Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Gott kennt Gnade, Rambo nicht.
Rambo III
18465577.jpg
18465577.jpg (67.98 KiB) 330 mal betrachtet
Eigentlich wollte ich ja den Ersten schauen, blieb aber beim Dritten hängen.
Was mir immer wieder auffällt, bei aller Kritik am dritten Teil, es ist definitiv keine Actiongülle.
Das alles ist schon echt gut gemacht. Die Action-Szenen sind zwar durchaus schnell geschnitten, ungewöhnlich für die 80er, aber man verliert nie den Überblick. Und Stallone hatte schon die gewisse Präsenz für die Rolle und ist auch durchaus auf dem Weg zur ultimativen Kampfmaschine, die er dann in JOHN RAMBO geworden ist. Außerdem hat der dritte Teil anscheinend die besten und meisten Oneliner. Und ich meine nicht nur das blaue Licht.
"Wenn wir schon draufgehen, will ich diesen Bastard mitnehmen!"
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Don´t look up
4867916.jpg
4867916.jpg (307.32 KiB) 327 mal betrachtet
(Netflix)
Doktorandin Kate Dibiasky und Professor Randall Mindy entdecken, dass ein Komet auf die Erde zurast und in sechs Monaten alles Leben auf der Erde zerstören wird. Sie gehen zur NASA und dann zur Präsidentin, damit entsprechende Gegenmaßnahmen erörtert werden können, treffen aber auf ungewöhnliche Probleme und Verzögerungen.
Heiliger Kuhmist. Was war das denn? Völlig unvorbereitet bin ich hier in ein Weltuntergangsszenario hineingeraten, welches den Zusehenden ordentlich den Spiegel vorhält. Und noch vieles mehr. Fast zweieinhalb Stunden wurde ich quasi im Sekundentakt mit tumben Figuren bombardiert, die völligen Schwachsinn verzapfen und keine Entscheidungen treffen. Und wenn, dann ist das alles auch komplett sinnlos. Das ist als wenn der Weltuntergang als erstes im SAT 1 Frühstücks-TV verkündet werden muss, weil der Politik gerade Wahlen bevorstehen. Zwischen Promi-News und Bastel-Tipps nimmt man das wahr, glaubt es unter Umständen auch, aber checkt erstmal sein Insta-Profil. Der Film präsentiert im Prinzip ein Update zu IDIOCRACY. Dies ist genial und anstrengend zugleich. Ich war schon fast überfordert. Immer wieder neuer Quatsch, der verzapft wird. Erst schaut man sich das alles mit offenen Mund an, dann erkennt man, dass dies gerade wirklich so ist. Das berühmte Lachen bleibt im Halse stecken. Nur am Schluss ist das alles wirklich überzogen. Aber wer weiß?! Auf jeden Fall kann man ständig Vergleiche zur Aktualität ziehen. Komet = Corona. Präsidentin Jane Orlean (!) (Meryl Streep!) = Donald Trump. Randall Mindy/Kate Dibiasky = Wissenschaft/ Drosten u. Co. Ich jedenfalls war nach dem Film völlig fertig.
Wir sind auf jeden Fall alle verdammt! Checke aber vorher nochmal, ob Ariana Grande noch mit Justin Bieber zusammen ist.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

- Fantomas
- Fantomas gegen Interpol
- Fantomas bedroht die Welt

Jetzt über die Feiertage alle drei Teile mal wieder gesehen. Der erste Film bleibt einfach der Beste, die beiden anderen sind in Ordnung wärmen aber alles aus Teil 1 immer wieder auf. War nett aber nicht die 100% Gewinner.
- Teil 1. 7 bis 8 von 10
- Teil 2. 6 bis 7 von 10
- Teil 3. 6 von 10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
fritzcarraldo

the-power-of-the-dog-2021-poster-324x480.jpg
the-power-of-the-dog-2021-poster-324x480.jpg (25.12 KiB) 291 mal betrachtet
The Power of the Dog
(Netflix)
Tolle Schauspieler. Ruhige Erzählweise. Schöne Bilder. Grandioser Score.
Die Story schlägt ein paar Haken, obwohl manche Sachen schon mit dem Holzhammer präsentiert werden. Der Schluss ist dann grenzwertig und ließ mich etwas ratlos und genervt zurück .
Zwiespältig.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

AUS DEM NICHTS
Herstellungsland: Deutschland, Frankreich
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Fatih Akin

Der Film spukte die ganze Nacht noch im Kopf rum, hat also gut angeschlagen. Diane Kruger hat mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen. Schon klasse, was sie da abliefert.
Bild
fritzcarraldo

Gestern.
Schauburg Bremen. Sneak Preview.
Spencer
269683242_499035228224933_3065433464388864952_n.jpg
269683242_499035228224933_3065433464388864952_n.jpg (62.68 KiB) 252 mal betrachtet
Die Leiden der jungen Diana.
Weihnachten bei den Windsors.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Ach so, neulich im TV
Ich bin dein Mensch.
Regie Maria Schrader.
Eine Frau bekommt testweise einen humanoiden Roboter zur Seite, der sich innerhalb kürzester Zeit zum perfekten Partner entwickeln soll.
Nichts erwartet, aber von richtiger Seite empfohlen, dachte ich, lass ich mich mal drauf ein.
Und wurde positiv überrascht.
Zu allererst vom feinen guten Humor, mit dem ich nicht rechnete. Und das hier alle möglichen philosophischen und ethischen Fragen angetriggert und zum Teil diskutiert werden, ohne zu schwer oder moralisirend zu werden.
Dazu glaubhafte spannende Charaktere, klasse Darsteller bis in kleinstrollen, guter Sound.
Das einzige Manko ist vielleicht, daß es eher wie ein Fernsehfilm als ein Kino Film gedreht wurde. Berlin hätte man besser einfangen können.
Empfehlung.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Don’t Look Up (Adam McKay, 2021) 7/10
Bin ich froh, dass die hier beschriebenen Ereignisse niiiiiiemals in Wirklichkeit stattfinden könnten. Das dies alles völllig überzogen und irrwitzig ist. Und ins Reich der Fantasie gehört ... Aber mal ganz abgesehen davon, sind die zweieinhalb Stunden wie im Flug vergangen, haben sehr viel Spaß gemacht, und reichlich Stoff zum Nachdenken gegeben. Guter Film! Vielen Dank für den Tipp!!

Meuterei am Schlangenfluss (Anthony Mann, 1952) 8/10
Wahnsinn, wie sich Geschmäcker verändern können. Bei der Erstsichtung vor zwei Jahren gab es 6 von 10 Mehlfässer, heute waren es glatt 8 von 10 Halstücher. In diesen zwei Jahren habe ich zunehmend Gefallen gefunden unter anderem an älteren US-Western, und mein Hang zu Kino vor 1960 ist immer größer geworden. Heute empfinde ich MEUTEREI AM SCHLANGENFLUSS als großes und klassisches Abenteuerkino wie es sein muss. Großartig inszeniert, packend erzählt, wundervolle Schauspieler. Die gerade gekaufte James Stewart-Western-Collection wird wohl nicht lange halten ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
fritzcarraldo

Runaway Train
19535862.jpg
19535862.jpg (152.19 KiB) 222 mal betrachtet
Unstoppable
Tony Scotts Eisenbahnkatastrophenfilm macht immer wieder Laune, auch wenn man jedesmal wieder mehr Ungereimtheiten entdeckt. Ich sage nur, sie verfolgen den Zug mit 50, der fährt aber konstant 70 Meilen. Und die Nebenstory mit dem Schweißer, der dann plötzlich wie aus dem Nichts mit seinem Pick-Up auftaucht, ist auch völlig gaga. Egal. Rattenspannend das Ganze. Und hey. Wahre Geschichte.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Der Clou
e68825d9-7636-4cba-afa3-9067c28bf5f2.__CR0,0,800,600_PT0_SX800_V1___.jpg
e68825d9-7636-4cba-afa3-9067c28bf5f2.__CR0,0,800,600_PT0_SX800_V1___.jpg (131.85 KiB) 203 mal betrachtet
Immer wieder brillant.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Antworten