Weird Xperience"-Filmreihe im Cinema Ostertor / Bremen

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Passend zu unserem Gesprächsthema beim letzten "Weird Xperience". Im Juni zeigen wir einen Amateurfilm aus Verden :nick:

City Kill – Rechnung in Blei

Die beiden aus dem Polizeidienst ausgeschiedenen Cops Ronny und Barry werden vom Chief der New Yorker Police in den Dienst zurück beordert als dieser sich mit einem schwerwiegenden Problem konfrontiert sieht: Raoul Vasquez, ein gemeiner und schmieriger Krimineller ist dabei die Stadt mit seinen Drogen zu überfluten. Denn eins steht fest: Wenn es jemandem gelingt, New York aus den Krallen des Kolumbianers zu befreien, dann sind es Ronny McDyke und Barry Dangle. Die Macher von „Deadly Nam“ schaffen mit „City Kill“ eine liebevolle Hommage an das Actionkino der 80er Jahre, wo New York schon mal an der Weser liegt. Auch in ihrem zweiten Werk bleiben sie den schönen schrägen Ideen und den knallharten Sprüchen treu.

D 2007, Regie: Markus Hagen und Hendrik Thiele, mit Samuel Müller und Hendrik Thiele, 87 Minuten

Freitag, 29. Juni um 22:30 Uhr, City 46/Bremen. Regisseur Markus Hagen wird anwesend sein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Bonpensiero »

Boah, der Trailer sah echt grenzwertig aus. Bin aber natürlich mit dabei. Als bester, heißt regelmäßig zahlender Besucher kommt dafür im nächsten Jahr ja sicher einen Film meiner Wahl aus dem Fundus der Filmwerkstatt in die Veranstaltungsreihe! :D
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von buxtebrawler »

Bonpensiero hat geschrieben:Boah, der Trailer sah echt grenzwertig aus. Bin aber natürlich mit dabei. Als bester, heißt regelmäßig zahlender Besucher kommt dafür im nächsten Jahr ja sicher einen Film meiner Wahl aus dem Fundus der Filmwerkstatt in die Veranstaltungsreihe! :D
Ach, so läuft das :idea:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:
Bonpensiero hat geschrieben:Boah, der Trailer sah echt grenzwertig aus. Bin aber natürlich mit dabei. Als bester, heißt regelmäßig zahlender Besucher kommt dafür im nächsten Jahr ja sicher einen Film meiner Wahl aus dem Fundus der Filmwerkstatt in die Veranstaltungsreihe! :D
Ach, so läuft das :idea:
Bin für Vorschläge immer offen. ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Bonpensiero »

Werde meine Wünsche mal einreichen! :D
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Werde ich machen. Auch weil es mich selber sehr stark interessiert, was da los war.
Hast du Infos zum Thema Matalo bekommen??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Werde ich machen. Auch weil es mich selber sehr stark interessiert, was da los war.
Hast du Infos zum Thema Matalo bekommen??
Hatte ich total vergessen. Habe aber gerade eben eine Email gen München geschickt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Nochmal zum Thema "Willkommen in der Hölle".
Habe heute eine nette Mail vom Werkstattkino bekommen, wo die sich auch für die Fassung entschuldigt haben.
Laut Werkstattkino kann es immer mal wieder vorkommen, dass sich irgendwelche Sammler oder Vorführer "Souvenirs" aus irgendwelchen Kopien Teile "sichern". Leider kann das Werkstattkino bei der Menge an Filmen im Archiv nicht jedesmal nachprüfen, ob die Filme auch vollständig sind. Die prüfen erst einmal nur, ob der Zustand in Ordnung ist und verlassen sich ansonsten auf das Wort der Verkäufer. Jetzt wissen die bezüglich "Willkommen in der Hölle" Bescheid und werden sicherlich dem nächsten darüber Bescheid geben. Die sind übrigens auch sehr dankbar, wenn sie jemand auf solche unvollständigen Fassungen hinweist.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Laut Werkstattkino kann es immer mal wieder vorkommen, dass sich irgendwelche Sammler oder Vorführer "Souvenirs" aus irgendwelchen Kopien Teile "sichern".
:o

Wer soetwas macht, dem sollte man beide Hände abhacken :x

Danke dir aber für die Infos.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von purgatorio »

Ein Sammler sollte sich - wenn schon und überhaupt - doch bitte die kompletten Filmrollen einbehalten. Aber den Film verstümmeln ist ja wohl das Letzte :opa:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten