Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschm

Beitrag von untot »

Klar Note 7!! :opa:

Cover hab ich schon, selbstverständlich hier geklaut! :pfeif:
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Perrak

Was für ein Erlebnis, bei sowas krieg ich immer ganz feuchte Augen vor Rührung, das ich sowas erleben durfte!
Hier bleibt einem glatt die Spucke weg, vor Staunen!
Perrak ist spannend, urkomisch, wunderbar altmodisch, stellenweise sogar ziemlich brutal, mit viel Prominenz und coolen Sprüchen versehen.
Ich hab mich jedenfalls königlich amüsiert und kann diesen Film jedermann der ihn noch nicht kennt, nur allerwärmstens ans Herz legen!

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Deep End

Ich hatte den Film ja vor vielen Jahren schon mal am TV gesehen, also war hier eine Zweitsichtung von Nöten.
Eigentlich war der Streifen nicht schlecht inzeniert, trotzdem fand ich er hatte einige Längen, mir war er dann doch etwas zu langweilig geraten, auch das Thema ist nicht so ganz mein Ding.
Einzig das Ende hatte Klasse und natürlich Cat Stevens Beitrag zum Soundtrack war spitze.
Sehenswert ist der Film schon, aber ein Meisterwerk ist er nicht!

5/10
Zuletzt geändert von untot am Mi 23. Nov 2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche

Im frühen 19. Jahrhundert schreitet der wissenschaftliche Fortschritt mit Siebenmeilenstiefeln voran, und die teils erbittert miteinander konkurrierenden Herren Medizinprofessoren brauchen frische Leichen beinahe im Tagestakt als Anschauungsmaterial für ihre Vorlesungen, die eher Vorstellungen gleichen. Skrupellose Gauner können da eine Menge Geld verdienen, besonders, wenn man wie die professionellen Leichendiebe William Burke und William Hare bereit ist, potentiellen Körperspendern beim Entschlafen ein wenig nachzuhelfen.

Nachdem ich "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" für gut befunden hatte, durfte ich mir natürlich "Burke & Hare" nicht entgehen lassen....
Ich war ein wenig enttäuscht, hier haben wir zwar eine ganz nette Komödie, aber das war schon alles, ein Filmchen das gemütlich vor sich hinplätschert, mehr nicht.
Hier fehlen witzige Pointen, spritzige Dialoge und etwas mehr Drive in der Handlung, schade eigentlich, so driftet der Film in Richtung Mittelmäßigkeit ab.

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Das Syndikat

Nach soeben erfolgter Sichtung muss ich sagen das auch ich ganz angetan bin!
Mario Adorf macht als Staatsanwalt eine gute Figur, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig fand ich Jürgen Drews als Bösewicht, hab dauerd gewartet das der sich seinen Umhang überwirft und anfängt Ballermann Songs zu schmettern. :kicher:
Nein ich fand er hat seine Sache ganz gut gemacht! :nick:
Zum Film selbst kann ich nur sagen, er ist glaubwürdig, geradlinig erzählt und spannend, bis hin zum Schluß, der einen wirklich depirmiert und ernüchtert zurücklässt!
Ein sehr empfehlenswerter Streifen!

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Impulse

Hab mir den Streifen auch angetan, hätt ichs mal lieber gelassen.
Ich fand ihn ziemlich langweilig, der Film verlor sich zusehends im Belanglosen, was am Anfang noch interessant anmutete, war später einfach nur noch zum gähnen langweilig und zog sich wie Kaugummi.
Das Ende war absolut blöde, auf mich wirkte das so, als hätte der Regisseur nicht den Mumm, die Sache zu Ende zu bringen, ein drastischer Schluss hätte vielleicht noch was rausgerissen, aber so war auch der nichtssagend, so wie der ganze Film.
Und das Allerschecklichste war der Soundtrack, mein Gott, wie nervig war der denn, ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Jazz, aber das hier, war solcher wie ich ihn zutiefst verabscheue. :kotz:
Nur wegen dem relativ guten Beginn gibts noch...

4/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Tartarus

Nach erfolgter Sichtung würde ich sagen der Film ist ganz annehmbar, kein Burner, aber gute und atmosphärische Unterhaltung.
Tartarus lebt vor allem duch seine beeindruckend eingefangenen Bilder der Landschaft und seine düstere und gruselige Atmosphäre.
Hier ist wirklich weniger mehr gewesen, mal ein Schatten, mal eine Klaue und vor allem die Geräusche bauten hier wirklich ein Gänsehaut Feeling auf, fand ich klasse!
Klar merkt man dem Film seine Amateurhaftigkeit an, die Schauspieler waren schon etwas hölzern, ein paar sehr schlechte Effekte gab es auch, die Erzählweise war eher gemütlich, aber nichts desto Trotz, ich hab mich rundum gut unterhalten.

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Prey - Vom Jäger zur Beute

Ich steh auf Filme, in denen die Natur zurück schlägt! :mrgreen:
Hier in Gestalt einer wütenden, durch Umweltgifte krank gewordenen Wildschwein-Rotte, die den Spieß umdreht und ihrerseits Jagd auf ihre Jäger macht...
Hier stimmte eigentlich alles, Schauspieler, Schauplätze die Schweine waren top, nur an der Story hätte man noch ein wenig feilen können, das war mir zu unausgegoren, die Charaktäre zu schwach gezeichnet, die Handlung nicht drastisch und brutal genug, auch das Ende hat mir nicht gefallen.
► Text zeigen
Trotzdem geb ich Prey ne relativ hohe Wertung, weil ich so ne Filme sehr mag und weil der hier handwerklich wirklich überdurchschnittlich ist! :nick:

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Fluchtweg St. Pauli

Nach vielen Jahren kam auch ich mal wieder in den Genuss dieses wunderbaren Filmchens, ich muss gestehen ich wusste absolut nix mehr davon, :palm: aber um so besser!! :kicher:

Wunderbares deutsches Kino mit vielen bekannten Gesichtern...
Horst Frank ist ja in seiner Rolle so richtig hassenswert, meine Güte wie fies, ich glaub so hab ich ihn noch nie gesehen.
Reincke als rechtschaffener Taxler und arg gebeutelter Bruder vom Bösewicht tut einem richtig leid, da ist es doch nur gerecht das der am Schluss die Prinzessin...
Aber ich will ja nicht spoilern! :opa:

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Wolfsziegel

Ich liebe solche Filme, "Wolfsziegel" hat wirklich ganz viel Atmosphäre und das obwohl der Film ziemlich puristisch gahalten ist, aber gerade das macht ihn wohl auch aus.
Mich gruselte schon immer vor Filmen, in denen etwas ums Haus schleicht, das einem gefährlich werden kann, so hatte ich natürlich auch hier ein wohliges Gänsehautgefühl.
Nun zum Winter, ich hasse Schnee, bä und in dem Dorf sah es aus wie bei uns jeden Winter, nur das es hier leider keine Wölfe gibt.
Ich stell immer wieder fest, das mir das so richtig gut gefällt wenn ich Wölfe heulen hör, das hat was Beruhigendes, ist das jetzt noch normal? :?
Jedenfalls hätt ich nix gegen ein paar Wölfe im Wald vor meinem Haus, die mich nachts in den Schlaf "singen"! :kicher:
Aber nun zurück zum Film, der für mich wirklich ein intensives Erlebnis war!

8/10
Bild
Antworten