Operazione Bianchi hat geschrieben:Da hat jemand die Szenen mit Peter Bark aber erfolgreich verdrängt
Die Nacht der blanken Messer - Andrea Bianchi (1975)
Moderator: jogiwan
Re: Die Nacht der langen Messer - Andrea Bianchi (1975)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- Salvatore Baccaro
Michael ist einfach nur ein kleiner Junge, der seine Mutter etwas zu gerne hat! Laut Freud kommt so etwas in den besten Familien vor!
- Operazione Bianchi
[BBvideo 425,350][/BBvideo]Salvatore Baccaro hat geschrieben:Michael ist einfach nur ein kleiner Junge, der seine Mutter etwas zu gerne hat! Laut Freud kommt so etwas in den besten Familien vor!
- Salvatore Baccaro
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Haha. Ich warte auf den Tag, an dem es endlich jemand wagt, diesen Film psychoanalytisch zu interpretieren. Stoff genug gäbe es ja. Von mir aus auch mit Querverweisen zu NUDE PER L'ASSASSINO...
Haha. Ich warte auf den Tag, an dem es endlich jemand wagt, diesen Film psychoanalytisch zu interpretieren. Stoff genug gäbe es ja. Von mir aus auch mit Querverweisen zu NUDE PER L'ASSASSINO...
Stimmt. Ich würde mich auch nicht von einem Killer mit Motorradhelm abstechen lassen.Salvatore Baccaro hat geschrieben:Was ich allerdings NICHT tun würde: eine Frau, die ich attraktiv finde, gegen ihren Willen in ein Auto zerren, mit ihr durch halb Rom rasen, sie in meiner Wohnung zu vergewaltigen zu versuchen - und dann, wenn sich keine Erektion einstellt, wimmernd und jammernd nach einer Gummipuppe greifen, um anschließend von einem Killer mit Motorradhelm abgestochen zu werden...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- chakunah_2072
Ich versuch es hier nochmal: WIe kommt es eigentlich zu dem Titel "Die Nacht der LANGEN Messer"? An welcher Stelle (Kino, VHS, DVD?) hat der Film den mal bitte diesen Titel getragen (abgesehen von der ofdb)? Hat ja durchaus politische Implikationen die, in diesem Fall, gar nicht gewünscht sind? Bisher konnte mir die Frage noch keiner beantworten
Seit der X DVD trägt dieser Film noch diesen Titel .chakunah_2072 hat geschrieben:Ich versuch es hier nochmal: WIe kommt es eigentlich zu dem Titel "Die Nacht der LANGEN Messer"? An welcher Stelle (Kino, VHS, DVD?) hat der Film den mal bitte diesen Titel getragen (abgesehen von der ofdb)? Hat ja durchaus politische Implikationen die, in diesem Fall, gar nicht gewünscht sind? Bisher konnte mir die Frage noch keiner beantworten
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
*achselzuck*
Aber nicht p.c. der Titel, das stimmt schon
War auch mein Gedanke....
Aber nicht p.c. der Titel, das stimmt schon
War auch mein Gedanke....
Wiki listet ja knapp 7 geschichtliche und periodische Ereignisse mit dem Titel "Nacht der langen Messer", aber keines passt annähernd irgendwie zum Film oder dessen Thematik. Ich nehme an, die Verwendung für den Titel des Bianchi-Krachers wird einfach aus der Fantasie einer unbedarften Person entstanden sein, die sich mit den geschichtlichen/politischen Gründen nicht wirklich beschäftigt hat. Ehrlich gesagt, klingt "Die Nacht der langen Messer" fürs Giallo-Ohr ja auch ganz geschmeidig...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- Salvatore Baccaro
Allerdings ist die Frage durchaus berechtigt. In die deutschen (Bahnhofs)kinos scheint das Werk ja laut den originalen Werbeplakaten unter dem einfallslosen Titel "Der geheimnisvolle Killer" gekommen sein, X-Rated brachte ihn als "Die Nacht der blanken Messer" heraus und die CCI-Veröffentlichung hört auf den Namen "Strip for the Killer". Wann genau er denn nun als "Die Nacht der langen Messer" veröffentlicht wurde, erschließt sich mir auch nicht recht. Wobei der Titel allerdings einigermaßen zu dem Filmchen passt (auch wenn die verwendeten Messer nun nicht besonders lang sind, sondern eher normale Größe haben, wie ich finde), und ich mir nicht vorstellen kann, dass damit irgendwelche politischen Subtöne angeschlagen werden sollten: man wählte ihn wohl lediglich, weil er recht schmissig klingt. Es existiert ja bspw. auch ein Italo-Western namens "Django - Die Nacht der langen Messer".