Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Carrie (Kino-Neuverfilmung; 7/10)
Die Damen in schwarz (7/10)
Sinister (7,5/10)
Die Damen in schwarz (7/10)
Sinister (7,5/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Dick Cockboner
Tank Girl
Der einzige mir bekannte Mensch, der diesem Film etwas abgewinnen kann...bin ich selbst! Nach langer Zeit mal wiedergesehen und abermals Spaß gehabt. Mein Faible für die Mitt-90-er Lori Petty ( ) trägt sicherlich einiges dazu bei...Tank Girl ist laut, bunt, die coolen Sprüche sind furchtbar und das Girl nervt - geilo!
Halloween kills
Hab gerade den Post vom Bux im entsprechenden Thread gelesen ( ) und kann mich dem im Prinzip anschließen.
Ich wurde sehr angenehm unterhalten und fand den Film, genauso wie er ist, gut. Kein Meisterwerk, aber trotzdem ein formidabler Slasher 2021 mit Schulterblick auf '78 (und/oder wegen "H II" auf '81)
Der einzige mir bekannte Mensch, der diesem Film etwas abgewinnen kann...bin ich selbst! Nach langer Zeit mal wiedergesehen und abermals Spaß gehabt. Mein Faible für die Mitt-90-er Lori Petty ( ) trägt sicherlich einiges dazu bei...Tank Girl ist laut, bunt, die coolen Sprüche sind furchtbar und das Girl nervt - geilo!
Halloween kills
Hab gerade den Post vom Bux im entsprechenden Thread gelesen ( ) und kann mich dem im Prinzip anschließen.
Ich wurde sehr angenehm unterhalten und fand den Film, genauso wie er ist, gut. Kein Meisterwerk, aber trotzdem ein formidabler Slasher 2021 mit Schulterblick auf '78 (und/oder wegen "H II" auf '81)
- Lobbykiller
Erste reine Teutonen-Woche b2b Dritte reine Britten-Woche mit Doppel-t Pt. 4:
Der Fall X701 aka Frozen Alive (GER/UK 1964) R: Bernard Knowles
-> Von Pidax ausgegrabener teutonisch-britischer Science Fiction-Thriller, schwarzweiss, nicht ohne Pulp-Gehalt. Mit Mark Stevens, Marianne Koch, Walter Rilla, Wolfgang Lukschy u.a.
(4/5)
Versus
Scharfe Küsse für Mike Foster (UK/GER 1965) R: Peter Bezencenet
-> Ebenfalls von Pidax ausgegrabener britisch-teutonischer Agenten-Thriller, schwarzweiss, mit kontinuierlich zunehmender Spannung, welche auch durch die von einer sehr guten Kamera eingefangenen Landschafts-Bilder untermauert wird, was dem ganzen zusätzlich einen Road-Movie-Charakter verleiht. Mit Paul Maxwell, Terry Moore, Marisa Mell, Pinkas Braun, Albert Lieven, u.a.
(4,5/5)
Der Fall X701 aka Frozen Alive (GER/UK 1964) R: Bernard Knowles
-> Von Pidax ausgegrabener teutonisch-britischer Science Fiction-Thriller, schwarzweiss, nicht ohne Pulp-Gehalt. Mit Mark Stevens, Marianne Koch, Walter Rilla, Wolfgang Lukschy u.a.
(4/5)
Versus
Scharfe Küsse für Mike Foster (UK/GER 1965) R: Peter Bezencenet
-> Ebenfalls von Pidax ausgegrabener britisch-teutonischer Agenten-Thriller, schwarzweiss, mit kontinuierlich zunehmender Spannung, welche auch durch die von einer sehr guten Kamera eingefangenen Landschafts-Bilder untermauert wird, was dem ganzen zusätzlich einen Road-Movie-Charakter verleiht. Mit Paul Maxwell, Terry Moore, Marisa Mell, Pinkas Braun, Albert Lieven, u.a.
(4,5/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
- buxtebrawler
- Forum Admin
Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Ehepaar sucht Gleichgesinntes (6/10)
Ehepaar sucht Gleichgesinntes (6/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Starbesetzter (Bill Murray, Kate Hudson, Bruce Willis & Zooey Deschanel) Wüstenroadtrip von Barry Levinson der leider selten unterhaltsam oder Lustig ist. Irgendwie erinnerte das ein ein wenig an Lost in Translation in Afghanistan, nur ohne eine The Clash Song (der zweifelsohne dem Film bestimmt gut getan hätte) Dafür entschädigt der Zeitaufwand mit einem der leider letzten Arbeitseinsätze von Synchronpapst Arne Elsholtz für Bill Murray.
THE DISTRICT - Áron Gauder (Ungarn, 2004)
Ungarischer Animationsfilm für erwachsenere Zuschauer_innen, der Humor bzw Witze gehen in die South-Park Richtung, ohne aber dessen Biss zu erreichen. Vielleicht sollte man auch einfach nur diese Art von Humor mögen. Ich leider nicht...
- CamperVan.Helsing
Bombshell - Das Ende des Schweigens
Der Film zu den Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen den CEO des Rechtsaußen-Kanals Fox News, Roger Ailes. Ailes soll bei den Moderatorinnen nicht nur auf Äußerlichkeiten geachtet, sondern über viele Jahre hinweg sexuelle Gefälligkeiten gefordert haben. Ein System, dass im Sender mehr oder weniger bekannt war, aber niemand den Mut aufbrachte, das Systems Ailes anzugreifen.
Sehenswert
Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein
Die Doku befasst sich zunächst mit Weinsteins Werdegang vom regionalen Konzertveranstalter zum Filmmogul, die auch mit einer Transformation vom schlaksigen jungen Mann zu einem aufgeschwemmten dirty old man einhergeht. Mitarbeiter aus der Anfangszeit von Miramax schildern ihn einerseits als hervorragenden Produzenten, aber auch als jähzornig und tyrannisch. Je erfolgreicher seine Filme werden, für umso unantastbarer hält Weinstein sich. Erste Vorwürfe von Vergewaltigung werden durch Geldzahlungen und Verschwiegenheitserklärungen unterdrückt. Unangenehme Presseberichte und kompromittierende Fotos erscheinen nie, Weinstein hat zuviel Einfluss. Erst Jahre später werden Vorwürfe gegen Weinstein publik gemacht.
Der Gerichtsprozess gegen Harvey Weinstein ist nicht mehr Teil der Doku. Möge er im Knast verrotten.
Der Film zu den Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen den CEO des Rechtsaußen-Kanals Fox News, Roger Ailes. Ailes soll bei den Moderatorinnen nicht nur auf Äußerlichkeiten geachtet, sondern über viele Jahre hinweg sexuelle Gefälligkeiten gefordert haben. Ein System, dass im Sender mehr oder weniger bekannt war, aber niemand den Mut aufbrachte, das Systems Ailes anzugreifen.
Sehenswert
Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein
Die Doku befasst sich zunächst mit Weinsteins Werdegang vom regionalen Konzertveranstalter zum Filmmogul, die auch mit einer Transformation vom schlaksigen jungen Mann zu einem aufgeschwemmten dirty old man einhergeht. Mitarbeiter aus der Anfangszeit von Miramax schildern ihn einerseits als hervorragenden Produzenten, aber auch als jähzornig und tyrannisch. Je erfolgreicher seine Filme werden, für umso unantastbarer hält Weinstein sich. Erste Vorwürfe von Vergewaltigung werden durch Geldzahlungen und Verschwiegenheitserklärungen unterdrückt. Unangenehme Presseberichte und kompromittierende Fotos erscheinen nie, Weinstein hat zuviel Einfluss. Erst Jahre später werden Vorwürfe gegen Weinstein publik gemacht.
Der Gerichtsprozess gegen Harvey Weinstein ist nicht mehr Teil der Doku. Möge er im Knast verrotten.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
- karlAbundzu
The French Dispatch
Kino OmU
Der neue Wes Anderson. Episodenfilm. Nostalgischer Blick auf die große Zeit der journalistischen Magazine, die alle möglichen Themen abdeckten.
Rahmengeschichte bildet hier der Tod des Herausgebers, und drei herausragenden Stories aus der Geschichte der Zeitung werden gezeigt.
Sehr prominent besetzt, sehr wortgewaltig erzählt, unterschiedlich und prima gefilmt. Ich hätte noch mehr Episoden sehen können.
Empfehlung.
Kino OmU
Der neue Wes Anderson. Episodenfilm. Nostalgischer Blick auf die große Zeit der journalistischen Magazine, die alle möglichen Themen abdeckten.
Rahmengeschichte bildet hier der Tod des Herausgebers, und drei herausragenden Stories aus der Geschichte der Zeitung werden gezeigt.
Sehr prominent besetzt, sehr wortgewaltig erzählt, unterschiedlich und prima gefilmt. Ich hätte noch mehr Episoden sehen können.
Empfehlung.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- fritzcarraldo
Auch wenn ich den Ausdruck mittlerweile nicht mehr so gerne benutze.... guilty pleasure.
"Straßen? Wo wir hingehen, brauchen wir keine Straßen!" (Doc Brown. Alter Kniffelspruch)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- cArLos4evEr
Erstmal Grüße, ich lese hier also das du Joan-Lui in der Langfassung mal sehen willst? Da dieser Beitrag etwas älter ist kann es ja schon sein das du es getan hast. Im Netz spukte ja eine von Monte Carlo TV rum, aber in übler Qualität. Da es noch keine Veröffentlichung gibt hab ich noch mal recherchiert.[deutsche VHS Fassung 107 Min] Dabei bin ich auf eine sehr passable 156 Min Version gestoßen in HD (720p). Diese habe ich auch schon mit der Deutschen Synchronisation versehen.Adalmar hat geschrieben: ↑Sa 21. Apr 2012, 19:46...jogiwan hat geschrieben:aber ein Adriano Celentano-Film wird wohl ohnehin nicht so ohne Weiteres bei mir im Player landen...
Und den hier würde ich echt mal gerne sehen:
http://www.ofdb.de/film/8225,Joan-Lui-- ... ontag-sein
Vielleicht erscheint er doch mal in der Urfassung, Hoffen kostet ja nichts.
Das nächste werden die Untertitel für die Lieder und die fehlenden Stellen sein.
Da die Rechtslage ungeklärt ist wird offiziell bestimmt nichts kommen.
Ich halte den Film für ein Meisterwerk. Ich werde dazu vielleicht noch ein Beitrag machen. Bei Schnittberichte habe ich mich auch schon dazu gemeldet da dort auch noch keiner existiert.
Danke nochmal an "McBrewer" der mich in dieses Forum eingeladen hat.
Willkommen bei Deliria!cArLos4evEr hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 12:35 Danke nochmal an "McBrewer" der mich in dieses Forum eingeladen hat.