Suspiria - Dario Argento (1977)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Suspiria - Dario Argento

Beitrag von horror1966 »

"Suspiria": Argento Klassiker vom Index gestrichen

Dario Argento Kultfilm bald frei im Handel erhältlich!



Eine gute Neuigkeit zum Wochenende: Dario Argentos Klassiker "Suspiria" ist endlich vom Index runter. Heute gab der derzeitige Lizenzgeber '84 Entertainment bekannt, dass man es geschafft hat, Argentos wohl beliebtesten Giallo auf Antrag vom Index zu streichen. Damit steht einer großen Veröffentlichung nichts mehr im Weg und wir freuen uns auf die hoffentlich bald erscheinende Blu-ray-Version.

Wer es noch nicht weiß: '84 Entertainment sicherte sich im letzten Jahr die Rechte und arbeitet mit Hochdruck an einer würdigen Umsetzung des beliebten Titels. Mit an Board Torsten Kaiser von TLE-Film. Die renommierte Restaurationsfirma half bereits Capelight Pictures die ersten beiden "Re-Animator" in bis Dato nie dagewesene Qualität zu veröffentlichen. Ein genauen Termin für die Veröffentlichung gibt es derzeit zwar noch nicht, wird vom Label aber sicherlich in kürze bekannt gegeben. Ab sofort sind alle Artikel und Reviews zum Thema "Suspiria" bei uns ohne 18er Login zu lesen. Wir halten euch weiterhin auf den laufenden.


Quelle: Wicked Vision
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Suspiria - Dario Argento

Beitrag von jogiwan »

Me likey! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Suspiria - Dario Argento

Beitrag von Adalmar »

Mein Respekt für '84 steigt! Dieser Schritt war ja wohl überfällig.
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Suspiria - Dario Argento

Beitrag von CamperVan.Helsing »

horror1966 hat geschrieben:"Suspiria": Argento Klassiker vom Index gestrichen

Dario Argento Kultfilm bald frei im Handel erhältlich!



Eine gute Neuigkeit zum Wochenende: Dario Argentos Klassiker "Suspiria" ist endlich vom Index runter. Heute gab der derzeitige Lizenzgeber '84 Entertainment bekannt, dass man es geschafft hat, Argentos wohl beliebtesten Giallo auf Antrag vom Index zu streichen. Damit steht einer großen Veröffentlichung nichts mehr im Weg und wir freuen uns auf die hoffentlich bald erscheinende Blu-ray-Version.

Wer es noch nicht weiß: '84 Entertainment sicherte sich im letzten Jahr die Rechte und arbeitet mit Hochdruck an einer würdigen Umsetzung des beliebten Titels. Mit an Board Torsten Kaiser von TLE-Film. Die renommierte Restaurationsfirma half bereits Capelight Pictures die ersten beiden "Re-Animator" in bis Dato nie dagewesene Qualität zu veröffentlichen. Ein genauen Termin für die Veröffentlichung gibt es derzeit zwar noch nicht, wird vom Label aber sicherlich in kürze bekannt gegeben. Ab sofort sind alle Artikel und Reviews zum Thema "Suspiria" bei uns ohne 18er Login zu lesen. Wir halten euch weiterhin auf den laufenden.


Quelle: Wicked Vision
Sehr schön!

Wobei die Arbeit der BPjM bei der Folgeindizierung aber auch hanebüchen war, weshalb ich vor Jahren (als e-m-s an dem Film dran war) schon gehofft hab, dass sich ein Label wehrt, denn mit dem Bescheid wäre die BPjM vor Gericht voll gegen die Wand gelaufen.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Suspiria - Dario Argento

Beitrag von Onkel Joe »

Sehr gute Info, sehr gute Info!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Cronenberg
Beiträge: 270
Registriert: So 8. Jul 2012, 16:40

Re: Suspiria - Dario Argento

Beitrag von Cronenberg »

Als Giallo würde ich diesen Film nicht bezeichnen. Aber es ist natürlich schön zu wissen, daß einer meiner Lieblingsfilme die Jugend nicht mehr gefährdet.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Suspiria - Dario Argento

Beitrag von Onkel Joe »

Das Filmmuseum Frankfurt zeigt in ihrer Reihe: Bewusste Halluzinationen - Der filmische Surrealismus
am Samstag, 4. Oktober um 22:30 Uhr
SUSPIRIA (IT 1977, R: Dario Argento, englische OF)

Das ganze ist dann eine Woche vor dem Gäng-Bäng in Nürnberg und ich denke da sollten wir schon mal den Goldenen Oktober einläuten. Wer kommt mit??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 668
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: Suspiria - Dario Argento

Beitrag von Paco »

Onkel Joe hat geschrieben:Das Filmmuseum Frankfurt zeigt in ihrer Reihe: Bewusste Halluzinationen - Der filmische Surrealismus
am Samstag, 4. Oktober um 22:30 Uhr
SUSPIRIA (IT 1977, R: Dario Argento, englische OF)

Das ganze ist dann eine Woche vor dem Gäng-Bäng in Nürnberg und ich denke da sollten wir schon mal den Goldenen Oktober einläuten. Wer kommt mit??
Das Interesse ist bei mir groß (SUSPIRIA ist schließlich einer meiner absoluten Favoriten), aber samstags ist bei mir immer schwierig. Ich muss das erst mal abchecken...
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Suspiria - Dario Argento

Beitrag von Reinifilm »

Paco hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Das Filmmuseum Frankfurt zeigt in ihrer Reihe: Bewusste Halluzinationen - Der filmische Surrealismus
am Samstag, 4. Oktober um 22:30 Uhr
SUSPIRIA (IT 1977, R: Dario Argento, englische OF)

Das ganze ist dann eine Woche vor dem Gäng-Bäng in Nürnberg und ich denke da sollten wir schon mal den Goldenen Oktober einläuten. Wer kommt mit??
Das Interesse ist bei mir groß (SUSPIRIA ist schließlich einer meiner absoluten Favoriten), aber samstags ist bei mir immer schwierig. Ich muss das erst mal abchecken...
Ich hoffe gaaaaaaanz stark dass das bei mir klappt...
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Suspiria - Dario Argento (1977)

Beitrag von Captain Blitz »

Am 13.10. bringt ´84 Entertainment ein 4-Disc-Mediabook mit remastertem Soundtrack raus, die Limitierung lässt man die Fans bis zum 15.09. bestimmen, warum auch immer... :?:
Antworten