Heute ausnahmsweise schon, allein schon, weil die Pastas noch unsympathsicher sinddr. freudstein hat geschrieben:wieso traut ihr Kroatien eigentlich nix zu
Was war gestern los?
Dänemark - Portugal 2:3
Das hatte ich mir dann doch noch komplett in der Firma angeguckt, weil's so spannend und gut war. Favorit Portugal ging 2:0 in Führung, doch ca. fünf Minuten vor der Pause gelang den Dänen der Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte stürmten die Dänen verstärkt und hatten Erfolg: 2:2! Ich frohlockte bereits wegen des von mir getippten Unentschiedens, hätte den Dänen aber auch den Sieg gegönnt. Portugal versuchte sich an Kontern und Ronaldo verballerte zwei Hunderprozentige. Letztlich hatte der Fußballgott leider kein Einsehen und ließ die Portugiesen doch noch 3:2 gewinnen, was sehr bedauerlich ist - insbesondere, da ja wir es sind, die im nächsten Spiel gegen Danish Dynamite antreten. Dabei hätte ich Deutschland und Dänemark das Weiterkommen gegönnt.
Niederlande - Deutschland 1:2
Erwartungsgemäß rollte der deutsche Panzer durchs holländische Tulpenfeld. Ich bitte, diese militaristische Formulierung zu entschuldigen, aber in meiner Fußballsozialisation habe ich gelernt, dass wenn es irgendwelche Begegnungen gibt, die derartige verbale Entgleisungen ungestraft gestatten, es die gegen unsere orangefarbenen Nachbarn sind. Holland kam, konnte nicht viel und fing sich von souverän spielenden Deutschen, genauer: vom oft kritisierten Gomez zwei Dinger ein, von denen besonders das zweite Tor wunderschön war. Hummels erneut ebenso eine Bank wie Neuer, Özil kommt seinem Tor immer näher und knallte den Holländern kräftig einen vor den Bug bzw. an den Pfosten, Lahm überall am Wuseln, Poldi am Unruhe stiften, ach, was soll man einzelne Spieler hervorheben, die ganze Mannschaft kämpfte trotz 30°C Stadiontemperatur bravourös und Holger Badezimmer haute mit seinem Gesicht sogar noch Robbens Hinterkopf blutig! Als das Spiel irgendwann drohte, doch arg langweilig zu werden, gönnte man als fairer Gegner den Oranje-Rüpeln sogar noch einen Treffer, an dem Neuer übrigens schuldlos war, da man ihm die Sicht versperrte und die Pille glaub ich sogar noch abgefälscht wurde. Fortan kehrte für die Millionen Augenzeugen des deutschen Sieges noch etwas Spannung zurück, bevor der Abpfiff alles besiegelte und die Kaasköppe in erneute Trauer stürzte. SO macht EM SPASS!
Meine Tipps für die heutigen Begegnungen:
Italien - Kroatien 1:2
Spanien - Irland 3:1 - obwohl ich den Iren fest die Daumen drücke. Bekackt.