Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Lobbykiller hat geschrieben:Rest of Unseen Jess Francos Werkschau Pt. 2:

Die Nacht der offenen Särge (SPA(FRA/LIE/POR 1972) R: Jess Franco
Bitte auch hier eintragen:
:arrow: spanien-f29/die-nacht-der-offenen-sarge-jess-franco-1972-t1535.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Danke, liebes Forum:
DAS SYNDIKAT, Mediabook uncut Vesion.
Eine bisherige Lücke, endlich gefüllt.
Und was ein Brett: Eine super Geschichte um einen Polizisten der Mordkommission, der zwischen Politik, liberale Medien, einer mordenden Geheimgesellschaft und den eigenen Kollegen steht.
Und der Cast gibt alles: Salerno steht im Mittelpunkt und trägt den Film. Selbst als ich anfangs dachte, hm, das könnte Längen geben, als er mit den Journalisten die Bustour macht, rettet er die Szenen (die in der alten deutschen anscheinend rausgeschnitten wurden, da her eingefügt auf italienisch mit UT. Entweder um zu straffen, oder keine vom Tuntenstrich zu zeigen...).
Alle anderen sind größere oder kleinere Nebenrollen, und die machen das alle gut: Von Adorf, Laura Belli, Cyril Cusack, Corrado Gaipa und Franco Fabrizi war es zu erwarten, aber auch Drews macht das überraschend gut. Ezio Sancrotti und Mariangela Melato waren mir nicht so präsent, sind es nun!
Cipriani veredelt das mit einen eingängigen, effektiven Soundtrack.
Zeitnah noch die Doku auf der extra DVD
Den würde ich gerne mal im Kino sehen.
Zurecht ein Klassiker.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Im Bann der Teufelsklaue (USA 1961) R: William J. Hole Jr.
-> Ein Kleinod des Schwarzweiss-Voodoo-Thrillers mit sehr guter deutscher Synchro. Wär auch was für die Galerie des Grauens gewesen.
(5/5 = Galerie des Grauens-kompatibel :D )
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
buxtebrawler
Forum Admin

The Guyver (6/10)
Sieben Tote in den Augen der Katze (6/10)
Spasmo (7/10)
Natascha - Todesgrüße aus Moskau (2/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Lobbykiller

Rest of Unseen Jess Francos Werkschau Pt. 3:

Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies (BEL/FRA/ITA/LIE 1973/1980) R: Jess Franco, Jean Rollin
-> Jean Rollins 1980er Zombie-Edit des Jess Franco Films DAS GRAUEN VON SCHLOSS MONTSERRAT, welchen ich noch nicht sah. Diese Version ist zumindest ein wirrer surrealer Trip mit einem sehr verstört auftretenden Jess Franco und einem sehr dopem Bruno Nicolai-Score, leider kein official Release, aber möglicherweise sind ein paar der Stücke auf dem Library-Label SERMI zu finden. In den editierten Sequenzen läuft ein zusätzlicher Synth-Score, der eher so klingt, als wäre er in den letzten 5 Jahren produziert worden, möglicherweise von den Video-Herausgebern in Auftrag gegeben, im Zuge der Neu-Synchro. Darüberhinaus tatsächlich mein erster Rollin (!). :mrgreen:
(3,5/5 = auch hier kommt Gothic Horror-Stimmung auf :D )
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Lobbykiller

Zucker für den Mörder (ITA/FRA/GER 1968) R: Federico Chentrens, Maurice Cloche
D: Kerwin Mathews, Marilù Tolo, Venantino Venantini, Ann Smyrner, Riccardo Garrone, Werner Peters. Gordon Mitchell, Bruno Cremer, Lukas Ammann, Sieghardt Rupp, Alain Saury, ...
M: Gianni Marchetti
-> Feiner, recht unbekannter Euro-Agenten-Thriller mit sehr gutem, umilianoesquem Score und einigen B-Movie-Helden-Auftritten. Wir haben den immer grandiosen Werner Peters als Boss, den amerikanischen Arthur Brauss, Gordon Mitchell als sein Lakai und Killer, den charismatischen Lukas Ammann als König, Bruno Cremer, bekannt als Killer aus dem Belmondo-Smasher DER GREIFER, hier mit einer frühen Fingerübung, ebenfalls als Auftragskiller, diesmal als zuckerfressender und auch Kressin ist mit dabei, leider nicht mit eigener Stimme.
(4,5/5 = Geheimtipp)
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
karlAbundzu

SPLIT DVD
Als Vorbereitung auf Glass, wobei ich in Erinnerung habe, das mir Unbreakable nicht gefiel, ich weiß aber nicht mehr warum.
Ein Mann mit multipler Persönlichkeitsstörung entführt drei Teenager, um die Ankunft des Biests vorzubereiten.
Was für ein spannender Thriller. Die Entführung, wie MacAVoy den multiplen PSychopathen spielt, auch die Story um das eine Entführungsopfer ist sehr gut gemacht. Ebenso die Aussenwelt, vor allem in Persona von der PSychologin, gut konstruiert.
Und handwerklich weit vorne: Kamera, Set Design in diesen Kellerräumen, die es gleichzeitig eingeengt und unendlich labyrinthisch wirken läßt. Soundtrack, so Geräusche mit eingestreuten Songs (einmal sogar Morricone), weit vorne und angstmachend.
Also: Sehr guter Thriller.
Aber: Die Story um den DIS-Mörder, wenn er auch immer gute Szenen hat, wor er im Satz die Identität wechselt und die Identitäten von einander wissen, ist austauschbar. Ob das nun ein DIS ist oder Michael Myers ist letztlich für den Film unerheblich, der Film lebt vom Thrill und der Machart, die Story des Entführers wirkt ersetzbar und das spricht nicht gegen den Film, sondern gegen die Erwartungen, die geschürt wurden.
Klar, am Ende haben wir ein origin Film, bei dem allerdings einiges nicht erzählt wird, für die Unbreakable-Split-Glass-Superhelden Story. Und so kann man den als Vor- oder Erklärfilm für Glass verstehen, was einen ein bißchen mit Magendrücken zurückläßt, weil man wieder in einem Franchise gelandet ist.
Und wie ich mich kenne, gehe ich dann auch in Glass...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Laura - Alle Lüste dieser Welt (4/10)
Santini

Beitrag von Santini »

Bird Box

[BBvideo][/BBvideo]

Ich fand Bird Box von Anfang bis Ende interessant und spannend.
Sandra gefällt ebenfalls.

Guter Film! ;)
Bild
karlAbundzu

Was macht man am Vorabend vor einem langen Kinowochenende? Man gehtins Kino:
THE FAVOURITE mit dem mittelmäßigem deutschen Untertitel: Intrigen und Irrsinn
Bei Yorgos Lanthimos hat man ja nach Lobster und Sacred Deer gewisse Erwartungen. Nun, hier haben wir etwas völlig anderes.
Angelehnt an die echte Geschichte von der ersten Königin Grossbritanniens Anne, mit ihren Beraterinnen Sarah und Abigail, zu denen ihr schon längst ein lesbisches Verhältnis nachgesagt wurde.
Lanthimos baut hieraus eine Dreiecksgeschichte um Intrigen mit drei höchst interessanten Frauenfiguren. Bei allen drei changiert man zwischen Sympathie und Abscheu, empfindet MItgefühl, ist ob der Handlungen vor den Kopf geschlagen.
Das drumherum ist auch super: Die Ausstattung, die Kostüme, das, was die am Hof so treiben, die verwiirenden langen Gänge im Schloß, und wer da so ständig da ist. Nicht im Sinne einer Historienerzählung, die auf Genauigkeit wert legt, sondern artifiziell, mal grotesk, bunt und auch mal lustig. Eine Wiederspiegelung der Gefühlswelt der Charaktere und politischen Vorgänge.
Die Stars sind die drei Frauen. Und mit Rachel Weisz, Olivia Colman und Emma Stone top besetzt und die spielen ganz groß. Zurecht alle drei für alles mögliche nominiert. Und genau genommen spielt Colman noch ein bißchen eindrücklicher als die anderen beiden, daher vielleicht ihre Nominierung als HAuptdarstellerin, die anderen beiden werden immer als Nebendarstellerinnen nominiert (Supporting Role), eigntlich sind alle drei die HAuptdarstellerinnen. Ganz genau genommen wäre am ehesten die Rolle der Abigail die Hauptrole, da wir ihre Entwicklungsgeschichte sehen, und alles in bezug auf sie lesen können.
Ich persönlich habe meist ein Problem mit diesen höfischen Intrigenfilmen, mußte auch hier ab und zu angestrengt dranbleiben, aber man erfreut sich an so vielem in dem Film, daher: Empfehlung.
Antworten