Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Witzigerweise war es auch bei mir so, dass ein Schulkamerad im Vorfeld den Film schon bis in alle Einzelheiten beschrieben hatte und das Ganze sich schon vor der Erstsichtung in unseren Köpfen abgelaufen war. Trotzdem enttäuschte "Tanz der Teufel" nicht. Ganz anders wie z.B. "Freitag, der 13. - Teil 6". Da war seine mündliche Version um Längen besser. ;)
Solch einen Kameraden hatten wohl viele :D

Zu "Freitag, der 13." hatte man mir erzählt, dass ein irrer Killer durch die Gegend läuft und Schüler umbringt. Ich hatte so ein Bild vor Augen, wie an einem düsteren Tag (eben einem Freitag, den 13.) ein hünenhafter Kerl meinen Schulweg mit einer Axt in der Hand entlang läuft und verdammt mies drauf ist. Verdammt, dieser Film müsste endlich mal gedreht werden. :D

Aber stimmt, nach überschwänglichen Beschreibungen irgendwelcher staatlicherseits mystifizierter Filme ist man oft etwas enttäuscht nach der Erstsichtung, bei TdT war das aber nicht der Fall.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von Onkel Joe »

Operazione Bianchi hat geschrieben:
AL NORTHON hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Du meinst die mit der Tanz der Teufel einblendung??
Genau die hab ich gemeint.

Evtl. die VCL mit der brauen Klappe ???
Gibt es eine Orginal VCL Tape mit brauner Klappe??
Ich hatte den unzählige male in der hand, noch nie eine mit brauner Klappe gesehen oder davon gehört!!

Die Tanz der Teufel einblendung ist meines Wissen aus dem Trailer gemopst und von einem Herrn in die Tapes nachträglich eingebaut (Professionell)worden, zumindest gab es diesen Service hier bei uns :mrgreen: .

Mir war das zu blöde, war dann ja nicht mehr Orginal in meinen Augen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von untot »

Dieses "Schätzchen" gehört auch zu meinen besten Jugenderinnerungen, hach war das schön damals, bei meiner Freundin, deren Bruder der totale Horrorfan war und wir somit immer in den Genuss der blutigsten, ungeschnittenen Fassungen der alten Kracher gekommen sind.
Auch heute noch krieg ich Gänsehaut, wenn die Alte aus der Kellerluke guckt und "Wir kriegen Dich, wir holen Dich" sagt, brrr! :mrgreen:
"Tanz der Teufel" ist bis heute, von der düsteren und dreckigen Atmo her unübertroffen!

10/10
Bild
Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von AL NORTHON »

Onkel Joe hat geschrieben:
Operazione Bianchi hat geschrieben:
AL NORTHON hat geschrieben: Genau die hab ich gemeint.

Evtl. die VCL mit der brauen Klappe ???
Gibt es eine Orginal VCL Tape mit brauner Klappe??
Ich hatte den unzählige male in der hand, noch nie eine mit brauner Klappe gesehen oder davon gehört!!

Die Tanz der Teufel einblendung ist meines Wissen aus dem Trailer gemopst und von einem Herrn in die Tapes nachträglich eingebaut (Professionell)worden, zumindest gab es diesen Service hier bei uns :mrgreen: .

Mir war das zu blöde, war dann ja nicht mehr Orginal in meinen Augen.
Den gibt es wirklich mit brauner Klappe,hab ich schon gesehen.Und dass jemand sich die Mühe gemacht hat und den Titel aus dem Trailer genommen hat und in den Film eingebaut hat,naja wir sprechen hier von einem Tape
dass ich in den 80ern bekam.Warum sollte sich jemand diesen Act gegeben haben,damals hatte man doch kaum das techn. Equipment,da das ja sauteuer war.Später in den 90er oder noch später könnt ich mir das gut vorstellen,
aber wie geagt,meine Kopie ist von anfang der80er.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von Onkel Joe »

AL NORTHON hat geschrieben:Den gibt es wirklich mit brauner Klappe,hab ich schon gesehen.Und dass jemand sich die Mühe gemacht hat und den Titel aus dem Trailer genommen hat und in den Film eingebaut hat,naja wir sprechen hier von einem Tape dass ich in den 80ern bekam.Warum sollte sich jemand diesen Act gegeben haben,damals hatte man doch kaum das techn. Equipment,da das ja sauteuer war.Später in den 90er oder noch später könnt ich mir das gut vorstellen, aber wie geagt,meine Kopie ist von anfang der80er.
Wenn es ein Tape mit brauner Klappe gegeben hat wäre der hinweis:Dieses Tape ist nur Orginal mit roter Klappe doch Total auf verlorenen Posten, oder ??? Soweit ich weiß war das Tape eh nicht lange im Verleih, kann jemand von euch sagen wie lange??Ich bin immer der meinung gewesen das es kein halbes Jahr gewesen ist.

Nun nochmal wegen dem einfügen von dem"Tanz der Teufel" Logo, ich hab es selbst gesehen.
Auch der Herr ist mir bekannt, er hat damals für CIC gearbeitet :mrgreen: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
Beiträge: 665
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:08

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von Operazione Bianchi »

Onkel Joe hat geschrieben:
Wenn es ein Tape mit brauner Klappe gegeben hat wäre der hinweis:Dieses Tape ist nur Orginal mit roter Klappe doch Total auf verlorenen Posten, oder ??? Soweit ich weiß war das Tape eh nicht lange im Verleih, kann jemand von euch sagen wie lange??Ich bin immer der meinung gewesen das es kein halbes Jahr gewesen ist.
Das Copyright auf der Erstauflage ist 1984,ein genaues VÖ Datum müßte man eigentlich im entsprechenden VCL Katalog nachschlagen können ! Beschlagnahmt seit 02.07.1984 , ich denke ein knappes halbes Jahr (oder weniger) kommt hin !

Das Tape mit brauner Klappe gibt es 100%ig aber keine Ahnung was es sich genau damit auf sich hat .

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=27105
Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von AL NORTHON »

Ich hab die Dinger hier gefunden:

Es gab auch einen Einleger,anscheinend für Österreich:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Alle Bilder entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Bild
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von Reinifilm »

Der Kollege von den Videoraiders hat gerade auch 'nen umfangreichen Artikel zum "Tanz der Teufel" geschrieben: http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=54
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von buxtebrawler »

Reinifilm hat geschrieben:Der Kollege von den Videoraiders hat gerade auch 'nen umfangreichen Artikel zum "Tanz der Teufel" geschrieben: http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=54
jogiwan hat geschrieben:Auf Schnittberichte gibt es seit heute ein umfassendes Special zum Film bzw. seiner Zensurgeschichte in Deutschland:

http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=54
;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von jogiwan »

Doppelt hält besser! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten