Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Adalmar hat geschrieben: Auf bösem Boden
Ein recht amateurhafter Versuch, coole, lustige und durchgeknallte Typen dabei zu zeigen, wie sie sich gegenseitig in spontanen, karikaturhaften Gewaltentladungen fertigmachen. Backwood-Horror und Slapstick treffen auf entweder überdreht chargierende oder verschlafen vor sich hinspielende teils Laien, teils vermeintliche Profischauspieler. Ein emotionaler Zugang zum Geschehen kann sich aufgrund des Fehlens nachvollziehbarer Motivation nicht einstellen. Zusätzlich wird hier wieder mal der mir total verhasste übermäßige Gebrauch von Farbfiltern bis zum Exzess getrieben. 1/10
upps - da hatte ich mal ne gute Kritik gelesen und eine Kaufentscheidung gefällt - das jetzt klingt aber eher bescheiden :shock: :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Lamberto Bavas "Dämonen: Teil ?" - der im Kino
Was für ein Spaß. Total sinnfrei, aber unheimlich launig. Schaltet die Popcorn-Maschine ein und das Gehirn aus und ihr habt mit diesem Film den perfekten Fernsehabend. 8/10 :nick:
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

purgatorio hat geschrieben:
Adalmar hat geschrieben: Auf bösem Boden
Ein recht amateurhafter Versuch, coole, lustige und durchgeknallte Typen dabei zu zeigen, wie sie sich gegenseitig in spontanen, karikaturhaften Gewaltentladungen fertigmachen. Backwood-Horror und Slapstick treffen auf entweder überdreht chargierende oder verschlafen vor sich hinspielende teils Laien, teils vermeintliche Profischauspieler. Ein emotionaler Zugang zum Geschehen kann sich aufgrund des Fehlens nachvollziehbarer Motivation nicht einstellen. Zusätzlich wird hier wieder mal der mir total verhasste übermäßige Gebrauch von Farbfiltern bis zum Exzess getrieben. 1/10
upps - da hatte ich mal ne gute Kritik gelesen und eine Kaufentscheidung gefällt - das jetzt klingt aber eher bescheiden :shock: :?
Meine Kaufentscheidung ging ja auch auf eine Reihe positiver Rezensionen im Netz zurück. Heißt "Kaufentscheidung gefällt" denn, dass er sich jetzt in deinem Besitz befindet? Ich würde es Regisseur Peter Koller schon gönnen, wenn der Film sich gut verkaufte, denn der hat da jede Menge Geld und Freizeit reingesteckt, aber das Ergebnis gefällt mir leider gar nicht. Aber die Internetlandschaft zeigt ja, dass viele den Film mögen. Kannst ihm ja mal eine Chance geben.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40047
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:
Vinz Clortho hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:SKLAVIN IHRER TRIEBE
Ich nehme an, Filme mit "Sklavin" oder "Triebe" (ganz zu schweigen von "ihrer") im Titel kriegen grundsätzlich schon mal 5 Bonuspunkte gutgeschrieben - unbe/gesehen. :mrgreen:
:oops: :lol: :wix:
Ist eh schlecht zu bewerten. 5/10 heißt ja Durchschnitt, vom Unterhaltungsfaktor (Trashpunkte) ja viel höher, vom filmischen Aspekt her (Leistung) ja deutlich niedriger - goldene Mitte quasi.
Mir scheint, dir ist der gesellschaftspolitische Subtext entgangen :pfeif: :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Ich glaub mir das auch :?
Hab keinen gefunden. Hatte mich eh gewundert, daß du den "Film" gesehen hast und noch lebst :o
Sah den Film nicht in der besten Verfassung, aber dafür war er sehr gut geeignet :thup: (ich war nicht in Katerlaune, auch wenn der Obelix immer rumplärrte oder gerade deswegen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Adalmar hat geschrieben: Meine Kaufentscheidung ging ja auch auf eine Reihe positiver Rezensionen im Netz zurück. Heißt "Kaufentscheidung gefällt" denn, dass er sich jetzt in deinem Besitz befindet? Ich würde es Regisseur Peter Koller schon gönnen, wenn der Film sich gut verkaufte, denn der hat da jede Menge Geld und Freizeit reingesteckt, aber das Ergebnis gefällt mir leider gar nicht. Aber die Internetlandschaft zeigt ja, dass viele den Film mögen. Kannst ihm ja mal eine Chance geben.
Das hieß, dass ich den Film demnächst mal bestellen wollte :thup: Hat den hier noch jemand gesehen? Zufällig?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

FREIBEUTER DER MEERE - 6,5/10
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Luigi Vanzis "Der Fremde und der Samurai" (7/10) - netter kleiner Spaß zwischendurch

Tinto Brass' "Do It" (5/10) - naja, nett gefilmt, Tinto, aber ich hätte schon gerne eine Handlung

Nach diesen zwei wollte ich meinen Augen ein wenig Ruhe gönnen und den Projektor für heute abdrehen, doch ein Paket von einem netten Forumianer kam (an dieser Stelle sei ihm nochmals mein herzlichster Dank versichert), was mich nicht zur Ruhe kommen ließ:

Enzo G. Castellaris "Töte alle und kehr allein zurück" (9/10) - Aktion, Aktion, Aktion! Das einzige was diesem Film fehlt ist Langeweile.

Und heut am abend bin ich noch mit einem sympathischen Italiener namens Joe D'Amato verabredet...oder doch lieber Fulci...oder doch Joe...oder einfach beide ;)
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

DrDjangoMD hat geschrieben:Und heut am abend bin ich noch mit einem sympathischen Italiener namens Joe D'Amato verabredet...oder doch lieber Fulci...oder doch Joe...oder einfach beide ;)
:shock: Ménage à trois?

[BBvideo 425,350]http://www.myvideo.de/watch/530654/TV_T ... 3_zusammen[/BBvideo]
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Vinz Clortho hat geschrieben: :shock: Ménage à trois?

[BBvideo 425,350]http://www.myvideo.de/watch/530654/TV_T ... 3_zusammen[/BBvideo]
Was zum... :shock: :?

@Topic: Wurde doch D'Amato: "Woodoo-Baby" (3/10), als Trash-Freund konnte ich dem Film aber auch einiges abgewinnen und einiges mehr als Navarro-Freund ;)
Antworten