Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von supervillain »

Ich habe jetzt gerade mit der sechsten Staffel "American Horror Story" (Roanoke) angefangen. Bisher bin ich noch wenig begeistert. Beginnt im dokumentarischen Stil und wirft einen gleich mal so allerhand an die Netzhaut, der Aufbau ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Da ich bei der Serie scheinbar eine etwas kontroverse Meinung vertrete (was die unterschiedliche Qualität der einzelnen Staffeln) betrifft, schaue ich erstmal weiter, bevor ich auf Details eingehe.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:
Adalmar hat geschrieben:Ich bin ja nach wie vor sehr auf die Pastewko-Gesamtrezension gespannt.
Kommt bald ;)
:wart: :wart: :wart:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Die Strassen von San Francisco 05x19 - Mord im Hotel (USA 1977)
-> Nothin beats a Quinn Martin production! :D

Kung Fu 02x01 - Caine und die Neger (USA 1973)
-> Weiter gehts mit der zweiten Staffel abgeschlossener Folgen! :D

Okay S.I.R. 016 - Gefährliche Partnerschaft (GER 1974)
-> Halbzeit, 16 von 32 Folgen. Obwohl das hier hier chronologisch nicht wirklich die 16. Folge ist. Sei's drum. :D

:thup:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

supervillain hat geschrieben:Ich habe jetzt gerade mit der sechsten Staffel "American Horror Story" (Roanoke) angefangen. Bisher bin ich noch wenig begeistert. Beginnt im dokumentarischen Stil und wirft einen gleich mal so allerhand an die Netzhaut, der Aufbau ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Da ich bei der Serie scheinbar eine etwas kontroverse Meinung vertrete (was die unterschiedliche Qualität der einzelnen Staffeln) betrifft, schaue ich erstmal weiter, bevor ich auf Details eingehe.
ich bin shr gespannt, obwohl ich erst die ersten beiden kenne, aber die dritte ist schon in der pipeline...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von supervillain »

American Horror Story - Roanoke: Gestern hatte die Staffel zwar mit Folge 8 einen kleinen aber deutlichen Durchhänger, ansonsten ist Roanoke ziemlich frisch. Gefällt mir wesentlich besser als "Hotel", die außer Architektur und schöner Bilder nicht viel zu bieten hatte. Die zweite Hälfte ist für unsere Found-Footage Komplettisten (Sergio & Jogi) sowieso Pflichtprogramm. ;)
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Der 6-Millionen-Dollar-Mann 02x03 - Pilotenfehler (USA 1974) R: Jerry Jameson
-> Gueststarring Pat Hingle.

Der 6-Millionen-Dollar-Mann 02x04 - Personenschutz (USA 1974) R: Lawrence Dobkin
-> Folge gueststarring John Landis

Der 6-Millionen-Dollar-Mann 02x05 - Der Konkurrent (USA 1974) R: Dick Moder
-> Im Original "Der 7-Millionen-Dollar-Mann". Ein zweiter bionischer Mann taucht auf..

We can rebuild him! :mrgreen:
:thup:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Lobbykiller hat geschrieben:Invasion von der Wega 010 - Der Mordprozess (USA 1967)
-> Im Original die 6. Folge der 2. Staffel und die insgesamt 23.. Wie immer gilt:
Nothin beats a Quinn Martin production! :D
:thup:
Korrektur: Invasion von der Wega 011
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Invasion von der Wega 012 - Die Helfer (USA 1967)
-> Im Original die 14. Folge der 2. Staffel und die insgesamt 31..
As always: nothin beats a Quinn Martin production! :D
:thup:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Der Fahnder - S01E02- Liebe macht blind - Ganz, ganz tolle von Dominik Graf gewohnt dynamisch und am Puls des Geschehens isnzenierte Episode, in der Farber so richtig wütend werden darf. Und holla, der Mann geht da echt ab wie Schmitz Katze. Großartig! Wunderbar auch der junge Uwe Ochsenknecht als Ex-Dealer zwischen Alkohol, Gewalt, Verzweiflung und Liebe. Thomas Schücke als eklig, hassenswerter und manipulativer "Loverboy"-V-Mann und Charles Brauer als dessen arschig-skrupelloser Kontaktmann von der Polizei.

Der Fahnder - S01E03- Ein Toter läuft Amok - Etwas schwächere Folge, aber immer noch groß. Unglaublich, was da damals im Vorabend(!)-Programm lief. Große Entdeckung: Claus-Dieter Reents als tödliches Faktotum. Die Folge spielt im Milleu der türkischen Einwanderer, was mir ab und zu einen Hauch zu klischeehaft rüber kam. Und seltsam war es, dass Farber ein Faible für die Hauptverdächtige unterstellt wird, weil die ja so toll aussieht. Okay, alles Geschmackssache, aber ich fand Erika Skrotzki jetzt - um es nett auszudrücken - nicht so Bombe, dass ich mir das erklären konnte und ausserdem schauspielerisch arg limitiert. Was mich noch störte war, dass Farbers Freundin Susanne irgendwie bei jedem größeren Polizeieinsatz dabei war. Sie spielte zwar auch schon in den beiden anderen Folgen eine aktive Rolle - hier kam es mir aber dann doch zu unrealistisch vor.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

:thup: Der Fahnder :thup:
und: Dietrich Mattausch, der Vorgesetzte! Hab ich mal als Julius Cesar auf der Bühne gesehen, ganz groß!

GOTHAM Staafel 2 Folge 4
Die Karten werden neu gemischt, Calavan erpresst den Pinguin, Bruce bekommt eine neue Freundin, da steckt aber Calavan dahinter, und es gibt einen neuen Commissioner. Wenn der allerdings so straight Army-mäßig drauf ist, wie es hier aussieht, wird der kam zu ertragen sein.
Und: Der Riddler geht ran!
Übergangsfolge, mal sehen!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten