Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- Il Grande Silenzio
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
THE LOOKOUT - TÖDLICHER HINTERHALT
Actionlastiger Thriller mit düsterer Atmosphäre und sehr guten Darstellern, leider erreicht die dünne Story nicht das Niveau der Inszenierung. Aufgrund der kurzen Laufzeit kommt trotzdem keine Langeweile auf.
6,5/10
Actionlastiger Thriller mit düsterer Atmosphäre und sehr guten Darstellern, leider erreicht die dünne Story nicht das Niveau der Inszenierung. Aufgrund der kurzen Laufzeit kommt trotzdem keine Langeweile auf.
6,5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- CamperVan.Helsing
Weshalb "Auf Wyk" falsch ist.Adalmar hat geschrieben:Meine Spekulation: https://de.wikipedia.org/wiki/Wyk_auf_F%C3%B6hr
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
- Paul Naschy
Hardcore Henry (US/RUS 2015)
Ego-Shooter-Teil/Perspektive, für Gamer eventuell eine Offenbarung, für Normalos doch sehr anstrengend. Heftig, hektisch, intensiv, aber leider nicht auf den Punkt gebracht.
Bibi und Tina – Mädchen gegen Jungs (D 2016)
Bereits der dritte Teil von Detlev Bucks Kino-Adaption der bekannten Hörspiel-Reihe. Detlev B. hat mich vor vielen Jahren ("Liebe Deine Nächste") mal angerufen und seitdem verfolge ich seine Aktivitäten. Das nennt man Directmarketing... nein, eigentlich wollte er nur einen Song für seinen Soundtrack, der auf meinem Label erschien, aber egal: Dieser Film hier ist großartig! Er bedient die ganz Kleinen mit albernem Humor und verherrlicht ganz nebenbei Drogenkonsum. Ich mag diesen Humor. (Und den Soundtrack auch... peinlich, bitte nicht weitersagen.)
Batman v Superman (US 2016)
Wirres Teil. Dank eines Großindustriellen muss Superman gegen Batman kämpfen, aber schon bald kämpfen sie dann doch wieder gemeinsam und eine mittelalterlich anmutende Barbie hilft ihnen dabei. Action-Sequenzen werden mit dumpfbackigen Pathos-Sprüchen zusammengekleistert. Sorry, aber Unterhaltung schreibt man anders.
10 Cloverfield Lane (US 2016)
Eigentlich ein cooler Mix aus der Kampusch-Story, Idylle a la "Ich heirate eine Familie", eine Prise "Sado" und am Ende etwas zu viel Independence Day. Hat so seine Längen, aber der Psycho-Teil (erste 4/5tel) ist ganz gut gelungen, der Sci-Fi-Teil (letztes 1/5tel) ist dann leider zu einfach gestrickt.
Ego-Shooter-Teil/Perspektive, für Gamer eventuell eine Offenbarung, für Normalos doch sehr anstrengend. Heftig, hektisch, intensiv, aber leider nicht auf den Punkt gebracht.
Bibi und Tina – Mädchen gegen Jungs (D 2016)
Bereits der dritte Teil von Detlev Bucks Kino-Adaption der bekannten Hörspiel-Reihe. Detlev B. hat mich vor vielen Jahren ("Liebe Deine Nächste") mal angerufen und seitdem verfolge ich seine Aktivitäten. Das nennt man Directmarketing... nein, eigentlich wollte er nur einen Song für seinen Soundtrack, der auf meinem Label erschien, aber egal: Dieser Film hier ist großartig! Er bedient die ganz Kleinen mit albernem Humor und verherrlicht ganz nebenbei Drogenkonsum. Ich mag diesen Humor. (Und den Soundtrack auch... peinlich, bitte nicht weitersagen.)
Batman v Superman (US 2016)
Wirres Teil. Dank eines Großindustriellen muss Superman gegen Batman kämpfen, aber schon bald kämpfen sie dann doch wieder gemeinsam und eine mittelalterlich anmutende Barbie hilft ihnen dabei. Action-Sequenzen werden mit dumpfbackigen Pathos-Sprüchen zusammengekleistert. Sorry, aber Unterhaltung schreibt man anders.
10 Cloverfield Lane (US 2016)
Eigentlich ein cooler Mix aus der Kampusch-Story, Idylle a la "Ich heirate eine Familie", eine Prise "Sado" und am Ende etwas zu viel Independence Day. Hat so seine Längen, aber der Psycho-Teil (erste 4/5tel) ist ganz gut gelungen, der Sci-Fi-Teil (letztes 1/5tel) ist dann leider zu einfach gestrickt.
-
TED 2 (USA 2015, Regie: Seth MacFarlane)
Mila ist raus, Amanda Seyfried als kiffende Junganwältin ist drin. Sonst alles beim Alten: Ted hat geheiratet und will, um seine Ehe zu retten, ein Kind. Dabei stellen die Behörden fest, dass Ted ja eigentlich kein Mensch, sondern eine Sache ist. Vor Gericht soll nun erstritten werden, welche Rechte dem Plüschbären zustehen… die Rahmenhandlung ist überschaubar, aber bei einem MacFarlane-Film geht es ja auch um die Lückenfüllung, die schrägen Details, die Cameos (Liam Neeson ) etc. Ich musste ein paar Mal richtig gut lachen! 6-7/10 – guter MacFarlane-Schnitt. Man muss auf dessen Humor aber auch stehen, sonst wird das nichts.
Mila ist raus, Amanda Seyfried als kiffende Junganwältin ist drin. Sonst alles beim Alten: Ted hat geheiratet und will, um seine Ehe zu retten, ein Kind. Dabei stellen die Behörden fest, dass Ted ja eigentlich kein Mensch, sondern eine Sache ist. Vor Gericht soll nun erstritten werden, welche Rechte dem Plüschbären zustehen… die Rahmenhandlung ist überschaubar, aber bei einem MacFarlane-Film geht es ja auch um die Lückenfüllung, die schrägen Details, die Cameos (Liam Neeson ) etc. Ich musste ein paar Mal richtig gut lachen! 6-7/10 – guter MacFarlane-Schnitt. Man muss auf dessen Humor aber auch stehen, sonst wird das nichts.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Gewagte Mischung, möchte ich behaupten...Paul Naschy hat geschrieben:10 Cloverfield Lane (US 2016)
Eigentlich ein cooler Mix aus der Kampusch-Story, Idylle a la "Ich heirate eine Familie", eine Prise "Sado" und am Ende etwas zu viel Independence Day.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- karlAbundzu
ugo-piazza hat geschrieben:Weshalb "Auf Wyk" falsch ist.Adalmar hat geschrieben:Meine Spekulation: https://de.wikipedia.org/wiki/Wyk_auf_F%C3%B6hr
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- Il Grande Silenzio
DIE INFORMANTIN
Unterhaltsamer TV-Thriller mit einer überzeugenden Aylin Tezel als Lockvogel gezwungenermaßen. Die Story ist zwar etwas überzogen und unrealistisch, aber durchaus spannend.
6/10
Unterhaltsamer TV-Thriller mit einer überzeugenden Aylin Tezel als Lockvogel gezwungenermaßen. Die Story ist zwar etwas überzogen und unrealistisch, aber durchaus spannend.
6/10
-
ARACHNOPHOBIA (USA 1990, Regie: Frank Marshall)
Ich finde den Film ja ganz toll. Die fiesen kleinen Krabbelviecher erzeugen mir natürlich – ein wenig Arachnophobie muss ich mir da attestieren – ein sehr unangenehmes Gefühl. Und von diesen wirklich grausigen Szenen hält der Film einige parat. Und dann bricht er mit dem Krabbelhorror durch eine Prise Humor, die mal dezent, mal over the Top (John Goodman ) aber nie überpräsent und aufdringlich ist. Nette Mischung und immer wieder unterhaltsam.
Ich finde den Film ja ganz toll. Die fiesen kleinen Krabbelviecher erzeugen mir natürlich – ein wenig Arachnophobie muss ich mir da attestieren – ein sehr unangenehmes Gefühl. Und von diesen wirklich grausigen Szenen hält der Film einige parat. Und dann bricht er mit dem Krabbelhorror durch eine Prise Humor, die mal dezent, mal over the Top (John Goodman ) aber nie überpräsent und aufdringlich ist. Nette Mischung und immer wieder unterhaltsam.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
DAS GEHEIMNIS DES STEINERNEN MONSTERS
Das GEHEIMNIS DES STEINERNEN MONSTERS ist auf jeden Fall das Highlight der RÜCKKEHR DER GALERIE DES GRAUENS, auch wenn der Film in der Tat zu wenig aus seinem Potenzial macht und die Spannungskurve nach der Erkenntnis hinsichtlich der steinernen "Invasoren" rapide abnimmt.
Gelungener Sci-Fi-"Horror", für Fans der Reihe auf jeden Fall ein Must-see.
6/10
Das GEHEIMNIS DES STEINERNEN MONSTERS ist auf jeden Fall das Highlight der RÜCKKEHR DER GALERIE DES GRAUENS, auch wenn der Film in der Tat zu wenig aus seinem Potenzial macht und die Spannungskurve nach der Erkenntnis hinsichtlich der steinernen "Invasoren" rapide abnimmt.
Gelungener Sci-Fi-"Horror", für Fans der Reihe auf jeden Fall ein Must-see.
6/10
Was sich, wie ich finde, bereits in seinem Vorgänger abzeichnete wird hier leider zur Gewissheit.
Es scheint mir als habe Tarantino ernsthafte Schwierigkeiten noch Themen zu finden die er konsequent umzusetzen weis.
Vom Szenario her hat mich dieser Titel wirklich sehr stark an Reservoir Dogs erinnert. Die Guten, die Bösen sowie ein Maulwurf auf engste Raum zusammen, gepaart mit einigen Rückblenden.
Im Gegensatz zu RD wirkt hier aber alles sehr schwerfällig sowie langatmig.
Den Drahtseilakt, das Pendel stets auf Spannung austariert zu haben, eine von Tarantinos vorzüglichsten Fähigkeiten, misslingt hier meist völlig und schlägt leider zu oft in Richtung Langeweile, ja gar der Belanglosigkeit aus.
Wenn ich nur an die sehr starke & dramatische Gasthaus - Keller Szene aus IB denke ... solche Szenen gibt es auch hier, nur sind diese weder stark und von Dramatik kann leider schon gar nicht die Rede sein.
Mist, jetzt habe ich ihn schon wieder gesehen, den bisher schwächsten Tarantino. Schade.