zu sehr vor sich hin, als das ich mich gut unterhalten hätte.
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Schamlos 8/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Eins, Zwei, Drei 7/10
Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen 7,5/10

Indien - Der Film 7/10
Bild
Film über eine ungewöhnliche Männerfreundschaft, irgendwie ergreifend, aber ohne dabei ins Rührselige abzudriften.
Toll gespielt von Hader und Dorfer!
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Schon wieder ich :oops: , guckt außer mir niemand mehr Filme hier? :?
- Top Job 8/10
- Planet der Vampire 7/10
Bild
luca canali
Beiträge: 398
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 17:50

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von luca canali »

Der Erbarmunslose - Der Familienpatriarch(Jean Gabin) stellt sich im Alleingang gegen ein Syndikat von Heroindealern, mit denen sich sein Neffe eingelassen hat. Gnadenloser Kracher mit einem königlichen Jean Gabin, einer sehr ernsten, ja fast schon bedrohlichen Atmosphäre, welche den Film wirklich sehr spannend macht. Ein sehr gelungener und harter Streifen ohne Kompromisse. 9,5 / 10

Bild
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Antworten