Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

Slowenischer und mazedonischer Rotwein ist Müll, Pennerbrühe!!! :kotz:
Und ich kenn auch nur Osijeko Pivo, was einigermaßen geht aus der Region.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ugo-piazza hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben: Austria Bier? Erzähl, was ist da empfehlenswert?
Ihr könnt's sagen, wasts wolls,
a echter Ottakringer hat sein Stolz

:D
Ottakringer trinken doch nur Wiener und Sandler - no way!

in meinen Kühli kommt nur Murauer:

Murauer Märzen:

Das Märzen Bier schmeckt harmonisch, ausgewogen malzig und ist mild hopfenbitter außerdem hat es eine charakteristische goldgelbe Farbe. Das Murauer Märzen hat eine Stammwürze von 12,2°, einen Alkoholgehalt von 5,2 % und eine Brennwert von 450 kcal/Liter. Das Murauer Märzen macht 90 % der gesamten Bierproduktion aus und ist somit der "Star" im Biersortiment der Brauerei Murau und wurde bereits als das beste Bier Österreichs ausgezeichnet. Der Name "Märzen" stammt aus einer Zeit, in der die Würze mittels Eis und Schnee gekühlt werden musste, um vergoren werden zu können. So war man gezwungen Eis und Schnee in den Kellern zu lagern und legte so einen Eisvorrat an. Dieser Vorrat reichte meist bis März. Daraus ergab sich, dass man nur bis "März" Bier brauen konnte und daher sich der Name "Märzen" ableitet.

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Hövels Bitterbier frisch gezapft, aber auch aus der Flasche legga:

Bild

http://www.hoevels-hausbrauerei.de/index.html
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Hab mir gerade alle Vorschläge durchgelesen, aber offensichtlich hab ich mit meiner geschmackssicheren Auswahl ja wieder einmal gewonnen! Murauer siegt mit großen Abstand, Ottakringer auf Platz zwei - weit abgeschlagen hingegen die deutschen Beiträge, die man wohl in Österreich ja nicht mal unter dem Begriff "Bier" verkaufen dürfte...

:prost:

Malastrana

Beitrag von Malastrana »

AUGUSTINER EDELSTOFF

Bild

The Best ever!!!
Bild
Die Eurocult-Liebhaber-Lounge: http://www.dirtypictures.filme.lc
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

dr. freudstein hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:ich trinke nur mehr (bevorzugt italienischen :D ) Rotwein........mit Bier hab ich abgeschlossen.......und wenn dann natürlich österreichisches ;)
Oh? wat nu los? Na ja ist Dein Bier...ähh Wein.
Hab den Keller voll mit Weinen 1991-1996 (knapp 100 Flaschen), aber ich rühr das irgendwie nicht an, höchstens mal zum Kochen.Übrigens Jahrgangsweine, keine gleichgemachten aus dem Supermarkt.Allerdings deutscher (insbesondere Mosel), kein italienischer.
Austria Bier? Erzähl, was ist da empfehlenswert?
100 flaschen Roten im Keller.......und nimmts nur zum kochen her.....alter schwede.........ich check dir ein paar rare filme und du lässt mich in deinen keller, deal?!?!?
Ö Bier gibts irrsinnig viel gutes und ist neben dem tschechischen das einzige wahre bier, meine lieben Freunde :D
Murauer hab ich schon gelesen, ein sehr gutes, Gösser hab ich fast noch lieber, Vitus Bräu, Hirter, Stiegl...die liste ist endlos. Und dann gibts ja noch klein und kleinst brauereien......aber ich denke das österreichische bier ist euch deutschen eh zu stark!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Lobbykiller hat geschrieben:Hövels Bitterbier frisch gezapft, aber auch aus der Flasche legga:

Bild

http://www.hoevels-hausbrauerei.de/index.html
Durfte ich zum WM-Finale erstmals genießen, geht in Ordnung.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

jogiwan hat geschrieben:Hab mir gerade alle Vorschläge durchgelesen, aber offensichtlich hab ich mit meiner geschmackssicheren Auswahl ja wieder einmal gewonnen! Murauer siegt mit großen Abstand, Ottakringer auf Platz zwei - weit abgeschlagen hingegen die deutschen Beiträge, die man wohl in Österreich ja nicht mal unter dem Begriff "Bier" verkaufen dürfte...

:prost:
Das deutsche Bier ist berühmt in aller Welt und wir sind die einzigen mit dem Reiniverbot ääh, Reinheitsgebot.
Aber wieso hat Dein MURAUER gewonnen? So viele Befürworter hab ich gar nicht gelesen? :roll:

Wie viele Österreicher gibts hier eigentlich an Board und habt ihr kein eigens Forum in Österreich? (pöbel, im Stolz verletzt)

Ist aber schwierig hier ne TOP TEN zusammen zu stellen, wenn hier so viel verschiedene Marken genannt werden.

Aber im Osten unser Republik gabs auch was gutes, nämlich Bier: RADEBERGER, WERNERSGRÜNER, LÜBZER und ???
da weiß der Klugscheißer ähem buxtebrawler Bescheid. Der weiß sowieso alles, da dürfte demnächst noch ne Akte auftauchen.

Hier im Norden gibts ja eigentlich nur die bekannten Marken wie ASTRA, HOLSTEN, WARSTEINER (Daumen runter), BECK'S, die Liste ist unendlich, aber im Süden gehts ja wirklich rund. So viele Klein- und Kleinstbrauereien, unglaublich. Da wird der Bierkultur noch richtig gefröhnt und wäre mal ne Rundreise wert.
Wer kommt mit?
Heute mache ich hingegen mal alkfrei, sonst bin ich hier bald abgemeldet wegen Leberzirrhose. Zur Sicherheit habe ich das schon oft hier zitierte JEVER FUN im neuem Kühlschrank.

Ein heißdiskutiertes Thema hier, hoffentlich gibts keine Toten :o
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

dr. freudstein hat geschrieben:Aber wieso hat Dein MURAUER gewonnen? So viele Befürworter hab ich gar nicht gelesen? :roll:
Hmmm... gute Frage... :D Sagen wir so... weil ich das so entschieden habe? ;)

CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben: Austria Bier? Erzähl, was ist da empfehlenswert?
Ihr könnt's sagen, wasts wolls,
a echter Ottakringer hat sein Stolz

:D
Ottakringer trinken doch nur Wiener und Sandler - no way!
Hm, keiner der Österreicher hier hat das Filmzitat erkannt, kann doch nicht angehen. :?: Stammt direkt aus dem legendären Filmklassiker "Die Neider nicht gezählt - Jesus von Ottakring", von dem ich in einem Wahnanfall mal die Kassette von ABC Video aus München für 1 € gekauft habe, österreichisch mit englischen Untertiteln!

Jetzt, wo Nello es erwähnt, das andere Ösi-Bier, das ich genießen durfte, war von Gösser.

Und nun muss ich erstmal zum Supermarkt, Leergut abgeben und Biernachschub besorgen. :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten