Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Filmwochenenden sind doch immer wieder was Schönes - insbesondere mit so netten Gästen (Kampfgigant, Paco, Onkel Joe und Diamond Bentley von Badmovies)!
Am Freitag kam es als Start aus der Kampfgigant-Schatzkammer "Kommando Panther" - ein irrsinnig unfreiwillig komisches Actionvehikel mit Sybil Danning.
Weiter ging es dann mit "Robot Holocaust", einem echten Gehirnvernichter.
Am Samstag gab es dann "68 Kill" (an dem Satz vom Onkel "Wir sind doch eigentlich zu alt für solche Filme" knabbere ich immer noch etwas) und "Return of the Living Dead" (großartig - ich kannte ja bisher nur Teil 2 und Teil 3).
Die Youtube Musik Battles zum Abschluss waren dann auch noch mal ziemlich witzig, auch wenn man mich etwas bremsen musste.
Am Freitag kam es als Start aus der Kampfgigant-Schatzkammer "Kommando Panther" - ein irrsinnig unfreiwillig komisches Actionvehikel mit Sybil Danning.
Weiter ging es dann mit "Robot Holocaust", einem echten Gehirnvernichter.
Am Samstag gab es dann "68 Kill" (an dem Satz vom Onkel "Wir sind doch eigentlich zu alt für solche Filme" knabbere ich immer noch etwas) und "Return of the Living Dead" (großartig - ich kannte ja bisher nur Teil 2 und Teil 3).
Die Youtube Musik Battles zum Abschluss waren dann auch noch mal ziemlich witzig, auch wenn man mich etwas bremsen musste.
Ich war müde und lustlos von der langen Arbeitswoche, deshalb gab es bewährte Hausmannskost, und zwar:
Das Leben des Brian (GB 1979; R: Terry Jones) 8/10
und
Die Ritter der Kokosnuss (GB 1975; R: Terry Jones & Gilliam) 9/10
Ich kann mich nur wundern, dass diese beiden Werke auch nach mindestens fünfmaligem Sehen sich kein bisschen abgenutzt haben und immer noch perfekt unterhalten.
Und über die meisten Gags kann ich auch immer noch lachen, obwohl ich sie doch schon auswendig kenne...
Das Leben des Brian (GB 1979; R: Terry Jones) 8/10
und
Die Ritter der Kokosnuss (GB 1975; R: Terry Jones & Gilliam) 9/10
Ich kann mich nur wundern, dass diese beiden Werke auch nach mindestens fünfmaligem Sehen sich kein bisschen abgenutzt haben und immer noch perfekt unterhalten.
Und über die meisten Gags kann ich auch immer noch lachen, obwohl ich sie doch schon auswendig kenne...
- buxtebrawler
- Forum Admin
Reinifilm hat geschrieben:"Return of the Living Dead" (großartig - ich kannte ja bisher nur Teil 2 und Teil 3).
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Todfeindschaft - Sehr solider Western mit Gary Cooper. Wobei es mich schon störte, dass man Cooper eine Romanze mit der 21 Jahre jüngeren Ruth Roman angedichtet hat, die er auch noch seinem sympathischen Kumpel ausspannt. Das passt irgendwie nicht. Ebenso wie einige Szenen, die aus Cooper einen coolen Draufgänger machen sollten, während er bei anderen dann der gewohnt erfahrene und etwas weltmüde Profi ist.
Verhängnisvolle Fracht - Aka "The Navy vs. the Night Monster". Low-Budget-SF-Trash mit menschenfressenden Bäumen. Macht aber durchaus Spaß. Die neue DVD von "Endless Classics" ist mit weitem Abstand das mieseste, was ich in den letzten 15 Jahren im Player hatte.
Verhängnisvolle Fracht - Aka "The Navy vs. the Night Monster". Low-Budget-SF-Trash mit menschenfressenden Bäumen. Macht aber durchaus Spaß. Die neue DVD von "Endless Classics" ist mit weitem Abstand das mieseste, was ich in den letzten 15 Jahren im Player hatte.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
„Tschick“ - Das war jetzt mal 'ne echte Überraschung! Für mich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre... 09/10
The Haunted World of El Superbeasto - Das klang alles so gut. Rob Zombie macht einen Film in dem es um mexikanische Wrestler, Nazi-Zombies, einen Dr. Satan und einer ganze Menge Songs und Anspielungen auf beliebte Horrorfilme. Soweit, so gut. Leider ist da eine ziemlich ungenießbare Suppe rausgekomen, die vielleicht einem 14jährigen Hochpubertären, der schon zu kichern anfängt, wenn jemand "Schwanz" oder "Pussy" sagt, gefallen könnte. Hat man die Pubertät hinter sich gelassen, dann wird dieser hauptsächlich auf Furz-, Fick-, Wichs- und Nippelwitzen basierende - immerhin ganz nett gezeichnete - Animationsfilm schneller öde, als man FUCK sagen kann. Die Songs sind jetzt auch eher naja und wenig catchy. Sehr schade, da wäre mehr drin gewesen als dieser unwitzige, krampfhaft auf ferkelig getrimmte, "Fritz, the Cat" sein wollende Schlunz. Das erste Mal, dass ich von Herrn Zombie ziemlich enttäuscht bin. Sein "31" wandert damit noch weiter in der "Woltle-ich-noch-sehen"-Liste nach hinten.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
AVENGER: INFINITY WAR in 2D
Oha. Großteils gute Superhelden-Blockbuster-Unterhaltung, bei den fast alle aus den bisherigen Filmen mitspielen.
Es spielt viel im Weltall, und macht Spaß. Der jeweilige Ton ist den jeweiligen Protagonisten zugeordnet, da hakt es mal, ist dann oft auch nur witzig oder pathetisch. Beipiel: Der GuardianHumor geht dann nur noch Richtung S
Schenkelklopfung.
Problem: Jedes weitere Wort wäre derber Spoiler.
Später im FTB in Spoilertags. Ich muß noch über einiges sinnieren.
Oha. Großteils gute Superhelden-Blockbuster-Unterhaltung, bei den fast alle aus den bisherigen Filmen mitspielen.
Es spielt viel im Weltall, und macht Spaß. Der jeweilige Ton ist den jeweiligen Protagonisten zugeordnet, da hakt es mal, ist dann oft auch nur witzig oder pathetisch. Beipiel: Der GuardianHumor geht dann nur noch Richtung S
Schenkelklopfung.
Problem: Jedes weitere Wort wäre derber Spoiler.
Später im FTB in Spoilertags. Ich muß noch über einiges sinnieren.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- Lobbykiller
Deckname Skorpion (ITA/TRK 1979) R: Guido Zurli
D: Luc Merenda, Gabriella Giorgelli, Kadir Inanir, ..
M: Stelvio Cipriani
-> Poliziotteschi goes Turkey, was natürlich eine Pulp-Garantie ist. Zudem ein erneut funkiger Score von Stelvio Cipriani, unreleased, daher wahrscheinlich CAM-CML, eins der Stücke hab ich auf jeden Fall, muss ich mal nachkucken. Insgesamt sind das natürlich genau die Filme, die man gerne zwischendurch schaut. Mit Luc Merenda als Header kann da nicht viel schief gehen..
(4/5 = groove)
Atomic Man aka Sieben Sekunden zu spät (UK 1955) R: Ken Hughes
-> Der deutsche Titel ist unexakt, dennn es sind 7 1/2 Sekunden TIMESLIP (so der Originaltitel). Kleiner 50s- SF meets Gangsterfilm-Geheimtipp mit einer großartigen Gimmick-Idee und soliden Darstellerleistungen.
(4-4,5/5 = angemacht und direkt dran hängen geblieben)
D: Luc Merenda, Gabriella Giorgelli, Kadir Inanir, ..
M: Stelvio Cipriani
-> Poliziotteschi goes Turkey, was natürlich eine Pulp-Garantie ist. Zudem ein erneut funkiger Score von Stelvio Cipriani, unreleased, daher wahrscheinlich CAM-CML, eins der Stücke hab ich auf jeden Fall, muss ich mal nachkucken. Insgesamt sind das natürlich genau die Filme, die man gerne zwischendurch schaut. Mit Luc Merenda als Header kann da nicht viel schief gehen..
(4/5 = groove)
Atomic Man aka Sieben Sekunden zu spät (UK 1955) R: Ken Hughes
-> Der deutsche Titel ist unexakt, dennn es sind 7 1/2 Sekunden TIMESLIP (so der Originaltitel). Kleiner 50s- SF meets Gangsterfilm-Geheimtipp mit einer großartigen Gimmick-Idee und soliden Darstellerleistungen.
(4-4,5/5 = angemacht und direkt dran hängen geblieben)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
- karlAbundzu
HELLRAISER OF im Kino
Tja, ein Klassiker. Mit gut aufgelegtem Publikum.In fast schon zu guter Qualität. Und ich hatte ihn erstaunlicherweise anders gechnitten in Erinnerung, als mehr mit Rückblicken arbeitend, komisch.
Immer mehr sehr wirkungsvoll, unheimlich, eklig und ziemlich einzig.
Tja, ein Klassiker. Mit gut aufgelegtem Publikum.In fast schon zu guter Qualität. Und ich hatte ihn erstaunlicherweise anders gechnitten in Erinnerung, als mehr mit Rückblicken arbeitend, komisch.
Immer mehr sehr wirkungsvoll, unheimlich, eklig und ziemlich einzig.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- Lobbykiller
Die Nächte der Würgerin aka Cat Girl (UK 1957) R: Alfred Shaughnessy
-> Im Endeffekt eine britische Variante zu Jacques Tourneurs KATZENMENSCHEN, die gleichzeitig erstaunliche inhaltliche Parallelen zum im gleichen Jahr gedrehten amerikanischen Streifen DIE TOTENGRUFT DES DR. JEKYLL aufweist. Zugleich Barbara Shelleys erster Horrorfilm, die hier wie eine Film Noir Femme Fatale daherkommt. Symbios! Und: eine "Würgerin" kommt natürlich nicht vor.
(4,5/5 = sollte man!)
-> Im Endeffekt eine britische Variante zu Jacques Tourneurs KATZENMENSCHEN, die gleichzeitig erstaunliche inhaltliche Parallelen zum im gleichen Jahr gedrehten amerikanischen Streifen DIE TOTENGRUFT DES DR. JEKYLL aufweist. Zugleich Barbara Shelleys erster Horrorfilm, die hier wie eine Film Noir Femme Fatale daherkommt. Symbios! Und: eine "Würgerin" kommt natürlich nicht vor.
(4,5/5 = sollte man!)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets