Der folgende Film wird gesucht....

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Bonpensiero »

purgatorio hat geschrieben:Hat jemand gestern von ARTE zufällig SCHOOL OF THE HOLY BEAST (1974) aufgezeichnet? Dass das Programm dort schon im Oktober anläuft, ging völlig an mir vorbei :(
Hatte ich auch verpasst. Hiermit kommst du aber auch an den Stream in recht ordentlicher Qualität:
MediathekView

Am 1.11. kommt sonst auch noch mal eine Wiederholung.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von purgatorio »

Bonpensiero hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:Hat jemand gestern von ARTE zufällig SCHOOL OF THE HOLY BEAST (1974) aufgezeichnet? Dass das Programm dort schon im Oktober anläuft, ging völlig an mir vorbei :(
Hatte ich auch verpasst. Hiermit kommst du aber auch an den Stream in recht ordentlicher Qualität:
MediathekView

Am 1.11. kommt sonst auch noch mal eine Wiederholung.
ahhhh, danke für den Hinweis zur Wiederholung. Da kann ich mir das selbst aufzeichnen 8-) :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
amateurhorror
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:49

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von amateurhorror »

Moin allerseits

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht kann mein Eintrag ins richtige Forum verschoben werden. :lol:

Ich suche Filme im Stile von

Brainscan ( 1994 ) und
Evilution - Die Bestie aus dem Cyberspace ( 2001 ) aka. How to make a monster ( 2001 englischer Titel )


Beide Filme haben mit Computerspielen zu tun die Realität werden.

Hier die beiden Trailer






Vielen Dank :winke:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von purgatorio »

amateurhorror hat geschrieben:Moin allerseits

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht kann mein Eintrag ins richtige Forum verschoben werden. :lol:

Ich suche Filme im Stile von

Brainscan ( 1994 ) und
Evilution - Die Bestie aus dem Cyberspace ( 2001 ) aka. How to make a monster ( 2001 englischer Titel )


Beide Filme haben mit Computerspielen zu tun die Realität werden.

Hier die beiden Trailer






Vielen Dank :winke:
entfernt dürften da wohl Evilspeak, Der Rasenmähermann und Wargames reinfallen, oder?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von supervillain »

Spontan fällt mir gerade der Cyber Slasher "Der Killer im System" von '93 ein. Die CGI Effekte sind hanebüchen, aber im Gesamten ist der Film nicht ganz so abgehoben wie dein "Brainscan" Beispiel. Fand ich damals ganz gut.

Weite Teile von Wes Cravens "Shocker" könnte man ebenfalls aufführen, allerdings weiß ich nicht wie eng du deine Definition siehst. Mit Computerspielen haben meine Beispiele nichts zu tun.

Im TV Bereich fallen mir noch die zwei X-Akten "Kill Switch" (gut) und "Game Over /First Person Shooter" (durchschnittlich) ein. Am Rande vielleicht noch die Serie "Max Headroom". Etwas weiter gefasst, gibt's da bestimmt noch einiges, was mir gerade nicht einfällt.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von jogiwan »

mir fallen da spontan "Herrscher der Hölle", "Thrillkill - das tödliche Computerspiel" oder auch "Programiert zum Töten" ein - die sind aber allesamt sehr trashig!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Reinifilm »

"Arcade" dürfte dir auch gefallen... :winke:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
amateurhorror
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:49

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von amateurhorror »

Reinifilm hat geschrieben:"Arcade" dürfte dir auch gefallen... :winke:
Ja auf arcade wurde ich auch schon aufmerksam. Weißt du wo man den kaufen kann? :D
amateurhorror
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:49

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von amateurhorror »

supervillain hat geschrieben:Spontan fällt mir gerade der Cyber Slasher "Der Killer im System" von '93 ein. Die CGI Effekte sind hanebüchen, aber im Gesamten ist der Film nicht ganz so abgehoben wie dein "Brainscan" Beispiel. Fand ich damals ganz gut.

Weite Teile von Wes Cravens "Shocker" könnte man ebenfalls aufführen, allerdings weiß ich nicht wie eng du deine Definition siehst. Mit Computerspielen haben meine Beispiele nichts zu tun.

Im TV Bereich fallen mir noch die zwei X-Akten "Kill Switch" (gut) und "Game Over /First Person Shooter" (durchschnittlich) ein. Am Rande vielleicht noch die Serie "Max Headroom". Etwas weiter gefasst, gibt's da bestimmt noch einiges, was mir gerade nicht einfällt.
Danke der killer im system sieht gut aus. Weißt du wo man den film kaufen kann? :lol:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:Opfer

Bild

Originaltitel: Offret

Alternativtitel: The Sacrifice

Herstellungsland: Frankreich, GB, Schweden / 1986

Regie: Andrei Tarkovsky

Darsteller: Erland Josephson, Susan Fleetwood, Allan Edwall, Guðrún Gísladóttir

Story:

Alexander, ein Intellektueller und ehemaliger Shakespeare-Darsteller hat sich in die Einsamkeit zurückgezogen. Bei der Feier seines 50. Geburtstags wird er mitsamt seinen Gästen von den dramatischen Anzeichen eines Atomkriegs heimgesucht. Um den offensichtlich drohenden "Untergang der Welt" abzuwenden, bietet er sich in höchster Angst als Opfer an und gelobt, sich von Haus und Familie für immer zu trennen. (quelle: ofdb.de)
ich hole den Filmfaden mal aus der Versenkung der Forenuntiefe und frage vorsichtig: Hat den jemand?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten