Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
karlAbundzu hat geschrieben: ↑Di 22. Apr 2014, 16:19
DONT BE AFRAID OF THE DARK
vom Produzent Guillermo del Toro und den guten Schauspielern hätte ich mehr erwartet. Routiniert heruntergedreht, manchmal erschröcklich und unheimliches Kind. Alles ganz gut, aber nicht aussergewöhnlich.
Die Kreaturen waren toll gemacht und animiert, auch die Kamera war schön, dafür war diesmal die Musik von Beltrami enttäuschend, der mich ansonsten in letzter Zeit begeisterte, aber hier war es ständig drüber...
für so zwischendurch nett.
Lustig. Gestern wieder gesehen auf Blu-ray.
Ich hatte anscheinend keine Erinnerung dran.
Da hat er mir sehr gut gefallen. Klar, die psychologische Konstruktion ist sehr schlicht gehalten, aber eigentlich geht es um einen klassischen Grusler. Und da liefert er ab.
Die Kreaturen gut, Bailee Madison spielt alle an die Wand, und Beltramis Score passt.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
fritzcarraldo hat geschrieben: ↑Sa 14. Jan 2023, 12:03Pusher
(2012)
IMG_20230112_184230.jpg
Oh je, war ja ein Tipp von mir. Hoffentlich hat er Dir was getaugt ... ANGST
Alles gut!
Das Pusher Remake ist auf jeden Fall ein guter Film. Schnell und hart serviert.
Im Vergleich zum Original stinkt es vielleicht ein bisschen ab, da nicht wirklich was neues präsentiert wird und alles etwas "cleaner" wirkt.
Und Zlatko Buric spielt auch hier im Prinzip alle an die Wand. Im Original konnten da Kim Bodnia und Mads Mikkelsen mithalten. Richard Coyle als Frank macht seine Sache zwar gut, aber bei ihm muss ich immer an "Jeff" aus "Coupling" denken.
Insgesamt absolut okay und die 78 Cent plus Versand für die Blu-ray haben sich auf jeden Fall gelohnt. Ach und der Score von "Orbital" war auch geil.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!" (Patrick Bateman, American Psycho)
Mir sagt London halt mehr zu als Kopenhagen ... Und Kim Bodnia ist halt Kim Bodnia, der Mann mit dem einen Gesichtsausdruck. Da konnte ich mit Richard Coyle mehr anfangen, vielleicht auch deswegen, weil mir COUPLING so gar nichts sagt ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Maulwurf hat geschrieben: ↑Sa 14. Jan 2023, 18:01
Mir sagt London halt mehr zu als Kopenhagen ... Und Kim Bodnia ist halt Kim Bodnia, der Mann mit dem einen Gesichtsausdruck. Da konnte ich mit Richard Coyle mehr anfangen, vielleicht auch deswegen, weil mir COUPLING so gar nichts sagt ...
Och. Manchmal reicht ja auch ein Gesichtsausdrck.
Ja. London ist auch geil, auf jeden Fall.
Und Coupling ist ene tolle BBC Sitcom.
Gefiel mir damals sehr gut.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!" (Patrick Bateman, American Psycho)
Der gestiefelte Kater - Heute mit den Kindern gesehen. Wir haben den jetzt mal geschaut, weil Töchterchen neulich den dritten Teil im Kino gesehen hat, und ich mir dachte; Ach, dann guckst wir halt mal alle zusammen den ersten mit Beiden auf Netflix. War auch gespannt, wie der ist, da ich meinte den Kater nur aus den "Shrek"-Filmen zu kennen. Trägt der einen eigenen Film? Nach dem Film habe ich wie immer meine Bewertung in der IMDb eingetragen (mache ich immer, um einen Überblick zu haben, was ich so geguckt habe) und da stand schon eine Bewertung von mir. Hä? Eine kurze Recherche später stellte ich zu meinem großen Erstaunen fest, dass ich den Film im Dezember 2013 bereits gesehen habe und hier im Forum schrieb: "Die beiden Hauptfiguren waren sehr niedlich, aber im Großen und Ganzen hätte man doch mehr daraus machen können." Was ich auch heute absolut unterstreichen kann. Daran hat sich auch nach 9 Jahren nichts geändert. Ich war aber doch etwas erschrocken, dass ich absolut NULL Erinnerung an den Film hatte. Mir kam auch so gar nichts bekannt vor als ich den wieder jetzt gesehen habe. Nichts, was in mir den Verdacht hätte erregen können: "Denn kennst Du doch?". Das hatte ich noch nie. Spricht wahrscheinlich jetzt auch nicht für den Film, der ganz nett ist (bis auf Humpty Dumptys wirklich fürchterliche Synchronstimme, die der "Show-Praktikant" verbrochen hat - was soll dies Unsitte eigentlich immer, "angesagte" Amateure für diesen nicht wirklich einfachen Job zu nehmen?) aber mehr (leider) auch nicht.
Der Mann von Planet X - Sehr schöner 50er SciFi, in dem die Invasion der Außerirdischen (also DES Außerirdischen, aber er will sich ja Hilfe holen) in einem nebligen Moor auf einer britischen Insel stattfindet. Alles sehr, SEHR billig gedreht, ABER mit viel Fantasie, Kreativität und gutem Blick für ungewöhnliche Bilder. Kein Wunder: Mit Edgar G. Ulmer war ja auch ein Meister seines Fachs am Werk. Weshalb der gute Edgar in den 40ern und 50ern dazu verdammt war, Filme für 'n Appel und 'n Ei zu drehen ist eine spannende Geschichte, die ich hier jetzt nicht ausführen möchte. Spannend ist auch "Der Mann von Planet X" und jener sieht auf den ersten Blick recht lustig aus, auf den zweiten aber auch irgendwie verstörend. Bei der Story hatte ich deutlich das Gefühl, dass erst ganz eine andere Geschichte erzählt werden sollte, bei der der Außerirdische der Gute und die ignoranten Menschen die Bösen sind - und dass das dann sehr kurzfristig kurzerhand geändert wurde. Immerhin ist dieser Ansatz noch in homöopathischen Spuren vorhanden. Insgesamt ein hübscher Film mit ganz vielen gezeichneten Hintergründen und Nebel. Mochte ich sehr.
Zwei wie Pech und Schwefel - Ich habe meine beiden Kinder an die große Kunst von Spencer & Hill herangeführt und jetzt wollen die dauernd Filme mit den Beiden schauen. Oder mit Bud Spencer solo. Bei den Schlägereien lacht übrigens das Töchterchen immer am lautesten und herzhaftesten. Bildungsauftrag erfüllt! Was mir jetzt bei den Filmen aufgefallen ist, ist wie perfekt das Timing zwischen Spencer und Hill ist. Generell glaube ich, dass Spencer tatsächlich unterbewertet ist. Er mag kein großer Mime sein, aber er weiß wirklich 100% was er kann und wie seine Wirkung ist. Und das setzt er mit einer Präzision ein, dass einem das Herz aufgeht. Aber zum Film. Den kennt wahrscheinlich jeder. Die Jungs wollen ihren Dune Buggy zurück. Und zwar von Donald Pleasence und John Sharp, die beide ganz fürchterlich überdrehen. Lino-Banfi-Gedächtnis-Mimik. Ansonsten gibt es die üblichen kreativen Schlägereien, spektakuläre Auto- und Motorradstunts, einen fies-unheimlichen Killer namens Paganini, der irgendwann nicht mehr fies und erst recht nicht mehr unheimlich ist. Ein wenig was für das Herz und so weiter. Das macht Spaß und Spencer/Hill sind gut drauf. Die schönste Szene für mich: Während die Bösen eine Kneipe in Schutt und Asche schlagen, essen die beiden stoisch ihre Würstchen, trinken ihr Bier und versuchen zu zahlen - ohne da große einzugreifen. Die Brandt-Synchro ist auch gelungen, nur die im "Off" stattfindenen Tunten-Witzchen hätten nicht sein brauchen.
Das Krokodil und sein Nilpferd - Den habe ich mit Söhnchen allein geguckt als die Damen bei einer Ballett-Aufführung waren. Er fand den großartig, ich hingegen fand den etwas lahm. Es gibt schon tolle Szenen, die Freude machen - aber auch einige Längen und beim Finale ist irgendwie die Luft raus. Aber Spaß hat der trotzdem auch mir gemacht. Und wenn es nur dafür gewesen wäre, zu sehen wie der Nachwuchs da mitgeht.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Wiedersehen auf Blu-ray
WRONG
von Quentin Dupieux
Ich liebe seine eigene surreale Welt. Vieles ist einfach, wie es ist. Manches merkwürdig in einer merkwürdigen Welt. Freimachen sollte man sich vom Gedanken, das diese Bizarrheiten einen Grund bekommen, erklärt werden, obwohl es dann doch mal passiert.
Ein Mann sucht seinen Hund. Geht, obwohl arbeitslos zur Arbeit, versucht sich in Telepathie.
Vielleicht der melancholischte im QD-Kosmos.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Ich habe mir gestern dank Prime WILLYS WONDERLAND angesehen. Ja groß, völlig drüber und doch gut unterhaltsam (wobei etwas mehr Tempo schon auch wünschenswert gewesen wäre), die Kameraarbeit ist sehr cool und die Bilder erinnern vielfach an gute alte Exploitation. Nick Cage hatte hier die großartige Aufgabe kein einziges Wort zu sprechen und dies natürlich mit ausdrucksvollem Mimenspiel zu kompensieren. Und das tut er selbstredend nicht! Danke Nick, sonst wäre der Film weniger spaßig! Worum gehts? Nach einem "Unfall" lässt sich ein schweigsamer Typ zu Hausmeisterdiensten in einem ehemaligen Vergnügungspark überreden. Während der Reinigungsnachtschicht machen besessene Kindermörder-Maskottchen aus dem abgeranzten Park jagt auf den Hausmeister. Und der erträgt die Attacken stoisch. Kopf aus und rein da!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht