hey, der Doc ist auch Künstlerdr. freudstein hat geschrieben:Sorry, keine Gnade![]()

Moderator: jogiwan
hey, der Doc ist auch Künstlerdr. freudstein hat geschrieben:Sorry, keine Gnade![]()
Ist wirklich schon einige Jahre alt aber kein Problempurgatorio hat geschrieben:Über die VideoRaiders kam kürzlich ein Videoverweis. Hier ist quasi ein kleines MAKING-OF zu sehen, in dem Oliver Krekel den ULTIMATE FINAL CUT zu ZOMBIE erarbeitet. Das werden die meisten Mitglieder hier sicherlich schon kennen (aber zur Vollständigkeit sei's dennoch gepostet)
Hoffentlich aber diesmal nicht in einer komplett schwarzen Version, die ich gesehen habeOnkel Joe hat geschrieben: Eigentlich sollten wir den Film mal wieder irgendwo als 35mm zeigen aber kommt Zeit kommt Rat.
Das stimmt, jede Fassung funzt so für sich!Damals war das aber der HIT, jeder wollte das teil haben.Erst 2-3 Jahre später haben sich (auch die Käufer) die Leute darüber aufgeregt das es so eigentlich nicht zusammen gehört.Arkadin hat geschrieben:Die US- bzw. Euro-Schnittfassung hat schon ihren Sinn, so wie sie ist. Mixt man die, dann verliert der Film komplett seinen Rhythmus.
In meiner nicht.Onkel Joe hat geschrieben:Das stimmt, jede Fassung funzt so für sich!Damals war das aber der HIT, jeder wollte das teil haben.Erst 2-3 Jahre später haben sich (auch die Käufer) die Leute darüber aufgeregt das es so eigentlich nicht zusammen gehört.
Egal, das Teil ist kein muss aber steht so unter Garantie in jeder Sammlung.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ja und Nein. Klar, egal ob US- oder Euro-Cut, beider Versionen sind großartig, dagegen stinkt der UFC ab. Dennoch mag ich auch die "Murksversion" gern. So wird z. B. die "Einkaufstour" der Protagonisten endlos ausgewalzt, das mag für viele Zuschauer uninteressant und langweilig sein, ohne Zweifel beschädigt es den "Flow" massiv. Ich verliere mich aber mit Wonne in dieser vermeintlichen Belanglosigkeit, kann mich herrlich in diesen Momenten suhlen.Arkadin hat geschrieben:Was der Krekel da angestellt hat, finde ich immer noch verbrecherisch und zeigt mir, dass er von Film keine, aber auch gar keine, Ahnung hat. Und es kommt nicht immer auf die Länge an!![]()
Die US- bzw. Euro-Schnittfassung hat schon ihren Sinn, so wie sie ist. Mixt man die, dann verliert der Film komplett seinen Rhythmus.