Wie Sars-CoV-2 den Menschen als Fehlkonstruktion entlarvt

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Wie Sars-CoV-2 den Menschen als Fehlkonstruktion entlarvt

Beitrag von jogiwan »

macht grad im Netz die Runde: :lol:

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Ich war heute mit meinem Halbling unterwegs. Irgendwann sind wir in einen DM gegangen, Kleinigkeiten besorgen - so war zumindest der Plan. Aber man könnte meinen, hier herrscht Ausnahmezustand. Ich versuche ja wirklich ruhig und sachlich zu bleiben - bloß keine Panik! Aber wenn im Laden alle (!) Regale mit Handreinigungs- und Desinfektionsmitteln, nahezu alle Reinigungsmittel, alle haltbaren Nahrungsmittel (Reis, Nudeln, Dinkel), alle Windeln, alles Klopapier, alle Küchentücher, alles Hunde- und Katzenfutter und eben auch in unnatürlicher Menge Babynahrung fehlen, dann kommt man schon ins Grübeln. Und die Menschen schienen mir wie wahnsinnig zu sein. Da bin ich wieder raus, im benachbarten Kiosk Kippen und Papers für die Kräuterzigaretten gekauft und ab ins Wohnzimmer. Diese Menschen da draußen machen einen ja kirre :palm:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
supervillain

Beitrag von supervillain »

purgatorio hat geschrieben: im benachbarten Kiosk Kippen und Papers für die Kräuterzigaretten gekauft und ab ins Wohnzimmer.
:winke:
---
Bei uns sind alle (noch) ziemlich besonnen, gestern war zwar am Spielplatz schon noch mehr los, als es im Zuge der Schulschließungen sein sollte, aber sonst herrscht eigentlich schon ein verantwortungsvoller Umgang. Hamsterkäufe konnte ich auch noch nicht beobachten. Ok, Nudeln sind auch hier weg (bis auf Vollkorn). Der eigentliche Stresstest kommt aber erst noch, die harten Einschränkungen sind ja erst wenige Tage alt.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

@Purgschi/Suppschi: Schon interessant, wie unterschiedliche die Bewohner verschiedener Städte offenbar reagieren...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Bei uns gab es lediglich letzten Freitag diesen verstärkten Andrang und Hamsterkäufe und zwar zu einem Zeitpunkt, wo noch unklar war inwieweit und in welchen Ausmaß die Beschränkungen kommen werden. Mittlerweile hat sich die Lage überall beruhigt, die Leute sind besonnen und auch das ungute Gefühl inklusive der durchaus verstörenden Bilder von durchdrehenden Leuten weicht wieder einer gewissen Routine. In Österreich hat man sich schon abgefunden, dass ein Social Life die nächsten Wochen wohl nicht stattfinden wird. Seit gestern haben alle normalen Geschäfte zu, seit heute sämtliche Lokale, in denen ohnehin niemand mehr war. Die Leute hier sind besonnen und akzeptieren das als Notwendigkeit um rasch wieder zur Normalität zurückkehren zu können.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich versuche seit zwei Tagen ein Päckchen Klopapier zu kaufen und was soll ich sagen, keine Chance :|.

Gestern schon hatten die meisten Läden schon geschlossen, selbst meine Bank hatte alle Mitarbeiter nach Hause geschickt.
Ein ganz mulmiges Gefühl was mich da begleitet momentan.

Passt auf euch auf und bleibt Gesund.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

[BBvideo][/BBvideo]
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:[BBvideo][/BBvideo]

:lol:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Bei uns war gestern tatsächlich auch kein Klopapier mehr zu bekommen. Und kein Mehl.
Wird sich meiner Meinung nach aber alles in den nächsten Tagen wieder normalisieren. Ist ja nicht so, dass nichts mehr produziert würde.

Was mich allerdings etwas nachdenklich stimmt: Eine Bekannte war gestern beim Rossmann und fragte nach, wann neue Ware erwartet wird und die Antwort war: "Wir wissen gar nicht, ob überhaupt noch neue Ware kommt". Ob das jetzt Unwisseheit war, eine genervte Antwort auf eine 1000x gestellte Frage oder tatsächlich die Wahrheit, kann ich nicht sagen. War ja nicht dabei.

Ansonsten nehme ich mein direktes Umfeld auch als sehr besonnen und geduldig wahr. Hanseatische Gelassenheit eben. "Tschah. Watt mutt, datt mutt. Näch?".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Anmerkung: Meiner Meinung nach ist dieser Run auf Toilettenpapier und Nudeln auch Medien-gemacht. Wenn bei dir pro Tag 100 Memes bezüglich Toilettenpapier und Nudeln in der Timline auftauchen, lachst du zwar drüber, aber irgendwann fragst Du Dich dann: "Vielleicht sollte ich auch lieber... gibt ja scheinbar nix mehr".

Oder um es für hier anschaulicher zu machen. Da wird ein sauteures Mediabook veröffentlicht, welches Dich genau Null interessiert, weil Du den Film - den Du okay findest - eh schon auf DVD hast. Aber wenn dann im minutentakt Deine Bekannten posten, wie geil das ist, und dass sie das schon bestellt haben und sich wie Bolle drauf freuen.. dann denkst Du irgendwann auch "Ach, egal.. ich brauche das jetzt auch und bestelle schnell, bevor das nur noch zu Mondpreisen oder gar nicht mehr zu kriegen ist. Limitierung und so". Und *schwupps* liegt es im Warenkorb. Quasi als cinephiles Klopapier.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Gesperrt