Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3161
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maulwurf »

Edit ---
Sorry, mal wieder den falschen Button erwischt. :bang:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3945
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

Gerade aus der ARD Mediathek:
News-Bilder-Sörensen.jpg
News-Bilder-Sörensen.jpg (60.76 KiB) 704 mal betrachtet
Sörensen hat Angst von & mit Bjarne Mädel
Mit einer Angststörung im Gepäck lässt sich Kriminalhauptkommissar Sörensen von Hamburg nach Katenbüll in Nordfriesland versetzen. Er hofft, dass der kleine Ort ihm ein ruhiges, beschauliches Leben bescheren wird. Doch Katenbüll ist grau und trostlos. Und es kommt noch schlimmer: Gleich nach Sörensens Ankunft sitzt Bürgermeister Hinrichs tot im eigenen Pferdestall. Schon die ersten Blicke hinter die Kleinstadtkulisse zeigen dem Kommissar: Seine Angst lässt ihn hier so schnell nicht los.
Schwer unterhaltsamer (Fernseh-)Film, quasi eine düsterer TATORTREINIGER, mit einem wieder mal wunderbaren Bjarne Mädel als Sörensen. Da habe ich den wunsch bzw. die Hoffnung, das dem Sörensen noch ein paar weitere Filme spendiert werden. die Figur ist toll & hat noch erhebliches Potential.
Bild
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Videoman- VHS is dead
Schwedischer Film, der sich mit so existentiellen Dingen beschäftigt wie: Fulci vs. Argento, Rosalba vs. Anita, wer ist besser und warum...
Der Film ist randvoll gefüllt mit kauzigen Charakteren, man erkennt sich selbst oder Freunde durchaus wieder ( Ich habe auch mehr Gemeinsamkeiten mit Hauptfigur Ennio als die Frisur... :angst: ), ansonsten rumpel-di-pumpelt die Handlung so vor sich hin. Trotzdem-guter, empfehlenswerter Film.

Die schwarze Nymphomanin-2. Teil Im Auftrag ihres Herren
Manchmal nackig-manchmal nicht-Ajita Wilson hat alle(s) im Griff. Keine völlige Zeitverschwendung, aber sehr nah dran.
Bild
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von supervillain »

karlAbundzu hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 15:37 Batman: Gotham Knight
BluRay aus dem DC animated Universe
Hier eine Episodenstory, die sich damit beschäftige, wie unterschiedlich Batman wargenommen wird. Und mit einigem grundlegendem Batman-Sachen, wie Origin, Motivation, EInstellung zu Gewalt und Tod. Mit dabei einige klassischen Gegner wie Scarecrow und Killer Croc.
Sehr unterschiedlich die Episoden, unterhalten haben sie mich alle. Schön gleich die erste, bei der sich ein paar Skaterkids über ihre Begegnungen mit Batsy unterhalten. (Und schön dass als Extra ein paar 90er Bruce Timm - Folgen dabei sind, eine ähnliche wie diese Episode eben auch)
Das ganze geht vom Zeichenstil eher in Richtung Anime, gerade, was die Figur Bruce Waynes angeht. Und auch die ansonsten oft mitschwingende Frage der Maske / Maskierung und der Identität, wr ist Bruce, wer ist Batman wird hier nicht gestellt, hier ist es noch eine Einheit.
Nicht der ganz große Wurf aber sehr gute Unterhaltung.
Und auf der Blu haufenweise Specials, die o. g. älteren animierten 20 Minuten Folgen habe ich schon durch, auch sehr schön.

Dank noch mal an Supervillianschi
Kein Thema, gern geschehen.
Hier deckt sich meine Meinung mit deinen Eindrücken, aber schnall dich an jetzt kommen die Kracher. Red Hood & Year One finde ich phänomenal. Zwei hab ich noch für dich und weil Arkadin die letzen Tage bestimmt hart genervt war, und mal erwähnte, dass er mit dem Adam West Batman gar nicht kann, sonst aber sehr empfänglich ist, pack ich noch DARK KNIGHT RETURNS 1&2 für ihn dazu. Kannst ihm bestimmt überreichen, wenns mit Weird Xperience weitergeht. Wenns ihn nicht juckt, behählste die halt. Sind auch Bombe. :nick:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Gattaca (8/10)

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Josefine Mutzenbacher (4/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

supervillain hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 01:31
karlAbundzu hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 15:37 Batman: Gotham Knight
BluRay aus dem DC animated Universe
Hier eine Episodenstory, die sich damit beschäftige, wie unterschiedlich Batman wargenommen wird. Und mit einigem grundlegendem Batman-Sachen, wie Origin, Motivation, EInstellung zu Gewalt und Tod. Mit dabei einige klassischen Gegner wie Scarecrow und Killer Croc.
Sehr unterschiedlich die Episoden, unterhalten haben sie mich alle. Schön gleich die erste, bei der sich ein paar Skaterkids über ihre Begegnungen mit Batsy unterhalten. (Und schön dass als Extra ein paar 90er Bruce Timm - Folgen dabei sind, eine ähnliche wie diese Episode eben auch)
Das ganze geht vom Zeichenstil eher in Richtung Anime, gerade, was die Figur Bruce Waynes angeht. Und auch die ansonsten oft mitschwingende Frage der Maske / Maskierung und der Identität, wr ist Bruce, wer ist Batman wird hier nicht gestellt, hier ist es noch eine Einheit.
Nicht der ganz große Wurf aber sehr gute Unterhaltung.
Und auf der Blu haufenweise Specials, die o. g. älteren animierten 20 Minuten Folgen habe ich schon durch, auch sehr schön.

Dank noch mal an Supervillianschi
Kein Thema, gern geschehen.
Hier deckt sich meine Meinung mit deinen Eindrücken, aber schnall dich an jetzt kommen die Kracher. Red Hood & Year One finde ich phänomenal. Zwei hab ich noch für dich und weil Arkadin die letzen Tage bestimmt hart genervt war, und mal erwähnte, dass er mit dem Adam West Batman gar nicht kann, sonst aber sehr empfänglich ist, pack ich noch DARK KNIGHT RETURNS 1&2 für ihn dazu. Kannst ihm bestimmt überreichen, wenns mit Weird Xperience weitergeht. Wenns ihn nicht juckt, behählste die halt. Sind auch Bombe. :nick:
:-o :lol: ich bin gespannt! Wie kann man Adam West nicht mögen....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

supervillain hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 01:31 [und weil Arkadin die letzen Tage bestimmt hart genervt war, und mal erwähnte, dass er mit dem Adam West Batman gar nicht kann, sonst aber sehr empfänglich ist, pack ich noch DARK KNIGHT RETURNS 1&2 für ihn dazu. Kannst ihm bestimmt überreichen, wenns mit Weird Xperience weitergeht.
Darum mag ich den Mann so sehr! :knutsch: :knutsch: :knutsch:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Blutspur
Endlich mal wieder gesehen. 1967 von Julio Coll (u.A. "Sechs Pistolen jagen Professor Z") in Szene gesetzt & mit Tom Tryon und Lorenza Guerrieri
absolut hervorragend besetzt. Inhaltlich haben wir es hier mit einer Agenten/Krimi-Mixtur zu tun, welche aber in erster Linie durch die Beziehung vom
schlecht gelaunten, desillusionierten und allgemein unzufriedenem Harry Bell (Tryon) zur optimistischen, kecken und aufgeschlossenen Jill (Guerrieri)
besticht. Lorenza Guerrieri ist fürwahr ein Goldstück, einfach fantastisch wie die hier aufspielt... :knutsch:
► Text zeigen
Die deutsche VHS-Fassung macht einen nicht ganz vollständigen Eindruck...
Tipp!

The Other Hell
Geschaut habe ich die englische pre-cert VHS von Inter-Light Video, nicht ganz preiswert, deshalb sei hier ungesehenerweise die Blu-Ray von Severin anempfohlen.
Vom Duo Bruno Mattei (hier als Stefan Oblowsky unterwegs, im Filmkontext besser wäre allerdings Stefano Blowsky :wink: ) & Claudio Fragasso back-to-back mit "Das süße Leben der Nonne von Monza" gedrehter Exploiter, welcher aber mal voll zu überzeugen weiß. In Deutschland natürlich nicht erschienen...
Um was geht's?...Halligalli im Pinguin-Gehege würd ich mal sagen! Franca Stoppi spielt gewohntermaßen manisch-expressiv :knutsch: .
Sehr atmosphärisch und straight abgekurbelter Film, der ganz locker mit zum Besten von olle Bruno gehört!
Tipp!
Bild
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von supervillain »

Frau in den Dünen (Suna no onna) - Japan/1964

Der beste Film den ich seit langem gesehen habe. Zuvor hatte ich das Buch von Kobo Abe gelesen, ebenfalls meisterhaft.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39061
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

supervillain hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 10:53 Frau in den Dünen (Suna no onna) - Japan/1964

Der beste Film den ich seit langem gesehen habe. Zuvor hatte ich das Buch von Kobo Abe gelesen, ebenfalls meisterhaft.
Es reicht - ich hab mir den nun auch gerade bestellt! :mrgreen:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten