Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- fritzcarraldo
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Von Star Trek Discovery genervt, unterbreche ich mal mit diesem Fest für die Augen.
Planet der Vampire
Planet der Vampire
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- karlAbundzu
@fritz
Ist das die Version, die mal auf Arte lief?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- fritzcarraldo
Nein. Leider nicht. Du meinst die mit den 4 Szenen mehr, oder?karlAbundzu hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 11:27 @fritz
Hab jetzt doch nach all den Jahren mal meine alte Legend DVD reingeschmissen.
Musste erstmal reichen.
Eine neue VÖ wäre schon schön.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- karlAbundzu
Die hatte ich gar nicht mehr so gut von der Bild Qualität in Erinnerung.fritzcarraldo hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 16:34Nein. Leider nicht. Du meinst die mit den 4 Szenen mehr, oder?karlAbundzu hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 11:27 @fritz
Musste erstmal reichen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- fritzcarraldo
Ja. war auch überrascht. Ist wirklich super.karlAbundzu hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:37Die hatte ich gar nicht mehr so gut von der Bild Qualität in Erinnerung.fritzcarraldo hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 16:34Nein. Leider nicht. Du meinst die mit den 4 Szenen mehr, oder?karlAbundzu hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 11:27 @fritz
Musste erstmal reichen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- fritzcarraldo
Zum Zwanzigsten und nach den ganzen euphorischen Sichtungen hier, habe ich mich nach ewigen Zeiten auch mal wieder daran ausprobiert.
Der Herr der Ringe - Die Gefährten Und was soll ich sagen? Dreieinhalb Stunden vergingen wie im Flug.
Peter Jacksons Epos funktioniert bei mir immer noch.
Jetzt muss ich natürlich weiterschauen. Mal sehen, wann ich das zeitlich einschieben kann.
Der Herr der Ringe - Die Gefährten Und was soll ich sagen? Dreieinhalb Stunden vergingen wie im Flug.
Peter Jacksons Epos funktioniert bei mir immer noch.
Jetzt muss ich natürlich weiterschauen. Mal sehen, wann ich das zeitlich einschieben kann.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
Auf jeden Fall um Längen besser als die alte US-DVD von MGM.fritzcarraldo hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 19:05Ja. war auch überrascht. Ist wirklich super.karlAbundzu hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:37Die hatte ich gar nicht mehr so gut von der Bild Qualität in Erinnerung.fritzcarraldo hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 16:34
Nein. Leider nicht. Du meinst die mit den 4 Szenen mehr, oder?
Musste erstmal reichen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Mal gucken, wie lange ich mit regelmäßigen Postings durchhalte. Um es mir selber leicht zu machen, verlege ich mich mal auf das Kurzformat.
Krakatit - Grandioser tschechischer Klassiker von 1948. Erwartet habe ich einen SF-Thriller, bekommen habe ich etwas noch schöneres. Einen surrealen Fiebertraum, der sich ganz im Kopf eines Delirierenden abspielt. Faszinierender Stoff, großartig gefilmt und gespielt. Schwankt zwischen realistischen Rückblenden und völlig abgefahrenen Zeugs, das an Märchenfilme (eine Figur heißt D'Hemon) erinnert. Toll.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Den Kindern habe ich das Buch letztes Jahr vorgelesen. Jetzt haben wir den Film nachgeholt. Ich bin ja bei Potter immer auf dem selben Stand wie meine Kids, da ich die Bücher vorher nie gelesen habe und auch die Filme (bis jetzt auf die ersten drei) nicht kenne. War überrascht, wieviel aus dem Buch fehlt und wie extrem verkürzt (trotz einer Laufzeit von 2,5 Stunden) die Geschichte ist. Ich vermute mal, da die folgenden Bücher noch dicker sind, wird das noch schlimmer. Ich mag die Atmosphäre der Filme, die Darsteller sind durch die Bank wett super. Kann man sich gut ansehen. Auch wenn mich der Werwolf an eine zu große Ratte erinnert hat, und ich mich verwirrt hat, dass Robert Hardy die Stimme von Homer Simpson hat. Ich assoziiere mit ihm halt immer noch Erik Schumann (ja, der ist tot, ich weiß... trotzdem).
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Erster Film des Jahres. 5. oder 6. Sichtung, also eine sichere Bank. Letztes mal als rotstichige 35mm-Kopie in Hamburg geguckt. Wieder sind mir neue Sachen aufgefallen und wieder einmal konnte ich mich an einige Details nicht mehr erinnern. Darum fast so gut wie eine Neusichtung
Die Gespensterjäger - Verfilmung eines Romans von Cornelia Funke. Die Reihe kannten die Kinder schon von den Hörspielen. Groß besetzt mit Anke Engelke, Bastian Pastewka (Stimme), Christian Tramitz, Karoline Herfurth. Christian Ulmen und einigen mehr. Regie: Tobi Baumann, der bei "Pastewka" und "Ladykracher" schon erfolgreich mit den Hauptdarstellern zusammenarbeitete. Von Warner Brothers, die ja auch den Harry unter sich haben. Von der Farbgebung erinnert das schon etwas an diese Reihe, aber ist sonst was eigenes mit vielen netten Details (die von Engelke gewohnt brillant gegebene Geisterjägerin wohnt mitten im Rotlichtmilieu, was nett und durchaus realistisch gezeichnet wird, aber es wird nicht viel aufheben drum gemacht). Viele Gags sind eher was für die Eltern, machen aber Freude. Wirklich nette Unterhaltung und überraschend "Kinotauglich". Weiß gar nicht, ob das hier ein Erfolg war. Obwohl die Reihe vier Bände hat, gab es bisher keine Fortsetzung. Was irritiert: Der Film wurde wohl auf Englisch gedreht und dann auf Deutsch nachsynchronisiert - was man leider sehr merkt.
Krakatit - Grandioser tschechischer Klassiker von 1948. Erwartet habe ich einen SF-Thriller, bekommen habe ich etwas noch schöneres. Einen surrealen Fiebertraum, der sich ganz im Kopf eines Delirierenden abspielt. Faszinierender Stoff, großartig gefilmt und gespielt. Schwankt zwischen realistischen Rückblenden und völlig abgefahrenen Zeugs, das an Märchenfilme (eine Figur heißt D'Hemon) erinnert. Toll.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Den Kindern habe ich das Buch letztes Jahr vorgelesen. Jetzt haben wir den Film nachgeholt. Ich bin ja bei Potter immer auf dem selben Stand wie meine Kids, da ich die Bücher vorher nie gelesen habe und auch die Filme (bis jetzt auf die ersten drei) nicht kenne. War überrascht, wieviel aus dem Buch fehlt und wie extrem verkürzt (trotz einer Laufzeit von 2,5 Stunden) die Geschichte ist. Ich vermute mal, da die folgenden Bücher noch dicker sind, wird das noch schlimmer. Ich mag die Atmosphäre der Filme, die Darsteller sind durch die Bank wett super. Kann man sich gut ansehen. Auch wenn mich der Werwolf an eine zu große Ratte erinnert hat, und ich mich verwirrt hat, dass Robert Hardy die Stimme von Homer Simpson hat. Ich assoziiere mit ihm halt immer noch Erik Schumann (ja, der ist tot, ich weiß... trotzdem).
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Erster Film des Jahres. 5. oder 6. Sichtung, also eine sichere Bank. Letztes mal als rotstichige 35mm-Kopie in Hamburg geguckt. Wieder sind mir neue Sachen aufgefallen und wieder einmal konnte ich mich an einige Details nicht mehr erinnern. Darum fast so gut wie eine Neusichtung
Die Gespensterjäger - Verfilmung eines Romans von Cornelia Funke. Die Reihe kannten die Kinder schon von den Hörspielen. Groß besetzt mit Anke Engelke, Bastian Pastewka (Stimme), Christian Tramitz, Karoline Herfurth. Christian Ulmen und einigen mehr. Regie: Tobi Baumann, der bei "Pastewka" und "Ladykracher" schon erfolgreich mit den Hauptdarstellern zusammenarbeitete. Von Warner Brothers, die ja auch den Harry unter sich haben. Von der Farbgebung erinnert das schon etwas an diese Reihe, aber ist sonst was eigenes mit vielen netten Details (die von Engelke gewohnt brillant gegebene Geisterjägerin wohnt mitten im Rotlichtmilieu, was nett und durchaus realistisch gezeichnet wird, aber es wird nicht viel aufheben drum gemacht). Viele Gags sind eher was für die Eltern, machen aber Freude. Wirklich nette Unterhaltung und überraschend "Kinotauglich". Weiß gar nicht, ob das hier ein Erfolg war. Obwohl die Reihe vier Bände hat, gab es bisher keine Fortsetzung. Was irritiert: Der Film wurde wohl auf Englisch gedreht und dann auf Deutsch nachsynchronisiert - was man leider sehr merkt.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Weihnachtsprogramm 2021:
Weihachtsgeschichten (7,5/10)
Die Weihnachtsklempner (8/10)
Zwei Nikoläuse unterwegs (5/10)
Ein Wunsch geht in Erfüllung (7/10)
Außerdem:
A Certain Sacrifice (7/10)
Weihachtsgeschichten (7,5/10)
Die Weihnachtsklempner (8/10)
Zwei Nikoläuse unterwegs (5/10)
Ein Wunsch geht in Erfüllung (7/10)
Außerdem:
A Certain Sacrifice (7/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- sid.vicious
PIPPI AUßER RAND UND BAND
Originaltitel: På rymmen med Pippi Långstrump
Herstellungsland: Deutschland, Schweden
Erscheinungsjahr: 1970
Regie: Olle Hellbom
https://www.dailymotion.com/de/topic/xumw9
Gefällt mir immer noch sehr gut. So stelle ich mir Kinderfilme vor.
Originaltitel: På rymmen med Pippi Långstrump
Herstellungsland: Deutschland, Schweden
Erscheinungsjahr: 1970
Regie: Olle Hellbom
https://www.dailymotion.com/de/topic/xumw9
Gefällt mir immer noch sehr gut. So stelle ich mir Kinderfilme vor.