Der ist mir auch ewig von Freunden empfohlen worden und ich hatte da nie Bock drauf. Jetzt am Wochenende habe ich ihn dann doch geguckt und war - wie du - hellauf begeistert. Was für ein Feuerwerk der guten Laune! Die Detailverliebtheit ist der Wahnsinn und der verdammte Awesome-Song ein Ohrwurm, der noch tagelang nachklingt. Ich habe mich bestens bei dem Film amüsiert und STAR WARS-Lego kann einpackenArkadin hat geschrieben:
The LEGO-Movie - Noch eine fette Überraschung. Der Film ist super! Als der damals angekündigt wurde, habe ich ja nur mit dem Kopf geschüttelt. Aber dann kamen den ersten sehr postiven Kritiken rein und als der jetzt auf Amazon Prime für lau zu Empfangen war, ahbe ich mal reingeguckt. Und bin hellauf begesiert. Ein wirklich schöner, sehr witziger und warmherziger Film um die Macht der Fantasie, Zusammenhalt und darüber, dass jeder etweas Besonderes ist, Der finale Twist ist auch sehr schön gemacht und wie ich fand gar nicht aufdringlich. Dazu gibt es noch sehr viele Seitenhiebe auf andere Franchise und den Kommerz allgemein. Too... oder wie es im Film heisst: "HIER IST ALLES SUUUUUUPER!!!!".
Gestern war ich bei ES. Der hatte einige wirklich derb-creepige Szenen. Die regelmäßige Kontrastierung mit Humor fand ich sehr schön. Das hat den Kindern immer Sympathien zugeschustert und die Spannung gelöst. Und das war recht angenehm, da ES in den ersten zwei Dritteln die Kinder wirklich pausenlos terrorisiert. Trotzdem lässt mich gerade die Darstellung des ominösen ES etwas ratlos zurück... oder besser: zwiegespalten. Die Opening-Sequenz war der totale Wahnsinn! Oskarreif! Wie der in der Kanalisation hockt und zwischen Höflichkeit und Wahnsinn pendelt und man das in seinen Augen sehen kann - das war ganz großes Kino. Wobei ich den Goreeffekt im Opening dann doch to much fand. Aber kann es sein, dass der ganze Film diese Qualität dann nicht mehr erreicht? Naja, unterm Strich: Eine tolle und sympathische Gruppe von Kiddies gegen ein Monstrum, dass doch recht unbarmherzig und fies vorgeht. Unterhaltsamer Film, schön anzusehen (vielleicht zum Ende hin etwas viel aus der CGI-Magic-Kiste).