Das ist es in der Tat. Danke für den Buchtipp!Maulwurf hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 21:11 Ist das nicht ein schönes Gefühl, so eine Lücke zur Zufriedenheit gefüllt zu haben? Mir ging es letztes Jahr mit LA STRADA genauso so. CASABLANCA liebe ich seit 40 Jahren, seit der ersten Kinosichtung. Und ich kann einiges an Text bis heute mitsprechen. Sehr zu empfehlen ist dieses wunderbare Buch. Ein Füllhorn an Informationen, und ausgesprochen unterhaltsam geschrieben.
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich versuche, nach und nach mal den ganzen Schrott wegzugucken, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat, um das Blickfeld wieder für die Perlen freizubekommen. Da hilft nur eiserner Wille!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- CamperVan.Helsing
...oder eine große Mülltonne...buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 18. Mai 2021, 12:03Ich versuche, nach und nach mal den ganzen Schrott wegzugucken, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat, um das Blickfeld wieder für die Perlen freizubekommen. Da hilft nur eiserner Wille!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Oder ein schönes Wichtelpaket.ugo-piazza hat geschrieben: ↑Di 18. Mai 2021, 15:46...oder eine große Mülltonne...buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 18. Mai 2021, 12:03Ich versuche, nach und nach mal den ganzen Schrott wegzugucken, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat, um das Blickfeld wieder für die Perlen freizubekommen. Da hilft nur eiserner Wille!
- Forum Admin
Ich versuche, jeden Film, den ich geschenkt bekommen habe, mit Respekt zu behandeln So auch diesen:
Stacy (4/10)
Stacy (4/10)
- sergio petroni
Oha, da liegst Du ja ziemlich in der Mitte.
Bei ofdb reicht die Spanne von 1 bis 9!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- Lobbykiller
Vierte reine Giallo-Woche Pts. 1-4:
Der Phantom-Killer schlägt zu (ITA 1969) R: Javier Setó
-> Der leider unreleaste frühe Score von Franco Micalizzi lässt bereits hier sein Feeling für Cinematic Funk Melodik erahnen. Der Film ist durchaus spannend und fehlt merkwürdigerweise in dem Buch "Gelb wie die Nacht". (4/5)
Do You Like Hitchcock? (ITA 2005) R: Dario Argento
-> Abzug wegen einer sinnfreien Cockploitation-Szene, ansonsten gar nicht schlecht und vor allem stehen im Regal der Videothek einige richtige Filme. (4/5)
Giallo (ITA/USA/U/SPA 2009) R: Dario Argento
-> Der Film, der so heisst wie das Genre, aber aus anderem Grunde. Hat mich besser unterhalten, als es die Kritiken suggerierten. (4/5)
Your Vice Is a Locked Room and Only I Have the Key (ITA 1972) R: Sergio Martino
-> Version: englische Synchronfassung. Edwige böst hier richtig ab und Bruno haut einen seiner besten Scores raus, Teile des Scores bereits 1975 auf seinem eigenen Library-Label Gemelli erschienen, als Vinyl gereissued auf Dagored (2018) und als CD auf Digitmovies (2004), sowie eine 7" EP auf Finders Keepers (2014). (4,5/5)
Der Phantom-Killer schlägt zu (ITA 1969) R: Javier Setó
-> Der leider unreleaste frühe Score von Franco Micalizzi lässt bereits hier sein Feeling für Cinematic Funk Melodik erahnen. Der Film ist durchaus spannend und fehlt merkwürdigerweise in dem Buch "Gelb wie die Nacht". (4/5)
Do You Like Hitchcock? (ITA 2005) R: Dario Argento
-> Abzug wegen einer sinnfreien Cockploitation-Szene, ansonsten gar nicht schlecht und vor allem stehen im Regal der Videothek einige richtige Filme. (4/5)
Giallo (ITA/USA/U/SPA 2009) R: Dario Argento
-> Der Film, der so heisst wie das Genre, aber aus anderem Grunde. Hat mich besser unterhalten, als es die Kritiken suggerierten. (4/5)
Your Vice Is a Locked Room and Only I Have the Key (ITA 1972) R: Sergio Martino
-> Version: englische Synchronfassung. Edwige böst hier richtig ab und Bruno haut einen seiner besten Scores raus, Teile des Scores bereits 1975 auf seinem eigenen Library-Label Gemelli erschienen, als Vinyl gereissued auf Dagored (2018) und als CD auf Digitmovies (2004), sowie eine 7" EP auf Finders Keepers (2014). (4,5/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
- sid.vicious
DIE FORKE DES TODES
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1981
Regie: Joseph Zito
Zündet immer noch, denn sofern man sich auf den Unfug einlässt, macht das Vehikel wirklich Laune.
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1981
Regie: Joseph Zito
Zündet immer noch, denn sofern man sich auf den Unfug einlässt, macht das Vehikel wirklich Laune.
- fritzcarraldo
Schaue ich zwischendurch immer mal wieder. Mittlerweile öfter als den Ersten mit Schwarzenegger.
Hammerfilm! Einmal hin, alles drin. Der Predator, die Großstadthitze, Action, Splatter und eine Prise Trash inkl. purem 90er Feeling.
Macht wirklich immer noch Laune. Auch in Anbetracht dessen, dass Hollywood keine vernünftigen Sequels hinbekommen hat.
"Oh Danny Boy!"
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- fritzcarraldo
THE RIDER
Regie: Chloé Zhao
Ein schwer verletzter Rodeoreiter versucht wieder ins Leben zu finden.
Ruhige, unfassbar schöne Bilder und Laiendarsteller*innen, die ihre eigene Geschichte spielen, was unglaublich gut funktioniert.
Jetzt will ich NOMADLAND von Chloé Zhao sehen.
("War im Kino. Geweint." Franz Kafka. Ich hätte THE RIDER gerne im Kino gesehen.)
Regie: Chloé Zhao
Ein schwer verletzter Rodeoreiter versucht wieder ins Leben zu finden.
Ruhige, unfassbar schöne Bilder und Laiendarsteller*innen, die ihre eigene Geschichte spielen, was unglaublich gut funktioniert.
Jetzt will ich NOMADLAND von Chloé Zhao sehen.
("War im Kino. Geweint." Franz Kafka. Ich hätte THE RIDER gerne im Kino gesehen.)
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)