Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DrDjangoMD hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich in letzter Zeit Filme ansieht?
Ich hatte wegen Besuch nicht so viel Zeit, Filme zu schauen (außer TWILIGHT ZONE, DERRICK und ALFRED TETZLAFF), aber es wird jetzt wieder mehr werden, versprochen :nick: :oops:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

DrDjangoMD hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich in letzter Zeit Filme ansieht?
Na bitte, man muss sich nur mal ein wenig beschweren und schon verraten einem alle welche Serien sie ansehen :D
Gut so, denn dieses "Le Portrait de Petite Cossette" von Adalmar klingt ziemlich gut :thup:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Adalmar hat geschrieben: Ich gucke zur Zeit die Anime-Miniserie "Le Portrait de Petite Cossette". Ziemlich gruseliges und abgefahrenes Zeug, das man bei Realfilmbezug durchaus in Richtung Argento (Motive) oder auch Lynch (Erzählweise) deuten könnte. Weiß aber nicht, ob hier so viel Interesse an Anime besteht, dass das groß wen interessiert.
(...)
Meine Anime-Phase ist zwar schon seit Jahren durch, dass heißt aber nicht, dass ich mich dazu nicht weiterhin belesen würde! So du also Tipps hast teile sie uns mit :thup:
Ich hab erst letztens wieder "Das letzte Glühwürmchen" gesehen. Ganz großes Kino!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

ach so, Jogis Tipp bzgl. "Zerissene Umarmungen" bin ich gefolgt und bekam einen spannenden, schönen und wahrscheinlich auf der Metaebene auch höchst tiefgründigen Film serviert! z.Z. würd ich 7/10 Punkten geben mit viel Luft nach oben! Und Penelope ist ja mal wieder unfassbar süß :thup: (das blonde Mäuschen am Anfang ist aber auch nicht ohne :kicher: )
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Ausbeute des 18. Internationalen Filmfests in Oldenburg

The Orphan Girl Without an Arm 6/10
For Lovers Only 5/10
The Maiden Danced To Death 7/10
Marianne 5/10
22nd of May 8/10

Reviews muss ich noch irgendwann diese Woche für meinen Blog schreiben... ich weiß nur noch nicht wann. :(
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich in letzter Zeit Filme ansieht?
Nein.

Wolf Creek (7/10)
Uzumaki (8/10)
The Witches (6-7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:Ausbeute des 18. Internationalen Filmfests in Oldenburg

The Orphan Girl Without an Arm 6/10
For Lovers Only 5/10
The Maiden Danced To Death 7/10
Marianne 5/10
22nd of May 8/10

Reviews muss ich noch irgendwann diese Woche für meinen Blog schreiben... ich weiß nur noch nicht wann. :(
wir sind gespannt! :) Aber die 8 für 22nd klingt ja schon mal gut!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

purgatorio hat geschrieben:
Adalmar hat geschrieben: Ich gucke zur Zeit die Anime-Miniserie "Le Portrait de Petite Cossette". Ziemlich gruseliges und abgefahrenes Zeug, das man bei Realfilmbezug durchaus in Richtung Argento (Motive) oder auch Lynch (Erzählweise) deuten könnte. Weiß aber nicht, ob hier so viel Interesse an Anime besteht, dass das groß wen interessiert.
(...)
Meine Anime-Phase ist zwar schon seit Jahren durch, dass heißt aber nicht, dass ich mich dazu nicht weiterhin belesen würde! So du also Tipps hast teile sie uns mit :thup:
Was ich definitiv empfehlen kann, ist die Serie "Higurashi no naku koro ni" ("When They Cry"). Eine schräge und einzigartige Mischung aus humoristisch akzentuierten Jugendalltagsgeschichten und unerwartetem Psychohorror (teils wird es auch sehr blutig), die viele Fragezeichen aufwirft, die erst in der Folgeserie "Higurashi no naku koro ni kai" aufgelöst werden (die es leider noch nicht erschwinglich auf DVD zu kaufen gibt). Trotzdem wirkt die erste Serie in sich abgerundet und liefert schon viele Hinweise und Antworten.
Hier mal ein paar (unzusammenhängende) Impressionen zu den Klängen des hervorragenden Titelliedes.
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Adalmar hat geschrieben:... die viele Fragezeichen aufwirft, die erst in der Folgeserie "Higurashi no naku koro ni kai" aufgelöst werden
Das ist etwas, dass mich persönlich an diesen Anime-Serien doch tierisch nervt. Wenn ich eine Staffel einer Serie schaue, dann will ich zumindest in der Hauptgeschichte (wenn schon nicht bei den ganzen Nebenhandlungssträngen) eine halbwegs annehmbare Auflösung und nicht ein absolut offenes Ende, dass mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet. Das ist für mich persönlich plumpe Geschäftemacherei der übelsten Sorte und deswegen guck ich dann auch lieber Anime-Filme als Serien!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Bitte nicht vorschnell urteilen. "Geschäftemacherei" ist das auf keinen Fall. Wie gesagt wirkt die erste Serie schon in sich rund und abgeschlossen. Ich hatte danach nicht das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt die nächste brauche. Nur ist sie eben mysteriös und obskur. Die zweite ist eher eine optionale Ergänzung als eine notwendige Vervollständigung. Z. B. David Lynch könnte auch zu "Lost Highway" und "Mulholland Drive" Lösungsfilme drehen, wo alles erklärt wird; trotzdem kann man die originalen Filme auch für sich genießen.
Bild
Antworten