ich muss nun schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung (zu der ich in den letzten Wochen durch diverse Klinikaufenthalte auch ausreichend Zeit hatte) eine unschöne Mitteilung machen. Da mir vor drei Wochen eine Niere kollabierte und ich nun in den kommenden 2 Monaten regelmäßig und unkalkulierbar mit mehr oder weniger langen Klinikaufenthalten geplagt werde (immer im Wechsel zwischen 2 und 4 Tagen lang stationär aufgenommen), muss ich meine Teilnahme am diesjährigen Forentreffen leider absagen. Für mich ist nicht vorherzusehen, ob ich bis Mitte Oktober geheilt und beschwerdefrei bin, ob ich weiterhin regelmäßig stationär aufgenommen werde oder die Behandlung bereits abgeschlossen sein wird, ob ich weiterhin nur minimal invasive Eingriffe oder doch noch aufwendige OPs überstehen muss usw., ob all dieser Unsicherheitsfaktoren ist Karlsruhe für mich nicht kalkulierbar. Ich bedaure das zutiefst - ihr könnt euch das vorstellen - aber hier geht vorerst die (in Aussicht stehende) Gesundheit vor