Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert (1989)

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben: 6/10 ist doch gut und Spitzenmucke: Ja , Gänsehaut: Ja und Nein aber Atmo satt :shock: :? ?
Der Film ist OK aber mehr auch nicht, aus einer Hühnersuppe mach ich hier jetzt kein 7 Gänge-Menü ;) .
:thup:
ich bin zwei mal dabei eingeschlafen, dass reichte mir als Indikator für's Mittelmaß trotz aller tollen Szenen (der verdammte Tierfriedhof ist wirklich verdammt unheimlich :nick: )
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:ich bin zwei mal dabei eingeschlafen, dass reichte mir als Indikator für's Mittelmaß trotz aller tollen Szenen (der verdammte Tierfriedhof ist wirklich verdammt unheimlich :nick: )
Das war der Fehler. "Friedhof der Kuscheltiere" ist kein Film, dem es vorrangig um Schockszenen u.ä. geht, wenngleich er diese sehr effektiv platziert. Es herrscht permanent eine beunruhigend morbide Stimmung vor, für die häufig das Tempo gedrosselt wird. Hier hat der Film tatsächlich seine Schwächen, die Schwankungen sind etwas sehr stark geraten. Wenn man dabei aber einschläft, war man offensichtlich von seiner Verfassung her nicht mehr wirklich in der Lage, dem Film mit all seinen ruhigen Zwischentönen konzentriert zu folgen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Wie bitte? Ich hab hier ja deinen Spirit hochgehalten! :opa:
Das habe ich mit Genugtuung zur Kenntnis genommen :nick:

Ich meinte purgschi und den Onkel...

Spitzenmucke, Gänsehaut, fiese Szenen, Atmosphäre satt - hach!
Also bitte. Geklaut wurde doch bei ZEDER fast alles, und der Titelsong von den Ramones kommt direkt aus dem Weichspülgang.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Also bitte. Geklaut wurde doch bei ZEDER fast alles, und der Titelsong von den Ramones kommt direkt aus dem Weichspülgang.
Vielleicht wurde "Friedhof der Kuscheltiere" tatsächlich von "Zeder" inspiriert, in jedem Falle geht er wesentlich weiter und ist letztlich der bessere, gehaltvollere Film. Der Titelsong ist genial und über jeden Zweifel erhaben, die Ramones waren nie eine Hardcore-Band - das hätte auch nicht zum Film gepasst.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert

Beitrag von untot »

Ich mochte den Film auch sehr, ich hab mich damals gegruselt wie Sau, geht mir auch heute noch so, vor allem bei fiesen kleinen Kindern und das nicht nur im Horrorfilm. :kicher:
Man kann Friedhof der Kuscheltiere auch heute noch ganz gut gucken, das Buch ist natürlich um Längen besser.
7/10

Ich ziehe aber ZEDER jederzeit vor!
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

:angst:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert

Beitrag von jogiwan »

zeigt her eure Füße... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Bild
Little Bux is in the House :kicher:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert

Beitrag von karlAbundzu »

der film hat mich damals nach einer abstinenten Zeit von Horror- und USA-Filmen dann doch wieder ins Kino gelockt, ich fand ihn zwar nicht umwerfend, aber gut genug, dass ich wieder Blut leckte. Und das alles wegen der RAMONES!
beim zweiten Teil war aber nur noch der Titelsong gut , aber auch schwächer als hier...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Friedhof der Kuscheltiere - Mary Lambert

Beitrag von jogiwan »

"Friedhof der Kuscheltiere" bzw. Buch und Film hab ich immer schon sehr gemocht und den Vorwurf, dass Lamberts Werk etwas langweilig ist, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Sicherlich ist der Streifen nicht gar so spektakulär und atmosphärisch hätte man sicher noch mehr nachbessern können, aber für 80er-Mainstream-Horror-Verhältnisse ist "Pet Sematary" doch sicherlich gelungen. Die Szene mit dem Fuss war ja seinerzeit für uns alle ein richtiger Schocker und auch heutzutage rockt die immer noch. Der Rest ist für einen fast 25 Jahre alten Film ebenfalls okay, auch wenn die Klamotten von Denise Crosby inkl. Schulterpolster halt gar nicht mehr gehen. Trotzdem überwiegen hier imho eindeutig die positiven Momente und für mich zählt "Pet Sematary" daher auch zu den besseren Horror-Streifen aus den Achtzigern.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten