Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Bonpensiero hat geschrieben:Tolles Spiel und mehr als kompakte Mannschaftsleistung! So kann es gerne weiter gehen! :thup: Es freut mich, dass ich mit meinen 1:2 Tipp so daneben lag. Da hab ich von den Portugiesen mehr erwartet. Vor allem von dem vielzitierten CR7, der ja aber fast gänzlich aus dem Spiel genommen wurde.
Es ist doch klar, dass aus der Gruppe Deutschland und Ghana weiterkommen.

Ansonsten klar verdienter Sieg von Team Germania und 3 Tore von kleines, dickes Müller.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Bonpensiero

Beitrag von Bonpensiero »

Ach komm, ugo. Du bist doch heimlicher Ronaldo-Fan! :mrgreen:

Iran - Nigeria... Was ein träges Game!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

ugo-piazza hat geschrieben: Es ist doch klar, dass aus der Gruppe Deutschland und Ghana weiterkommen.
Oder auch nicht...
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

ugo-piazza hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben: Es ist doch klar, dass aus der Gruppe Deutschland und Ghana weiterkommen.
Oder auch nicht...
War mir bis zuletzt unsicher, ob ich nicht doch für die USA tippen soll, Mist, das hat mir die Statistik verhagelt. :roll:
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

buxtebrawler hat geschrieben:Eiskalt weggemüllert, die Portugiesen 8-)
Zum Schluss konnte ich mich gar nicht mehr so richtig freuen - war ein bisschen so, als ob man über Behinderte Witze macht.

By the Way: Cooler Tippspiel-Name! :thup:
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Reinifilm hat geschrieben:By the Way: Cooler Tippspiel-Name! :thup:
Danke! :D

Deutschland - Portugal 4:0

Mensch, was waren die Prognosen von deutscher Seite vorsichtig und zurückhaltend. Und tatsächlich: Nach 8 Minuten akute Gefahr vor dem deutschen Tor, aber Neuer steht parat. Nach ca. 12 Minuten aber ein vielversprechender Gegenangriff der Deutschen. Ein Portugiese zupft an Götzes Trikot, hält ihn, Götze fällt - Elfmeter! Diesen Strafstoß musste man nicht geben, konnte man aber. Wie Götze später selbst zugab, eine Ermessenssache des Schiedsrichters. Thomas Müller verwandelt mit eiskalter Präzision flach unten links, der portugiesische Torwart ahnte die richtige Ecke, war aber chancenlos. In Minute 32 köpft Hummels zum verdienten 2:0 und Portugal wirkt vollkommen von der Rolle. Pepe im Laufduell gegen Müller, Müller bekommt Pepes Hand ins Gesicht, fällt und hält sich das Gesicht. Ich weiß nicht, wie viel Schauspielerei dabei war, ehrlich gesagt sah es für mich ein bisschen danach aus. Das fände ich unschön, ein hochdotierter, professioneller Weltfußballer wie Pepe jedoch muss genügend Besonnenheit besitzen, nicht danach noch den körperlichen Kontakt zum sitzenden Müller zu suchen. Müller explodiert mit einer Schimpfkanonade, die ich gern gehört hätte, und dem Schiri reicht's längst: er stellt Pepe wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Eine harte Entscheidung, die aber ebenfalls vertretbar ist. Das Spiel der Iberer ist daraufhin vollends zerstört. Die Deutschen spielen unbeirrt weiter, Müller staubt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 3:0 ab. In der zweiten Hälfte nimmt die klug agierende DFB-Elf das Tempo heraus, spart in der brasilianischen Hitze ihre Kräfte, beherrscht den Gegner klar und taucht immer wieder gefährlich vor dessen Kasten auf. Tatsächlich gelingt Thomas Müller sein dritter Treffer der Partie in der 78. Minute zum 4:0-Endstand - drei Tore eines Spielers im selben Spiel, das gab's vorher nicht bei dieser WM. Und was macht eigentlich der hochgejubelte Ronaldo? Dem gelingt es, bei einem Freistoß die nur aus Lahm bestehende Ein-Mann-Mauer zu treffen und schießt gegen Ende doch noch einmal gefährlich aufs deutsche Tor, gibt Neuer dadurch jedoch lediglich eine Gelegenheit für eine Glanzparade. Ansonsten blieb Ronaldo unauffällig. Gut möglich, dass Portugal nach dem frühen Rückstand durch den Elfmeter kurzzeitig demotiviert war. Eine Nationalmannschaft aber muss so etwas schnell abschütteln und dagegenhalten. Davon war nicht sonderlich viel zu spüren, zeitweise wirkten die Portugiesen gar beleidigt und nach dem Platzverweis, als hätten sie sich aufgegeben und würden eigentlich gar nicht mehr mitspielen wollen. Das deutsche Spiel hingegen war begeisternd: Statt per überbordendem Kurzpassspiel den Ball ins Tor tragen zu wollen, wurden die Offensivkräfte durch lange Pässe geschickt, wurde geflankt und wurde geköpft. Einer stand für den anderen ein, die Deutschen scheuten kein körperbetontes Spiel und trotz des rigorosen Schiedsrichters wurde dieses i.d.R. korrekt, nämlich als fair bewertet. Meines Erachtens eine der besten Mannschaftsleistungen bisher bei dieser Weltmeisterschaft. Fairerweise muss ich aber erwähnen, dass es in Durchgang 2 durchaus auch einen Elfmeter für Portugal hätte geben können. Zu keinem Zeitpunkt jedoch machte das Spiel den Eindruck, als hätten die Portugiesen es ohne die gegen sie gerichteten Schiri-Entscheidungen beherrschen können, insofern besteht diesbzgl. kein Diskussionsbedarf.

Iran - Nigeria 0:0

...alias Not gegen Elend. Ein müder Brachialkick zwei schwacher Mannschaften, das erste torlose Spiel und das erste Unentschieden des Turniers. Ich hatte 1:0 für den Iran getippt, selbst das war aber weder ihnen noch mir vergönnt.

Ghana - USA 1:2

Die USA schießen nach wenigen Sekunden das schnellste Tor der WM. Die erste Halbzeit hatte ich noch laufen, dann aber übermannte mich die Müdigkeit. Heute Morgen erfuhr ich vom Sieg der USA. Ghana glich in Minute 82 aus, doch vier Minuten später machten die Amerikaner um Coach Jürgen Klinsmann den Sack zu. Nun, nachdem Klinsmann nun ja bereits ein paar Jährchen den Amis Fußballkultur beibringt, hatte ich schon erwartet, dass ihnen diesmal ein Unentschieden gelingen würde. Der Sieg allerdings war so nicht abgesprochen, also wieder ein Tipp dahin... :wart:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

ich guck jetzt nur noch bei Tochter und Mutter Müller, die Namensverwandschaft bringt ja richtig Glück :D

:prost:

ja schon komisch, der Klinsmann bei den USA. Verräter :basi:
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Hurra, ich bin bis auf Platz vorgerückt 8-)
schade aber wegen der Platte vom Nello.
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

tja, deutschland im schiri-glück, und alle, die bei brasilien vorschnell "Verwörung" riefen, finden jetzige schiedsrichterentscheidungen ganz ok....
iran übrigens taktisch sehr klug und nigeria und ghana reihen sich ein in die leider schwachen teams vom afrikanischen kontinent.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten