Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Die Rache des Dr. Fu Man Chu , MCP DVD

Fu Man Chu nebst seiner Tochter nimmt sich eine alte Burg in China, riegelt sie ab und versucht, die Weltherrschaft zu erobern. Und seiner persönlichen Rache zu frönen. Der Trick diesmal ist, alle große Verbrecher ihn gehorchen zu lassen und die mächtigsten Polizisten durch Doppelgänger Morde begehen zu lassen, so dass sie selbst gerichtet werden.
Erreicht nicht mehr die Qualität und die schöne Ausstattung der ersten beiden C. Lee/Tsai Chin/Don Sharp Fu Man Chus, ist aber trotzdem unterhaltsam.
Lee hat leider sehr wenig Spielzeit, aber dafür haben wir hier einen schmierigen Horst Frank, einen verzweifelten Wolfgang Kieling, Maria Rohm im latenten Marilyn-Lookalike tut so als ob sie zwei Lieder singen würde. Die wurden aber wohl von der talentierten Samantha Jones gesungen. Nebenbei in einem Club, der als windigster Club Shanghais bezeichnet wurde. Shanghai war zu der Zeit anscheinend wenig windig, der Club sah eher schnieke aus, nur die abgeranzten Matrosen schmälerten das Bild.
Ein schöner gerade erzählter Abenteuerfilm mit hübschen Bauten. Ein Spaß mit Action und wenig Blut.

Leider ist die Bildqualität eher mau auf der MCP DVD und es gibt nur den deutschen Ton. Bei mir muss mal die FuManChu Collection ran.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

New York, New York (7,5-8/10)
Train to Busan (8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Die Spur des Falken (1942; 7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Langes-Feiertagswochenende-Programm:

Wie ein wilder Stier (8/10)

Das Schlitzohr und der bux – meine kleine Slasher-Retrospektive:
Examen (4/10)

A Lizard in a Woman's Skin (7/10)
Zahn um Zahn (Kino-Tatort; 8/10)
Ausgeburt der Hölle (3/10)

Und fürs Noir-Seminar:
Frau ohne Gewissen (8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Im TV
Guardians of the Night - Vampire War
RUS 2016
Hier wird frühlich Underworld, MIB, Twilight gemixt und versucht, High End Action zu machen. Was zum Großteil gelingt.
In Moskau versucht eine Einheit der Polizei die Einhaltng des vereinbarten Stillehalten zwischen Menschen und Dämonen zu überwachen. Ein wiedererwachter Vampir will natürlich der Obergeilste sein. Ein schusseliger Kurierfahrer trifft eine Vampirprinzessin und merkt, dass er nciht ohne ist und die beiden machen sich schöne Augen.
Klar, dass sind alles Figuren aus dem Sammelkasten, aber das ist mit Schwung, Verve und Liebe inszeniert. Und zwar auf den schnellen Effekt. Und das funktioniert erstaunlich gut, rasant, lustig, gute Action. Nur das CGI-Wildschwein sieht allzu billig aus.
Sogar die Liebesszene wirkt nicht aufgesetzt oder störend , sondern eher süß.
Macht Spaß.

Auf DVD
Die Neunschwänzige Katze
von Argento.
Teil der frühen Giallo Werke des Meisters.
Hier ein toller Cast: Malden, James Franciscus, Catharina Spaak, Rada Rassimov und Horst Frank seien hier mal hervorgehoben. Dann die erstaunlich konsequent und häufig eingesetzte subjektive Kamera, schön. Der SOundtrack von Morricone der Hammer.
Allerdings habe ich auch zwei Kritikpunkte. Bei der Story hatte Argento nicht so große Lust, glaube ich. Die Auflösung wird so dahingegeben und die neun Spuren, namensgebend immerhin, sind ein wenig herbeigezogen.
Für den zweiten kann Dario nix: Die deutsche Synchro ist allzu krawallig (das hält doch kein Neger aus) gerade in den Dialogen zwischen Carlo und Anna, da rate ich zur englischen Fassung.
Zum Glück ist auf der Doppel DVD die "Langfassung" drauf, mit deutschen UTs bei den eingefügten Szenen.
Und viele Specials, Interviews, Super 8 Versionen usw.
Schöne VÖ, toller Film.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Early Herbert Fux Kurzauftritt Double Feature :mrgreen:

Mann im Schatten (ÖST 1961) R: Arthur Maria Rabenalt
(4,5/5)
Bridge mit Onkel Tom (ÖST 1961) R: Erich Neuberg
(4,5/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Unexpected Schorsch Hilton 1967 Spag Double Feature :mrgreen:

Ein Stoßgebet für drei Kanonen (ITA 1967) R: Nando Cicero
-> Brandtsche Kalauer-Synchro, dennoch goutierbar (4/5)
Ein Halleluja für Django (ITA 1967) R: Maurizio Lucidi
-> Zwar auch leicht komödiantisch angelegt, aber nicht im Brandtschen Dampfhammer-Stil synchronisiert. Letztlich mehr ernst als lustig, daher: (4/5 = gut)
Zuletzt geändert von Lobbykiller am Sa 9. Mai 2020, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Berserker (USA 19987, Jefferson Richard, 4/10)
Der aus Norwegen stammende Pappy (George "Buck" Flower) betreibt einen
Campingplatz im amerikanischen Hinterwald. Ab und zu verirrt sich sein Bruder, der
zugleich der örtliche Sheriff ist, zu einer Partei Schach zu ihm.
Und manchmal tauchen sogar Touristen auf.
So in diesem Fall sechs Jugendliche, denen der Sinn nach abhängen und
Party in der Natur steht. Dumm nur, daß gemäß einer norwegischen (sic!) Sage
ein Fabelwesen seit Urzeiten in der Gegend sein Unwesen treibt und sich von
Menschenfleisch ernährt. Die Vorfälle werden Grizzly-Bären zugeschrieben,
der Horror-Aficionado riecht den Braten gleich (auch ohne Norwegisch-Kenntnisse).

Eine selten dämliche Story also, ergänzt durch Einweg-Schauspieler bzw. -Regisseur.
Ausnahme natürlich George "Buck" Flowers, der aus zahlreichen Genrestreifen bekannt ist.
Einzig gelungen sind an dem Streifen ein paar Naturaufnahmen, die aber gleich wieder
von sich ständig wiederholenden Dialogen zunichte gemacht werden.
Durch schnelle Schnitte sollen die Überfälle des Monsters horribel wirken,
bewirken aber auch hier durch elend lange Wiederholungen und Billigsteffekte
genau das Gegenteil.
Aufgrund der gnadenlosen 80er-Atmo kommt man dann wohl als Slasher-Fan
wohl doch nicht ganz um den Streifen herum.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Bring back the 80s:
The King of Comedy (8,5/10)

Außerdem:
The Red Queen Kills Seven Times (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

12.5.2020, 21:30, Autokino Cineplexx, Brinkum
DER PATE (1972) 4K Restauration
R: Francis Ford Coppola, D: • Marlon Brando, Al Pacino, Diane Keaton, James Caan, Robert Duvall, Richard S. Castellano, Abe Vigoda, John Cazale, Talia Shire, Gianni Russo, Morgana King, Richard Conte, Al Lettieri, Sterling Hayden, Al Martino, John Marley, Lenny Montana, Alex Rocco, Joe Spinell, Richard Bright, Salvatore Corsitto, Victor Rendina, Simonetta Stefanelli, Corrado Gaipa; M: Nino Rota

In dieser schweren Kinolosen Zeit sucht man nach alternativen und in der Umgebung entstehen Autokinos, eine längst versunkene Spielart der Lichthäuserkultur. Ich erinnere mich nur an eins, das bis zu Beginn der 90er durchhielt. Selbst war ich nicht dort. Und natürlich aus amerikanischen Geschichten der jugendlichen Landeier, die C-Filme und Double Features sahen.
Nun, Covid sei Dank, ein Versuch einer Wiederbelebung. Und viele Wollen hin. Das nächste ist am Rande von Bremen, betrieben vom hiesigen Cineplexx, und alle Vorstellungen ziemlich schnell ausverkauft. 250 Stellplätze, das Programm eine Mischung aus relativ aktuellem und Klassikern.
Nun, Karten bekam ich für einen Klassiker, der 3stündige Mafiaklassiker, und das mitten in der Woche. Respekt.
Nun, zur Story brauch man nicht viel zu sagen: Der Niedergang des Don Vitoi Corleone und der Aufstieg Michael Corleones.
Wieder mal ein wunderschönes Erlebnis, deshalb erst mal ein paar negative Punkte, die mir so diesmal auffielen. In manchen ist der Film in seiner Erzählung sehr detailreich und nimmt sich Zeit, in anderen Bereichen wieder sprunghaft, so dass man manchmal erst nach und nach checkt wie viel Zeit vergangen ist. Dadurch wird die Motivation Michaels nicht immer nachvollziehbar. Andererseits wird auch nie direkt behauptet, dass er nicht in das Familiengeschäft einsteigen will. Vito hat es sich für ihn nicht gewünscht, Kay behauptet, dass er anders als sein Vater werden wollte (was er mE auch tut, nur nicht so, wie Kay sich wohl das wünschte). Insofern nur so ein halber Kritikpunkte.
Der andere sind die Frauenrollen, hier haben wir so talentierte Darstellerinnen wie Diane Keaton und Talia Shire, und während die Männerrollen durchaus meist differenziert auch in den kleineren Rollen gezeigt werden, sind diese beiden Rollen sehr flach und kaum nachvollziehbar, bei Connie noch eher, ihre unglückliche Abhängigkeit von Mann und Familie spielt Talia super und holt noch ein bisschen was raus, Kay hingegen wird total verschenkt. Ebenso wäre bei der Frau von Vito spannendes drin gewesen.
Aber insgesamt natürlich super, spannend, tolle Musik und ein großer Cast. Diesmal freute ich mich über Joe Spinell, sozusagen ein Rocky-Wiedersehen mit Talia! Lenny Montana würde ich gerne mehr sehen. Und Richard S. Castellano. Ja, war ein langer und wunderschöner Abend. Gut, dass wir Decken und warme Sachen mithatten, Knabberkram und Getränke. Danke der Eisheiligen wurde es schon kühl. Die Soundqualität im Auto (Radiofrequenzübertragung) war super, die Bildqualität mäßig, die Einweiser kompetent und schnell, die meisten Zuschauer verhielten sich hervorragend.
Als Erfahrung war das mal gut, für einen Klassiker oder einen High End neuen Film ist das aber wohl nix, einen Monsterfilm- / Frauenbikerfilm- Double Feature würde ich wohl wieder machen. Aber: ICH WILL WIEDER INS KINO!

PS: Kult Moment des Abends: Da ich relativ am Rand stand, fuhr ich als erster aus meiner Reihe los, so dass ich kurz den Eindruck hatte, dass hinter mir eine Gruppe mit über 20 Autos und angeschalteten Scheinwerfern kurz nach mir losfuhren, das war so mein 70er Autoactionkino Moment!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten