My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Beitrag von untot »

Nein keine Sorge, lieber Horror, ich mach das nur wegen der Gesundheit, mein Arzt hat mir abwechslungsreiche Kost verordnet. :opa: :engel: :kicher:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Beitrag von purgatorio »

MY BLOODY VALENTINE 3D (MY BLOODY VALENTINE, USA 2009, Regie: Patrick Lussier)
Extrem saftiges Remake des 80er Slasher-Klassikers. Der Body-Count ist enorm hoch, jedoch sind die Effekte, die hierzu regelrecht inflationär zur Anwendung kamen in der 2D-Fassung selten glaubwürdig und wirkungsvoll – in 3D knallt das jedoch sicherlich sehr. MY BLOODY VALENTINE 3D bietet insgesamt rasante und kurzweilige Unterhaltung: 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Beitrag von Blap »

purgatorio hat geschrieben: in 3D knallt das jedoch sicherlich sehr.
Nein. So sehr ich den Film auch schätze, die 3D-Fassung ist schwach.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Beitrag von horror1966 »

Blap hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben: in 3D knallt das jedoch sicherlich sehr.
Nein. So sehr ich den Film auch schätze, die 3D-Fassung ist schwach.

Finde ich gar nicht, sind doch ein paar echt gelungene Effekte bei. Mir hat die 3D Fassung bei Final Destination 4 überhaupt nicht zugesagt.
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Beitrag von Blap »

horror1966 hat geschrieben: Finde ich gar nicht, sind doch ein paar echt gelungene Effekte bei. Mir hat die 3D Fassung bei Final Destination 4 überhaupt nicht zugesagt.
Leider habe ich den Film nicht im Kino gesehen, im Pantoffelkino kommt er IMHO in 3D nicht gut rüber. Allerdings habe ich damals lediglich die Version mit den beiligenden Brillen (grün/magenta) angetestet (liegen der alten UK-BD bei). Inzwischen könnte ich die "richtige" 3D-Version schauen, doch der Gedanke reizt mich kaum. Für die meisten Heimanwender macht 3D wenig Sinn. Ich sitze ca. drei Meter von der Glotze entfernt (65"), da kommt trotz mittelgroßer Diagonale kein wirkliches "3D-Feeling" auf, sogar hohle Technikprotzerei wie z. B. "Avatar" überzeugt mich nicht, unter 100" macht das kaum Sinn. Darüber hinaus bin ich sowieso kein 3D-Fan, auch nicht beim Filmgenuß im Kino.

Alles rein subjektiv, mancher Betrachter mag das anders sehen (im wahrsten Sinne Wortes).
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Beitrag von untot »

Also im Kino kam der 3D wirklich gut rüber, hatte schon was den Opfern in den offenen Brustkorb zu gucken und ich hab ich ein paar mal den Kopf eingezogen als das Mordwerkzeug gefolgen kam!! :kicher:
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Beitrag von DrDjangoMD »

Auch auf DVD hatte ich meine Freude mit dem 3D. Ich steh ja normalerweise nicht sonderlich auf dieses Gimmick, aber in "My Bloody Valentine" hats mir schon Spaß gemacht. Den ganzen Film fand ich ziemlich gelungen: Endlich ein Horror-Remake, wo sie nicht sämtliche Charaktere zu hassenswerten Doofköpfen machen, sodass man immer noch mit ihnen mitfiebern kann. An das Original kommts zwar trotzdem nicht heran, aber das liegt keineswegs daran, dass das Remake schlecht wäre, nein, es liegt daran, dass das Original so unsagbar gut ist. :nick:

+ Tom Atkins. Yeah!!!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Beitrag von untot »

Das das Remake so gut ist liegt daran, das schon im Original sämtliche Charaktere zu hassenswerten Doofköpfen gemacht waren. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 07.11.2014 bei Infinity Pictures in einer "Uncut Limited Edition" in drei verschiedenen Ausführungen im Blu-ray/DVD-Mediabook:

Bild
Cover A

Bild
Cover B

Bild
Cover C

Extras:
- Kinotrailer
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Making Of
- Animiertes DVD-Menü
- DVD-Menü mit Soundeffekten
- My Bloody Valentine 3D
- Audiokommentar mit Patrick Lussier und Todd Farmer
- Featurette „Sex - Blood & Screams“
- Geschnittene und erweitere Szenen
- Alternatives Ende
- Pannen
- Easter Egg
- TV-Spots
- Fotogalerie
- 12-Seitiges Booklet

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: My bloody Valentine 3D - Patrick Lussier (2009)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 21.10.2019 bei '84 Entertainment noch einmal als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A (wattiert)

Bild
Cover B, limitiert auf 200 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 200 Exemplare

Bild
Cover D, limitiert auf 200 Exemplare

Extras:
24-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach - 3D & 2D Version (Blu-ray) - Audiokommentar mit Patrick Lussier und Todd Farmer - Making Of - Featurette "Sex, Blood & Screams" - Geschnittene Szenen - Alternatives Ende - Trailer

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten