- Transvision Vamp.jpg (135.3 KiB) 241 mal betrachtet
- T Mick Jagger.jpg (90.79 KiB) 241 mal betrachtet
- T Foreigner.jpg (165.13 KiB) 241 mal betrachtet
Moderator: jogiwan
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ich habe bei FB deine Bilder von dem überaus gemütlichen wirkenden Plattenladen in Lübeck gesehen.
Auch wenn mich Jazz nicht sonderlich interessiert: Schöne Geschichte!Arkadin hat geschrieben: ↑So 22. Okt 2023, 00:58 Alles dänische Jazzplatten. Entdeckt in einem schönen kleinen Laden namens "Beat Bop".
Der war vorne vollgerammelt mit Rock aller Couleur. Als ich den Besitzer fragte, ob er auch Jazz hätte, leuchteten seine Augen.
Ja, das hätte er, ich möge doch bitte in den Raum hinter dem Verkaufsraum gehen (den hatte ich bemerkt, aber für eine Art "Vorratsraum" gehalten).
Der war von oben bis unten voll mit Jazz. Ob er mir denn etwas empfehlen könne? Ich würde nach dänischen Jazz-Bands suchen, gerne 70/80er Fusion.
Schwupps hatte er schon eine Platte in der Hand, und zauberte schnell noch weitere hervor zu denen er immer etwas zu erzählen wusste.
Er sei ja eigentlich kein Jazz-Mann, sondern seine Musik sei Rock. Aber er hätte mal in einer Jazz-Band gesungen und wäre sogar mit der im dänischen Fernsehen aufgetreten. Aber dann habe er gemerkt, dass er zwar gut, aber für Jazz doch lange nicht genug sei und sei dann zum Rock zurück gekehrt.
Und er habe sich so gefreut, dass ich nach Jazz gefragt hätte, weil er so stolz auf seine große Jazzsammlung sei, die Leute aber nie in den Raum mit den Jazzplatten gehen würden, weil sie denken er hätte eh nur Rock.
Letztendlich habe ich mich mal blind, bzw. mich an den Tipps des Ladenbesitzers orientierend, für diese drei Platten entschieden. Ich bin gespannt. Die Mikkel Nordsö Band gefällt schon mal.