Das ganze hat für mich halt neben dem "politischen" auch noch einen anderen Aspekt, nämlich meinen persönlichen Spass-Faktor.
Ich hab ja in Bremen das Glück, einen genialen Buchladen vor Ort zu haben, also gibt es was Bücher angeht für mich nicht den geringsten Grund, die bei einem Scheiss-Konzern wie Amazon zu ordern. Lieber schreib ich mir dort die ISBN raus, besuche meine Buchhändlerin, quatsche mit ihr eine halbe Stunde über Gott und die Welt und bestelle bei der Gelegenheit noch das entsprechende Buch. Auch wenn das ein größerer Aufwand ist und nebenbei etwas Benzin kostet, macht es viel mehr Vergnügen, als nur noch in der Wohnung zu sitzen und mir mit ein paar Klicks alles vor die Tür bringen zu lassen.
Bei DVD's läuft das leider nicht so problemlos, da es an brauchbaren lokalen Anbietern fehlt. Also komme ich durchaus mal in Versuchung, grad gebrauchte Sachen, auch bei eBay zu kaufen. Leider! Weil mögen tue ich eBay trotzdem nicht, der Zwiespalt bleibt.
Bücher und DVD's werden nur noch bei Amazon gekauft, Laptops nur noch bei Mediamarkt, gebrauchte Sachen nur noch bei eBay eingestellt, mit Freunden kommuniziert wird nur noch über Facebook usw.
Mir gefällt diese allgemeine Monopolisierung überhaupt nicht und in meinen Augen geht da sehr viel an Kultur verloren durch die momentanen Entwicklungen.
Grad die Tage habe ich z.B. wieder gemerkt, dass es viel schöner und angenehmer war, meine gebrauchten Videos hier im Forum anzubieten und eben
nicht bei eBay einzustellen. Naja, ich denke, ihr versteht, was ich sagen will.
P.S.
Zitat:
"...meine Grauzonen Platten loswerden wollte wie Ultima Thule, Böhse Onkelz, Rabauken, COTZBROCKEN etc..."
Sowas hörst du?!
Wenn das meine Endstufe- und Kategorie C-Platten wüssten...