Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR-LOUNGE
Moderator: jogiwan
-
Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE
Hab im zartem Schulalter auch den Roman dazu quasi verschlungen (ROBIN CRUSOE), fand ich sehr lesenswert und man konnte mich kaum von abbringen. Heute fällt es mir ja schwer, überhaupt mal ein Review, z.B. vom Bux, Blap etc. mal in einem Stück durchzulesen. Doppelsehen, mangelnde Konzentration, Schleier vor den Augen etc. erschweren mir heute, ein Buch mal komplett zu lesen und auch inhaltlich zu verstehen. War als Kind schon schön, wenn man sich wirklich mal ein Buch schnappen konnte und darin richtig versank und die Welt um sich vergessen konnte. Würde das Buch ROBINSON CRUSOE gerne mal wieder durchlesen oder auch JULES VERNE REISE ZUM MOND oder 40000 MEILEN UNTER DEM MEER und z.B. LEDERSTRUMPF DER WILDTÖTER hatte ich auch einmal eine antiquitarische Ausgabe (ebenso wie die JULES VERNE oder KARL MAY Bücher waren die aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts.) Keine Ahnung, was aus den Büchern geworden ist, die waren sogar nicht in Sütterli geschrieben , sondern in altdeutsch (vergessen, wie man diese Schriftart bezeichnet) und mit ein bisschen Übung konnte man die ohne Probleme lesen. Heute hab ich schon Probleme mit einem Booklet, das durchzulesen In der Reha hab ich ein wenig trainiert und immerhin HALLOWEEN II durchzulesen und DARKMAN 1. Jeden Tag ein paar Seiten und dann hab ich immer mehr geschafft
- buxtebrawler
- Forum Admin
Alter, was'n los? Immer noch Burn-out-bedingt, oder woher kommt das?dr. freudstein hat geschrieben:Heute fällt es mir ja schwer, überhaupt mal ein Review, z.B. vom Bux, Blap etc. mal in einem Stück durchzulesen. Doppelsehen, mangelnde Konzentration, Schleier vor den Augen etc. erschweren mir heute, ein Buch mal komplett zu lesen und auch inhaltlich zu verstehen. (...) Heute hab ich schon Probleme mit einem Booklet, das durchzulesen In der Reha hab ich ein wenig trainiert und immerhin HALLOWEEN II durchzulesen und DARKMAN 1. Jeden Tag ein paar Seiten und dann hab ich immer mehr geschafft
"Sütterlin"dr. freudstein hat geschrieben:Sütterli
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
verdammt ja, Sütterlin ist richtig. Die Form die seit 1942 Geltung hat. Also die Anwendung von arabischen Schriftzeichen, wegen der Kriegsjahre wollte man sich auf eine einfache Schriftweise beschränken (wobei ich das altdeutsche auch sehr gut konnte, hatte einmal ein Gedicht in dieser Schriftform verfasst Das Feuer der Jugend)
"Dunkelziffer" von Arne Dahl - Fängt eigentlich klassisch spannend an, aber irgendwann bricht der Wahnsin aus - so als ob man Dan Brown beauftragt hätte im Vollrausch einen Wallander-Krimi zu beenden.
Habe das gerade durch...
Feedback kommt die Tage.
Jetzt geht es hier weiter:
Feedback kommt die Tage.
Jetzt geht es hier weiter:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
ich hab grade das durch:
spannend, ecklig, traurig. gute geschichte, der Zafon kann auch gut schreiben, aber leider ein wenig einfalsslos erzäht, immer so in Rückblicken. Aber: Gute Unterhaltung! Für Freunde der gehobenen Horror Literatur.
Jetzt gehts endlich dadran:
spannend, ecklig, traurig. gute geschichte, der Zafon kann auch gut schreiben, aber leider ein wenig einfalsslos erzäht, immer so in Rückblicken. Aber: Gute Unterhaltung! Für Freunde der gehobenen Horror Literatur.
Jetzt gehts endlich dadran:
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Werde ich mir auch mal besorgen, da dies nicht das erste Mal ist, dass ich etwas Positives über das Buch höre. Zafrons "Schatten des Windes" habe ich sehr geliebt, aber "Spiel des Engels" fand ich sehr, sehr schwach und leider auch nervig. Da habe ich von seinen weiteren Werken erst einmal Abstand genommen - wobei "Marina" ja ein älteres Buch von ihm ist.karlAbundzu hat geschrieben: spannend, ecklig, traurig. gute geschichte, der Zafon kann auch gut schreiben, aber leider ein wenig einfalsslos erzäht, immer so in Rückblicken. Aber: Gute Unterhaltung! Für Freunde der gehobenen Horror Literatur.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
zwei DInge haben mir sehr gefallen: Die "Horror"-Szenen, sehr spannend und fies, und die nächtlichen Beschreibungen Barcelonas.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Hast Du "Schatten des Windes" gelesen?karlAbundzu hat geschrieben:zwei DInge haben mir sehr gefallen: Die "Horror"-Szenen, sehr spannend und fies, und die nächtlichen Beschreibungen Barcelonas.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
Nö. war mein erster Zafon, ich hielt den vorher immer für einen Bahnhofs Bestseller, und die mag ich meist nicht.