Ja. Ist dann demnächst dran.karlAbundzu hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2024, 08:29 Auch toll, das da Siodmaks Rächer der Unterwelt mit drauf ist.
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- fritzcarraldo
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- fritzcarraldo
Dune - Der Wüstenplanet
Hab meine Super-Box angetestet und gleich mal die Kinofassung in den Player geworfen.
In den Sand gesetzt wurde hier gar nichts. Hier und da gibt es sicher was zu mäkeln, aber insgesamt ist DUNE ein wirklich schöner Film, der vom Design her unfassbar toll ausgestattet ist.
Und (ich konnte mich nicht daran erinnern) ein Film, in dem Jürgen Prochnow Arrakis mit einem Mops auf dem Arm betritt, kann gar nicht schlecht sein.
Viel gescholten und doch geliebt.Hab meine Super-Box angetestet und gleich mal die Kinofassung in den Player geworfen.
In den Sand gesetzt wurde hier gar nichts. Hier und da gibt es sicher was zu mäkeln, aber insgesamt ist DUNE ein wirklich schöner Film, der vom Design her unfassbar toll ausgestattet ist.
Und (ich konnte mich nicht daran erinnern) ein Film, in dem Jürgen Prochnow Arrakis mit einem Mops auf dem Arm betritt, kann gar nicht schlecht sein.
Zuletzt geändert von fritzcarraldo am So 3. Mär 2024, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- Dick Cockboner
Schönes Bild! Leider haben es die zuständigen Mitarbeiter versäumt, der Familie Atreidis mitzuteilen, das auf dem Wüstenplanet ab und zu mal die Sonne scheint ...fritzcarraldo hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2024, 13:21 Und (ich konnte mich nicht daran erinnern) ein Film, in dem Jürgen Prochnow Arrakis mit einem Mops auf dem Arm betritt, kann gar nicht schlecht sein.
Ansonsten komme ich mit dem Film gut zurecht, gefällt mir!
The Honeymoon Killers - Beruhend auf einer wahren Geschichte, drehte der mir völlig unbekannte Leonard Kastel ein True-Crime-Drama um eine absolut toxischen Pärchen, bei dem er per Kontaktanzeige "Lonely Hearts" sucht und ausnimmt und sie sich vom ehemaligen Opfer in seine Komplizin verwandelt und sich gegenüber den heiratswilligen Damen als seine Schwester ausgibt. Das beginnt alles semi-dokumentarisch und eher ruhig - um dann im letzten Drittel richtig unangenehm zu werden. Gerade der letzte Mord ließ mich aus Gründen so gar nicht kalt. Wie gesagt, sehr rau und dokumentarisch mit körnigen Schwarz-Weiß-Bildern und einem grandiosen Cast. Allen voran die übergewichtige, gar nicht hübsche - dann in einigen Szenen aber doch zerbrechlich wirkende Shirley Stoler und einem wunderbar schmierigen Tony Lo Bianco kurz vor seinem Durchbruch mit "French Connection". Der Film wirkt fast schon wie ein Amateurfilm oder früher "Roughie" und ist auch fast so etwas. Denn es ist der einzige Film von Drehbuchautor Kastel (und auch sein einziges verfilmtes Drehbuch). Irgendwann hat auch ein sehr junger Scorsese was gedreht - ist dann aber gefeuert worden, weil seine Einstellungen zu aufwändig waren. Ein dunkles Juwel, das mich doch am Ende arg hat schlucken lassen. Auf der Blu-ray war noch eine Doku über die echten "Lonely Hearts Killers" - und das war noch erschreckender als der Film.
Deadpool 2 - Gefiel mir besser als der Vorgänger, da hier die Story interessanter war und es auch tolle Nebenfiguren (Cable!!!) gab. Das balancierte Deadpools frechen Sprüche und gewollte "grenzüberschreitenden" Kills und In-Jokes etwas aus. Gerade letztere trafen auch ab und zu richtig ins Schwarze (X-Force!). Tolle Leistung auch von Julian Dennison als Sidekick/Schurke Firefist. Eine echte Entdeckung der Junge. Doch hat mich gut unterhalten. Und die Scheunentore für Teil 3 und die Umstrukturierung des MCU stehen jetzt ja auch offen.
Der Wilde - Erstsichtung. Brandos ikonische Darstellung war gut, aber ich fand auch sehr "verkopft". Man sieht halt, dass er sich um jede Szene Gedanken gemacht hat. Das kann man von Lee Marvin nicht behaupten. Der agiert komplett aus dem Bauch heraus und lässt jeden Auftritt zum "Scene Stealer" werden. Großartig! Die Story über die Gang, die eine ganze Stadt im Atmen hält, sollte später in weitaus preisgünstigeren Filmen noch oft verwurstet werden. Ebenso der Typ des "Rebel without a cause". Aber das kann man dem Film ja nicht vorwerfen, da er hier das Original ist. Mich wunderte, dass "Der Wilde" gemessen an seinem Ruf und Einfluss doch ein eher kleiner Film war. Wie gesagt, Brando fand ich etwas zu sehr "method acting" - das Problem habe ich bei ihm aber immer. Dafür war der Lee echt "a force of nature". Und die Leute aus der Gang waren und wirkten sehr authentisch. Zwei Dinge habe ich noch gelernt; Woher die tolle Band Black Rebel Motorcycle Club ihren Namen hat. Und dass möglicherweise eine gewisse Liverpooler Band sich nach Marvins Gang benannt hat. Die heißen nämlich "The Beetles".
Deadpool 2 - Gefiel mir besser als der Vorgänger, da hier die Story interessanter war und es auch tolle Nebenfiguren (Cable!!!) gab. Das balancierte Deadpools frechen Sprüche und gewollte "grenzüberschreitenden" Kills und In-Jokes etwas aus. Gerade letztere trafen auch ab und zu richtig ins Schwarze (X-Force!). Tolle Leistung auch von Julian Dennison als Sidekick/Schurke Firefist. Eine echte Entdeckung der Junge. Doch hat mich gut unterhalten. Und die Scheunentore für Teil 3 und die Umstrukturierung des MCU stehen jetzt ja auch offen.
Der Wilde - Erstsichtung. Brandos ikonische Darstellung war gut, aber ich fand auch sehr "verkopft". Man sieht halt, dass er sich um jede Szene Gedanken gemacht hat. Das kann man von Lee Marvin nicht behaupten. Der agiert komplett aus dem Bauch heraus und lässt jeden Auftritt zum "Scene Stealer" werden. Großartig! Die Story über die Gang, die eine ganze Stadt im Atmen hält, sollte später in weitaus preisgünstigeren Filmen noch oft verwurstet werden. Ebenso der Typ des "Rebel without a cause". Aber das kann man dem Film ja nicht vorwerfen, da er hier das Original ist. Mich wunderte, dass "Der Wilde" gemessen an seinem Ruf und Einfluss doch ein eher kleiner Film war. Wie gesagt, Brando fand ich etwas zu sehr "method acting" - das Problem habe ich bei ihm aber immer. Dafür war der Lee echt "a force of nature". Und die Leute aus der Gang waren und wirkten sehr authentisch. Zwei Dinge habe ich noch gelernt; Woher die tolle Band Black Rebel Motorcycle Club ihren Namen hat. Und dass möglicherweise eine gewisse Liverpooler Band sich nach Marvins Gang benannt hat. Die heißen nämlich "The Beetles".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- fritzcarraldo
Ja. Viel zu heiß für so einen Mops. Puh.Dick Cockboner hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2024, 17:52Schönes Bild! Leider haben es die zuständigen Mitarbeiter versäumt, der Familie Atreidis mitzuteilen, das auf dem Wüstenplanet ab und zu mal die Sonne scheint ...fritzcarraldo hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2024, 13:21 Und (ich konnte mich nicht daran erinnern) ein Film, in dem Jürgen Prochnow Arrakis mit einem Mops auf dem Arm betritt, kann gar nicht schlecht sein.
IMG_20240302_105132.jpg
Ansonsten komme ich mit dem Film gut zurecht, gefällt mir!
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- fritzcarraldo
Teil 2 könnte bei mir auch oft im Thread "beinahe gesehen" stehen.Arkadin hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2024, 23:36
Bin schon oft dabei eingeschlafen oder ich stellte fest, dass er im TV cut ist und brach ab oder beim Streaming entschied ich mich doch für was anderes. Muss aber auch gestehen, dass dieser Deadpool Kram nicht ganz so meins ist. Gebe dem aber irgendwann mal wieder eine Chance.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- fritzcarraldo
The World vs. Ferrari
Ferrari Regie: Michael Mann
Schönes Biopic über Enzo Ferrari von Michael Mann (Heat).
Adam Driver (bester Name für die Hauptrolle) spielt den legendären Autohausbesitzer mit einer nötigen zielstrebigen Coolness. Durchaus sehenswert. Mit viel Zeitkolorit versehen.
Ferrari Regie: Michael Mann
Schönes Biopic über Enzo Ferrari von Michael Mann (Heat).
Adam Driver (bester Name für die Hauptrolle) spielt den legendären Autohausbesitzer mit einer nötigen zielstrebigen Coolness. Durchaus sehenswert. Mit viel Zeitkolorit versehen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Und tschüss! Ballermann olé (4/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- fritzcarraldo
"Napoleon Dynamite"
Napoleon Apple TV
Geschichtstunde(n) schön aufbereitet mit Joaquin Phoenix und Ridley Scott.
Unterhält gut, hat aber auch so seine Tücken. Im Kino hätte ich ihn wahrscheinlich noch etwas besser aufgenommen.
Falls es wirklich eine 4-Stunden Fassung gibt, warte ich aber nicht unbedingt darauf.
Napoleon Apple TV
Geschichtstunde(n) schön aufbereitet mit Joaquin Phoenix und Ridley Scott.
Unterhält gut, hat aber auch so seine Tücken. Im Kino hätte ich ihn wahrscheinlich noch etwas besser aufgenommen.
Falls es wirklich eine 4-Stunden Fassung gibt, warte ich aber nicht unbedingt darauf.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- karlAbundzu
Dune: Part Two
Im Kino
Paul Atreides geht mit Muttern in den Fremen- Untergrund, wird da zum Kämpfer, Wurmreiter und zum Messias. Das Haus Harkonnen findet das ebenso wie der Imperator nicht so gut, die Prinzessin und die Bene Gessereit schmieden eigene Pläne.
Die meiste Zeit befinden wir uns in der Wüste, sehen dier Entwicklung Pauls zu. Der andere Schauplatz ist Giedi Prime, Wohnsitz der Harkonnen. Arrakis in warmen Rottönen, mit flirrendem Licht, GP in fast vollkommenen schwarz -Weiss, aber nicht kontrastreich, das weisse ist oft gleißend, an den Rändern unscharf. Und es gibt sogar ein s/w Feuerwerk.
Das ist stark gemacht, auch wird Harkonnens Reich mit faschistoiden Design gezeigt, Gewalt und Sadismus herrschen, es geht um Masse, während die Fremen individuell, unterschiedlich sind, trotz ähnlicher Kleidung deutlich zu unterscheiden.
Sowieso auf der visuellen Seite wieder ganz genau und detailreich gearbeitet, auch wenn es weniger Gelegenheiten gab, sich da voll auszutoben, aufgrund der monotonen Schauplätze. Doch auch die Kleidung, Maske und die Maschinen helfen in diese Welt einzutauchen.
Bei der Story wird sich ein wenig loser an die Bücher gehalten, einiges wird verkürzt, geändert, dazu gefügt.
Hauptaugenmerk wird da vor allem auf die Entwicklung Pauls und seiner Beziehung zu Chani gelegt. Dabei wird dann einiges vernachlässigt, so war mir die sprunghafte Veränderung seiner Mutter nicht recht motiviert oder erzählt.
Auch Glossus finaler Kampf war so nebenbei und sehr kurz, auch wenn die Kämpfe sonst sehr schön choreographiert sind.
Aber das sind Kleinigkeiten. Vielleicht waren 170 Minuten, die mir flugs vergangen, zu wenig, hätte ruhig mehr sein können.
Das ist alles großes Kino: Zimmer ballert einen Geräusche Sound, das mir die Ohren wackelten, Villeneuve versammelte ein paar der Frauen Hollywoods, bei der mir die Augen beschlagen, um C. Kessler zu zitieren. Und auch mit den Männern tat man Glücksgriffe. Skarsgård als sadistischer Baron wieder der Knaller.
Auf der Inhaltsebene fand ich bei allem Verständnis für Pauls Weg auch gut, dass daran auch Zweifel gezeigt werden. Ansonsten wäre es schon bitter, wenn die Entscheidung Heiliger Krieg oder Unterdrückung heißen muss. Womit wir ganz aktuell sind.
Empfehlung.
Im Kino
Paul Atreides geht mit Muttern in den Fremen- Untergrund, wird da zum Kämpfer, Wurmreiter und zum Messias. Das Haus Harkonnen findet das ebenso wie der Imperator nicht so gut, die Prinzessin und die Bene Gessereit schmieden eigene Pläne.
Die meiste Zeit befinden wir uns in der Wüste, sehen dier Entwicklung Pauls zu. Der andere Schauplatz ist Giedi Prime, Wohnsitz der Harkonnen. Arrakis in warmen Rottönen, mit flirrendem Licht, GP in fast vollkommenen schwarz -Weiss, aber nicht kontrastreich, das weisse ist oft gleißend, an den Rändern unscharf. Und es gibt sogar ein s/w Feuerwerk.
Das ist stark gemacht, auch wird Harkonnens Reich mit faschistoiden Design gezeigt, Gewalt und Sadismus herrschen, es geht um Masse, während die Fremen individuell, unterschiedlich sind, trotz ähnlicher Kleidung deutlich zu unterscheiden.
Sowieso auf der visuellen Seite wieder ganz genau und detailreich gearbeitet, auch wenn es weniger Gelegenheiten gab, sich da voll auszutoben, aufgrund der monotonen Schauplätze. Doch auch die Kleidung, Maske und die Maschinen helfen in diese Welt einzutauchen.
Bei der Story wird sich ein wenig loser an die Bücher gehalten, einiges wird verkürzt, geändert, dazu gefügt.
Hauptaugenmerk wird da vor allem auf die Entwicklung Pauls und seiner Beziehung zu Chani gelegt. Dabei wird dann einiges vernachlässigt, so war mir die sprunghafte Veränderung seiner Mutter nicht recht motiviert oder erzählt.
Auch Glossus finaler Kampf war so nebenbei und sehr kurz, auch wenn die Kämpfe sonst sehr schön choreographiert sind.
Aber das sind Kleinigkeiten. Vielleicht waren 170 Minuten, die mir flugs vergangen, zu wenig, hätte ruhig mehr sein können.
Das ist alles großes Kino: Zimmer ballert einen Geräusche Sound, das mir die Ohren wackelten, Villeneuve versammelte ein paar der Frauen Hollywoods, bei der mir die Augen beschlagen, um C. Kessler zu zitieren. Und auch mit den Männern tat man Glücksgriffe. Skarsgård als sadistischer Baron wieder der Knaller.
Auf der Inhaltsebene fand ich bei allem Verständnis für Pauls Weg auch gut, dass daran auch Zweifel gezeigt werden. Ansonsten wäre es schon bitter, wenn die Entscheidung Heiliger Krieg oder Unterdrückung heißen muss. Womit wir ganz aktuell sind.
Empfehlung.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.