Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Schlacht um den Planet der Affen
verschenktes Potenzial: 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

"Zwei Himmelhunde im Wilden Westen" aka. "Ben und Charlie": 9/10 (theoretisch 8, aber Italowestern haben bei mir immer was gut)

Wunderbar erfrischend ENDLICH wieder mal einen Spaßwestern zu sehen der sich halbwegs ernst nimmt und nicht den gesamten Humor aus modernen Referenzen und doofen Gesichtsausdrücken bezieht!

P.S. und jeder Film in dem vier meiner Lieblinge (Gemma, Eastman, Pazzafini und Sambrell) auftreten muss ja gut sein! Werft noch das Anthönchen hinein und ihr habt die Höchstnote :thup:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

"Pieces" - herrlich trashig mit mittelmäßig bis miesen Darstellern, sinnfreier Handlung und last but not least einem völlig unzusammenhängendem Kung Fu Kampf - so solls sein :thup:

Rein technisch: 4-5/10
Unterhaltungswert: 10/10
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

"Der Schwanz des Skorpions" - gefiel mir sogar noch besser als "Der Killer von Wien"! 9/10

"Das Geheimnis des Magischen Kreises" - ziemlich mies, aber durch gute Darsteller (STEFFEN!!!!!!!) immerhin unterhaltend 6/10
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am Sa 17. Sep 2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

"Das Geheimnis des magischen Kreises" habe ich nach einiger Zeit wegen der schlechten Bildqualität nicht mehr ausgehalten. :|

Der "Schwanz des Skorpions" ist klasse, aber der "Killer von Wien" ist aus meiner Sicht fast eine Klasse für sich.
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Adalmar hat geschrieben:"Das Geheimnis des magischen Kreises" habe ich nach einiger Zeit wegen der schlechten Bildqualität nicht mehr ausgehalten. :|
X-Rated?

Aber ich kann dich beruhigen. Der Film hat mir ganz gut gefallen, nur das Ende, welches du dann nicht mehr gesehen haben dürftest, war unglaublich verwirrend und dämlich ;)
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Ja, habe die X-Rated, meiner Erinnerung nach mit so einem blauen Gesicht drauf. Offen gestanden habe ich vielleicht die ersten 20-30 Minuten gesehen, dann wurde der Film erst mal vertagt.
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Mein Giallo-Tag endete leider mit einer kleinen Enttäuschung:

"Das Schloss der Blauen Vögel": Ich weiß, viele von euch mögen diesen Film recht gern, aber mich hat er leider überhaupt nicht angesprochen 4/10
Ich weiß nicht ob ich es schaffe mich heute zu rechtfertigen, denn ich habe von dieser widerlichen Schnitttechnik Kopfschmerzen bekommen :(
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Bin ich eigentlich der einzige, der sich in letzter Zeit Filme ansieht?

Anyway, heute habe ich eine echte Granate gesehen!

Dario Argentos "Terror in der Oper" - wundervoll, mein neuer Zweitlieblingsargento! Er kommt zwar natürlich niemals an das geheiligte "Profondo Rosso" heran, ist aber ein göttlicher Film, zu dem mir einiges interessantes Zeugs aufgefallen ist, welches ich in kürze näher erläutern werde. Bis dahin: 10/10
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

DrDjangoMD hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich in letzter Zeit Filme ansieht?
Ich gucke zur Zeit die Anime-Miniserie "Le Portrait de Petite Cossette". Ziemlich gruseliges und abgefahrenes Zeug, das man bei Realfilmbezug durchaus in Richtung Argento (Motive) oder auch Lynch (Erzählweise) deuten könnte. Weiß aber nicht, ob hier so viel Interesse an Anime besteht, dass das groß wen interessiert.

"Opera" ist natürlich ganz zweifellos ein großartiges Werk vom Maestro dell'orrore.
Bild
Antworten