Theoretiker hat geschrieben:Ich habe die Koch-VÖ bislang aufgrund der wenig euphorischen Kritiken gemieden und wurde mit einer exquisiten Ausstrahlung von ARTE belohnt.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz, wenn du die Arte Ausstrahlung als exquisit bezeichnest, müsstest du auch mit der Blu Ray von Koch zufrieden sein (was man auch kann - da bin ich ganz bei Sergio). Keine Referenz, aber doch befriedigend. Arte wird für die Senderechte wohl kaum einen neuen Transfer (inkl. kostspieliger Restauration) in Auftrag gegeben haben und zaubern können die auch nicht.
Wie sieht es momentan überhaupt aus? Laut meinem letzten Wissensstand, wird beim Thema HDTV immer noch über die Vor- und Nachteile zwischen der Auflösung der öffentlich-rechtlichen Sender (720p) und den privaten Anstalten (1080i) gestritten. Wenn sich da nichts geändert hat, erübrigt sich die Diskussion ohnehin.
Lass mich aber gerne belehren, schau so gut wie nur Web-TV + Nachrichten und mal eine Doku aus der Mediathek. Naja, den ein oder anderen Film hab ich natürlich auch schon aus der Arte Mediathek gesaugt, mehr wie 720p ging da aber auch nicht.