HALLOWEEN 8 - Resurrection

Do.DVD
Hier wird unser mittlerweile 45 jährige Streithammel nun endlich zu Grabe getragen. Zumindest cineastisch. Ansonsten bin ich auf alles gefasst, 10 Jahre Ruhe bedeuten gar nichts und alles ist möglich.
Hier ist mein Slasher und Myers Herz jedenfalls am bluten gewesen, hat so gut wie nix mehr mit der Original Reihe zu tun. Was im vorherigem Teil noch recht gut gemeistert wurde, ging hier völlig im Mainstream Dschungel unter. Kein Punkt.
Michael Myers wird Thema einer Fernsehshow und ein völlig beknackter Volltrottel mit Oberlippenspoiler (ich krieg da selbst als Hetero Brechreiz) macht da eine Kasparshow für minderbemittelte Rednecks/Dorftrottel. Zum Glück wird er vom Michael gebührend bestraft und darf sich seiner Flüssigkeiten entledigen. 1 Punkt.
Seine Halbschwester Laurie hingegen, mittlerweile 41, überlebt diese Folge nicht mehr, aber sie hatte sich eh nur noch seelisch gequält. Ruhe in Frieden. Kein Punkt.
Michael wird verehrt und vermartktet wie ein Popstar. Man mutmaßt, daß eine schlechte Ernährung Grund für seine miesepetrige Laune Schuld wäre. Vom ferngesteuertem Sektenjünger ist keine Rede mehr davon, als klare Fortführung aller vorangegangenen Teile kann man hier auch nichts mehr von merken. Kein Punkt.
Lediglich einige Mordsequenzen im modernem Stil lassen etwas Milde warten, ansonsten recht überflüssiger Beitrag. Aber wenigstens 1 Punkt.
Es steht trotzdem noch Halloween im Titel und ein Michael Myers, der ewigstumme war dabei und soll nun wirklich gestorben sein. 1 Punkt
Gesamt also 4/10, weil ich einfach viel zu gutmütig bin. Wäre dies nicht als Teil 8 gehandelt worden und es ein normaler Horrorfilm mit irgendeinem Schlitzer gewesen, würde ich mit Ach und Krach nur 2 Punkte vergeben. Bitte keinen weiteren Teil mehr, bitte bitte nicht

Michael ist tot und redet genauso viel wie zu Lebzeiten und um die noch lebenden Nervteenies können sich ja andere kümmern. Michael, du hast überwiegend einen guten Job gemacht. Nicht lang schnacken, sondern Klinge in den Nacken. Der Sinn des Lebens? Den hast du auch nie erfahren, aber war ja nicht deine Schuld. Auf Sex hast du verzichten müssen, als Jungfrau bist du in die Hölle eingefahren, aber dein Handwerk hast du verstanden. Andere werden mit diesem Talent halt Metzger, doch du hattest andere Lehrherren und konntest noch viel besser mit dem Messer umgehen. Ich hoffe, du hast nun endlich deinen Frieden gemacht und wirst nicht mehr auferstehen. Danke dir für die lange Zeit, 24 Jahre sind genug. Bye Michael