jogiwan hat geschrieben:meine neuen Babys... mögen sie wachsen und gedeihen...
currywurst vs. cuisine - der kulinarische McFred :)
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: currywurst vs. cuisine - der kulinarische McThread :)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Veggie CHILI CON CARNE
Für 12 Personen
Zutaten
3 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 rote Chilis
1 grüne Paprika
3 große Dosen Kidneybohnen
3 Dosen Mais
3 Dosen Chilbohnen
6 Dosen Tomatenstücke
1 Packung Pulvermix für Sojafrikadellen
Gemüsebrühe
Öl
Gewürze: Pfeffer, Salz, Oregano, Kreuzkümmel, Tabasco
wer einfach nur scharf essen möchte, nimmt nur die Chilis und läßt das Gemüse etc. weg
Zubereitung
In einem großen Topf 1l Gemüsebrühe kochen und den Sojamix einrühren, 20min. ziehen lassen.
Zwiebeln klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.
Knobis und Gemüse klein schneiden.
Wasser der Dosen abgießen, außer bei den Chilibohnen.
Alles zusammen in den Topf mit der Brühe.
Erhitzen und scharf würzen (nach Geschmack)
Am besten schmeckt es aufgewärmt.
Buenos Apetito
Für 12 Personen
Zutaten
3 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 rote Chilis
1 grüne Paprika
3 große Dosen Kidneybohnen
3 Dosen Mais
3 Dosen Chilbohnen
6 Dosen Tomatenstücke
1 Packung Pulvermix für Sojafrikadellen
Gemüsebrühe
Öl
Gewürze: Pfeffer, Salz, Oregano, Kreuzkümmel, Tabasco
wer einfach nur scharf essen möchte, nimmt nur die Chilis und läßt das Gemüse etc. weg
Zubereitung
In einem großen Topf 1l Gemüsebrühe kochen und den Sojamix einrühren, 20min. ziehen lassen.
Zwiebeln klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.
Knobis und Gemüse klein schneiden.
Wasser der Dosen abgießen, außer bei den Chilibohnen.
Alles zusammen in den Topf mit der Brühe.
Erhitzen und scharf würzen (nach Geschmack)
Am besten schmeckt es aufgewärmt.
Buenos Apetito
- DrDjangoMD
...und wenn man zu beginn ein wenig Fleisch hinzugibt ist es nicht mal mehr vegetarisch. Ich sollte meine Essgewohnheiten ändern! Klingt aber echt gut, lieber Kollege, obwohl ich mein Stammchilirezept habe, wird deins wohl auch mal ausprobiert
Alledings ist der Name ein Widerspruch in sich. "Con Carne" heißt ja "mit Fleisch"...ein vegetarisches würde also bloß "Chili" heißen
Alledings ist der Name ein Widerspruch in sich. "Con Carne" heißt ja "mit Fleisch"...ein vegetarisches würde also bloß "Chili" heißen
-
Alles aus der Dose Der richtige Koch baut auf dem Balkon selbst an
im Übrigen: sollte das nicht "Chili sine Carne" heißen? Sonst wär's ja "Chili mit Fleeesch, nur ohne das Letzte, dafür doppelt das Erste und bissl Soja als Ersatz und Fleischsubstanz-Verarsche" oder so
im Übrigen: sollte das nicht "Chili sine Carne" heißen? Sonst wär's ja "Chili mit Fleeesch, nur ohne das Letzte, dafür doppelt das Erste und bissl Soja als Ersatz und Fleischsubstanz-Verarsche" oder so
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Nö, ich glaub dann ess ich lieber nen Salat und verzichte aufs Chili mit Pseudo Fleisch, ist ja wie Sex ohne Reinstecken...
-
War ja auch mehr für Jogschi und Buxchili, ich nehm auch lieber Hack.
hab das rezept in einem Punk-Zine gefunden und dachte, vllt. interessierts jemanden. Werde trotzdem das fleischlose mal probieren. Natürlich ist es auh mehr ein FastFood Gericht und ökologisch nicht vertretbar bei den ganzen Dosen (auch wenn sie gut wieder verwertet können, aber die Produktion ist natürlich ein Energiefresser)
Ja die Veggies benutzen immer die normalen Namen der Fleischgerichte, eigentlich ja falsch.
hab das rezept in einem Punk-Zine gefunden und dachte, vllt. interessierts jemanden. Werde trotzdem das fleischlose mal probieren. Natürlich ist es auh mehr ein FastFood Gericht und ökologisch nicht vertretbar bei den ganzen Dosen (auch wenn sie gut wieder verwertet können, aber die Produktion ist natürlich ein Energiefresser)
Ja die Veggies benutzen immer die normalen Namen der Fleischgerichte, eigentlich ja falsch.
-
Unser knuffiger Motzerator jogschi zwingt uns ja zu neuen kulinarischen Herausforderungen.
Hier ein Rezept unseres IWF:
Besenstiel, Pfannengericht
Zutaten: 1 Besen
Salz und Pfeffer
2-3 Eier nach Belieben
Für Delirianer mit Verdauungsproblemen empfehle ich eine andere Variante:
Den Besenstiel ganz fein raspeln, mit Ei, Gewürzen und eingeweichtem Brötchen vom Vortag (oder Paniermehl) vermengen und man hat einen prima Teig für einen Burger oder bastelt sich daraus eine Art Kartoffelpuffer.
Also, falls ihr mal wieder einen Besen fressen müßt, wartet erst mal ab, ob ihr das Versprechen auch schon einlösen müßt und sonst wünsche ich Guten Appetit
Hier ein Rezept unseres IWF:
Besenstiel, Pfannengericht
Zutaten: 1 Besen
Salz und Pfeffer
2-3 Eier nach Belieben
Kamerad Nello hat da noch einen besonders pfiffigen Tip:Italo-West-Fan hat geschrieben:
So pass auf:
Du nimmst nen Holzbesen, sägst ihn in möglichst kleine Stücke, haust das geschnibbsel in die Pfanne, schön scharf anbraten und dann haust du noch nach belieben 2-3 Eier drüber ! Salz und Pfeffer und schon ist's fertig ! Ich sags dir, den Geschmack wirst du nie wieder vergessen !
und der beste Tip kommt natürlich wie immer vom MeisterkochNello Pazzafini hat geschrieben:du hast die Bohnen vergessen!
Desweiteren füge ich hinzu:dr. freudstein hat geschrieben:...und Schaschlicksauce würde das Ganze noch abrunden
Für Delirianer mit Verdauungsproblemen empfehle ich eine andere Variante:
Den Besenstiel ganz fein raspeln, mit Ei, Gewürzen und eingeweichtem Brötchen vom Vortag (oder Paniermehl) vermengen und man hat einen prima Teig für einen Burger oder bastelt sich daraus eine Art Kartoffelpuffer.
Also, falls ihr mal wieder einen Besen fressen müßt, wartet erst mal ab, ob ihr das Versprechen auch schon einlösen müßt und sonst wünsche ich Guten Appetit
Zuletzt geändert von dr. freudstein am So 18. Mär 2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Da hier offenbar fleissig der Kochlöffel geschwungen wird: Topfgeldjäger im ZDF schauen, läuft Montag bis Freitag von 15.05-16.00h!
Der göttliche Moderator Steffen Henssler kocht nebenbei in (fast) jeder Sendung eine "schnelle Nummer" , zaubert aus frischen (!) Zutaten einfache und sehr leckere Gerichte, manchmal gibt es Themenwochen rund ums Kochen und Backen. Darüber hinaus macht die Sendung jede Menge Spass, bitte anschauen!!!
Ich bin ansonsten kein Fan von "Kochsendungen", doch Hensslers Kochshow regiert!
Der göttliche Moderator Steffen Henssler kocht nebenbei in (fast) jeder Sendung eine "schnelle Nummer" , zaubert aus frischen (!) Zutaten einfache und sehr leckere Gerichte, manchmal gibt es Themenwochen rund ums Kochen und Backen. Darüber hinaus macht die Sendung jede Menge Spass, bitte anschauen!!!
Ich bin ansonsten kein Fan von "Kochsendungen", doch Hensslers Kochshow regiert!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- DrDjangoMD
Wird gemacht! Steffen hat nicht nur einen genialen Vornamen ( ), sondern macht auch immer gehörig Laune. Damals in der Küchenschlacht durfte ich keine Folge mit ihm verpassen, er hat genau die richtige Mischung aus Seriosität beim Kochen und Comedy beim Moderieren: Bester Fernsehkoch aller Zeiten!!!Blap hat geschrieben:Da hier offenbar fleissig der Kochlöffel geschwungen wird: Topfgeldjäger im ZDF schauen, läuft Montag bis Freitag von 15.05-16.00h!
Vor allem ist das Konzept von Topfgeldjäger weitaus packender als das der Küchenschlacht.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen