Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Akte X: "Die Sammlung (Paper Hearts)"
Staffel 4, Folge 10
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

SHERLOCK HOLMES - STAFFEL 3

Folge 1

Wie immer sehr konstruiert, da wird es dem Zuschauer manchmal nicht leicht gemacht. Drehbuch und Dialoge sind schon recht einzigartig für eine TV-Serie.

8/10

HELL ON WHEELS - SEASON 1

Folge 1

Sehr auf Realismus bemühte Westernserie, hier gibt's keine glorreiche Helden, sondern schmutzige Leutchen und eine schmutzige Story. Toll gefilmt für eine TV-Serie.

7,5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

-Anger Management (Folge 1-5) Staffel 1
Lustig, hat mich gestern Abend gut unterhalten.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Theoretiker hat geschrieben:SHERLOCK HOLMES - STAFFEL 3

Folge 1

Wie immer sehr konstruiert, da wird es dem Zuschauer manchmal nicht leicht gemacht. Drehbuch und Dialoge sind schon recht einzigartig für eine TV-Serie.

8/10
Ebenfalls gesehen - auch optisch wird hier für eine TV-Serie enorm viel geboten. 08/10

Beitrag von dr. freudstein »

DIE MUPPET SHOW Staffel 1 Disc 3 Episode 14 - 19

14) PHYLLIS DILLER
gedreht 11. - 14.10.76
Song Misssissippi Mud (Country) sher geil, gespielt von 3 Puppen. 5 verlassen dann aber die Bühne
dann Rowlf mit dem Gaststar.
Statler und Waldorf zum ersten Mal außerhalb der Loge in Tanzende Paare
Bunsenberenner noch ohne Assistent
eine Folge der Tierklinik usw.

15) VINCENT PRICE (ich so: jaaaaa huuurrraaaa)
19. - 21.10.76 gedreht, ausgestrahlt zum ersten Mal 31.Jan.77 (New York)
Vincent hat ja nicht nur in Horrorfilmen gespielt, sondern auch am Broadway und in Musicals. Seine Augen und Grimassen sind einzigartig und er spielt ja auch sehr theatralisch, hat seinen ganz eigenen unverkennbaren Stil.Diese Folge ist also auch auf Horror gesetzt. Es spielen Geister, Monster und Uncle Deadly mit (später als das Phantom des Muppet Theaters eingesetzt)
Im ersten Sketche spielt Behemoth, der Shakey Sanchez frisst, letzterer ist davon nicht so begeistert und krabbelt immer wieder raus.
Haus des Schreckens der nächste Sketche mit Gonzo und Fozzie, plötzlich kommt unheimlicher Besuch (Price mit Uncle Deadly). Um Mitternacht dann plötzlich die Verwandlung von Price in ein......
Dann diskutiert Kermit (KdF) mit Vincent übers Essen und einem Koch (Puppe Pierre Locouse) und einem Monster. Der Gaststar war ja auch ein Kunstkenner und sehr guter Koch und hat auch eigene Kochbücher geschrieben. Das Monster frisst den Koch und Kermit auf. Kermit wurde hier aber nicht zum ersten Mal gegessen. 1966 passierte ihm das schon mal.
In den Muppet Nachrichten wird von Möbeln berichtet, die sich in Monster verwandeln. Unser Nachrichtensprecher glaubt da aber nicht dran.
Vincent singt noch einen Song.
Sehr unterhaltsame Folge und der Gaststar ist wirklich herzallerliebst.

16) VALERIE HARPER
25. - 28.10.75, ausgestrahlt 22.11.76
Valerie in einer Verwandlungsnummer, der dänische Koch ist dabei, Staler zum ersten Mal hinter der Bühne
Muppet-Nachrichten, Tanzende Paare, Rowlf und Sam singen ein Stück, eine Gesangsnummer u.a. mit Floyd, Wayne und Wanda, nochmal Muppet-nachrichten und einen Nancy Walker Song

17) ETHEL MERMAN
16.11. - 18.11.76, ausgestrahlt 21.02.77
mit MISS PIGGY

18) TWIGGY & MARY ROOS
9.11. - 11.11.76, ausgestrahlt 7.02.77
gleich 2 Gaststars dabei

19) KAYE BALLARD
23. - 26.11.76 Drehzeit
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

-Anger Management (Folge 6-10) Staffel 1

Heute Nacht schlecht geschlafen und das Wetter ist heute auch mal wieder :thdown: .
Mit den Kids Pizza gefuttert und nun sind alle ausgeflogen, da habe ich mir doch noch die restlichen Folgen von Staffel 1 reingefahren. Macht spaß, macht spaß :lol:, hab viel gelacht.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein

DER KOMMISSAR

Kollektion 1, Folge 1
Erstausstrahlung 3.01.1969
TOTER HERR IM REGEN
sollte eigentlich der zweite Fall werden, aber so passt es auch besser. Find ich ja komisch, das Fritz Wepper hier und in DERRICK auch den Harry Klein spielt.
Polizeiliche Ermittlungsarbeit, welche sich auch mehr mit ermitteln beschäftigt als mit actionreichen Szenen wie wilde Verfolgungsjagden. Also sehr dialogreich und das gefällt mir auch sehr gut. Gemütlich zum entspannen. Fand ich jetzt aber nicht so superspannend und wie z.B. beim COLUMBO mit raffinierter Ermittlungsarbeit, aber gelangweilt hab ich mich nicht, hat mich wirklich gut unterhalten.

Folge 2
Erstausstrahlung 17.01.1969
DAS MESSER IM GELDSCHRANK
Trinken im Dienst war ja damals wohl noch ganz normal oder?
Hier sind auch einige bekannte Gesichter dabei wie Wolfgang Völz und Herbert Bötticher und insgesamt ist diese Fole schon viel interessanter.Ich freu mich auf weitere. Nicht übertrieben und der Kommissar ein gemütlicher Kerl ähnlich wie Siegfried Löwitz und ebenfalls mit einem trockenem dezentem Humor ausgestattet. Hach, das waren noch Zeiten damals.
dr. freudstein

Der Kommissar

Kollektion 1, Disc 1
Folge 3
RATTEN DER GROSSSTADT
die Auflösung war einem ja eigentlich schon klar, alles schon mal dagewesen. Der Verdacht wird auf einen gelenkt, der noch mehr zu den Aussenseitern zählt als die anderen, während die anderen arbeitsscheue Herumlungerer sind und zum Teil Alkoholiker. Typische Vorurteile halt, die sich dann auch noch bestätigen. Der Kommissar trinkt auch schon wieder, morgens ein Wasserglas voll Weinbrand (oder wars Cognac?), heute undenkbar, Alkohol während des Dienstes oder eigentlich auch schon generell nicht mehr so bedenkenlos gezeigt in aktuellen Fernsehsendungen. Der Cst ist allerdings klasse und allein deshalb freue ich mich, diese Folge gesehen zu haben. Horst Frank, Gerd Baltus, Werner Pochath und Klaus Schwarzkopf!!! Ich freue mich auf weitere Folgen, die DVD Box war wirklich für einen Spottpreis zu haben und ich musste zuschlagen. Ich habe bisher habe wohl noch nie eine Folge gesehen, in den 70ern war ich noch zu jung dafür. Schade, solche Straßenfeger gibts heute nicht mehr, aber man kann vieles ja auch zu jeder anderen Zeit sehen und ist nicht mehr an starre Sendungszeiten gebunden. Zumal es heute nur noch überwiegend schlechte Serien gibt. So, jetzt wird die Kreditkarte aber nicht mehr belastet, erst zum Forentreffen wieder, sonst wars das :angst:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Danger 5

Bild

Episode 1: I danced for Hitler
Episode 2: Lizard Soldiers of the Third Reich

Du meine Güte... darf man das? Irgendwo zwischen "Team America" und "Thunderbirds" mit echten Menschen und dem Retro-Charme eines Mario Bavas tritt die fünfköpfige Elitetruppe gegen Adolf und seine Schergen an und dabei bleibt echt kein Auge trocken. Ein herrlicher Spaß für Freunde des etwas grenzwertigen Humors mit viel Klischees, guten und bösen Menschen und ihren absurden Missionen. Die Settings konsequent künstlich, die Tricks billig und die Dialoge noch konsequenter mehrsprachig gehalten, obwohl sich seltsamerweise alle untereinander verstehen und sogar der Schäferhund mit rollendem "R" Propagandaweisheiten von sich geben darf. Der Grundton ist herrlich selbstironisch und auch wenn nicht alle Gags zünden, so ist diese Over-the-Top-Retro-Zitate-Serie schon ein großer Spaß für große Kinder und humorvolle Menschen, das sämtliche Ploitation, Spionage, Action- und Kriegsfilme zu einem unbeschwerten, haarsträubenden und witzigen Cocktail vermengen, der sich zum Glück im Gegensatz zu den Figuren zu keiner Sekunde ernst nimmt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Oh, da haben wir einen Trailer bei MMM gesehen und waren verwirrt. Ich bin gespannt, ob das funzt oder nur so mäßig lustig ist.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten