dr. freudstein hat geschrieben:Eddi Fajardo hatte ich jetzt noch nicht so auf dem Schirm, hab auch nicht so auf das Cast diesmal geachtet
Hierfür sei dir verziehen
Mich hat Eddis Performance als Major Jackson unglaublich fasziniert und das nicht nur, weil sein Rollenname so unglaublich bad-ass-cool klingt: MAJOR JACKSON
Ich fands beachtlich, wie oft er von Django fertiggemacht wird. Bei ihrer ersten Begegnung schießt Django seine Männer nieder, ihm die Wumme aus der Hand und bedroht ihn anschließend.
Bei ihrer zweiten Begegnung schießt Django mehr von seinen Männern nieder und ihn vom Pferd direkt in den Schlamm.
Bei ihrer dritten Begegnung schießt Django noch viel mehr von den mit Jackson sympatisierenden Soldaten nieder und der Major muss sich feig unterm Tisch verkriechen, wärend Django ihm sein Gold raubt.
Und bei ihrer letzten Begegnung hat Django nur noch einen knochigen Brei wo einmal seine Hände waren und trotzdem nimmt er es noch allemale mit Jackson auf.
Da könnte man meinen, dass der Major eine ziemlich erbärmliche und alberne Figur ist, aber nein. Eduardo Fajardo wirkt beeindruckend und diabolisch wie eh und je und keine Erniedrigung kann die beängstigende Aura die ihn umgibt brechen. Warum ist das nun so? Ich fand, irgendwie hat Fajardo etwas, ich kann es nicht wirklich benennen, und spreche jetzt mal in Mangelung eines besseren Ausdruckes von Majestät. Eine gewisse Ausstrahlung, die ganz eindeutig signalisiert "Ich bin hier der Obermacker". Deswegen bleibt er ein beängstigender Gegner und deswegen sind ihm wahrscheinlich auch seine Männer so treu ergeben. Man beachte wie seine letzten Gefolgsleute stumm an seiner Seite stehen, wärend er darüber fachsimpelt wie Nichtig ein Verlust von 40 oder 50 seiner Mannen ist. Seine Ausstrahlung, seine Majestät bewirkt das...Die und die Tatsache dass sein Name wirklich cool klingt: MAJOR JACKSON