DVD-Delirium - der Onlineshop für italienisches Genrekino

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Marcus Daly

Re: DVD-Delirium - der Onlineshop für italienisches Genrekin

Beitrag von Marcus Daly »

Aufgrund der großen Nachfrage nach DVDs mit deutschem Ton, haben wir bereits die ersten interessanten deutschen Labels kontaktiert. So werden wir sehr bald die ersten sehr interessanten Titel von Koch und I-Catcher anbieten können - und da werden definitiv auch die ersten Italowestern mit dabei sein!!! :mrgreen:

Wer genau wissen möchte, ab wann welcher Titel verfügbar ist, der meldet sich am besten bei unserer Newsletter an, wo wir Euch immer rechtzeitig über alle Neuerscheinungen im Shop informieren werden. :winke:

http://www.dvd-delirium.de/
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

@ marcus: btw: irgendwie fände ich es toll, wenn man auf deiner Seite bei den verfügbaren Titel auch nach Sprachfassung bzw. Untertitelspur suchen könnte. So muss man jede VÖ einzeln anklicken um zu erfahren, ob es neben der italienischen Sprachfassung noch eine weitere Option wie z.B. eine englische UT- oder Tonspur gibt...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Marcus Daly hat geschrieben:Aufgrund der großen Nachfrage nach DVDs mit deutschem Ton, haben wir bereits die ersten interessanten deutschen Labels kontaktiert. So werden wir sehr bald die ersten sehr interessanten Titel von Koch und I-Catcher anbieten können - und da werden definitiv auch die ersten Italowestern mit dabei sein!!! :mrgreen:
Das ihr auch deutsche Filme bekommt ist super, wenn mal meine Ungesehenen abgearbeitet sind, werd ich sichermal meinen Giallo-Vorrat auffrischen. Die Western von Koch sind natürlich alle schon längst bei mir daheim aber trotzdem ist es gut, wenn ihr welche im Programm habt, zur Not kann ich ja mal einen doppelt kaufen, wenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk für Jogi brauche oder so :mrgreen:
Marcus Daly

@ jogiwan: Da hst Du völlig Recht: Eine detailierte Titelsuche auf der Seite wäre toll, ist aber zur Zeit aufgrund der leichten Beschränktheit des verwendeten Tools leider nicht machbar. Da müsste dann mal ein echter Programmierer ran und dafür fehlen zur Zeit einfach die Mittel. :shock:

Aber an das Problem wurde bereits gedacht: Deshalb gilt bei der Titelwahl folgende Faustregel: Ist der Titel in Italienisch angegeben, gibt es auch nur die italienische Sprachfassung, ist der Titel auf Englisch, gibt es zusätzlich mindestens noch den englischen Unterton (oder auch eine englische Tonspur).

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel: "Il Portiere di Notte" hat nicht nur das weltweit beste Bild, sondern auch den englischen Ton (ist hier ja auch fast der O-Ton...). Aber da "The Night Porter" einfach scheiße klingt, wurde hier der Originaltitel gewählt.

"The Last Fashion Show" hingegen wurde zuerst mit dem englischen Titel angegeben, obwohl hier keine englische Tonspur vorhanden ist, weil "Sotto il vestito niente - L´ultima sfilata" nicht gerade der griffigste Titel ist. Trotzdem wurde der Titel jetzt dahingehend abgewandelt, seitdem die DVD von der Titelseite in die Giallo-Ecke abgewandert ist.

Alle DVDs mit deutschem Ton werden deshalb auf jedem Fall auch einen deutschen Titel bekommen!!! :D

@ DrDjangoMD: Du hast Recht: Von den guten Koch-Scheiben kann man natürlich nie genug haben!!! :mrgreen:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Marcus Daly hat geschrieben:@ jogiwan: Da hst Du völlig Recht: Eine detailierte Titelsuche auf der Seite wäre toll, ist aber zur Zeit aufgrund der leichten Beschränktheit des verwendeten Tools leider nicht machbar. Da müsste dann mal ein echter Programmierer ran und dafür fehlen zur Zeit einfach die Mittel. :shock:

Aber an das Problem wurde bereits gedacht: Deshalb gilt bei der Titelwahl folgende Faustregel: Ist der Titel in Italienisch angegeben, gibt es auch nur die italienische Sprachfassung, ist der Titel auf Englisch, gibt es zusätzlich mindestens noch den englischen Unterton (oder auch eine englische Tonspur).
Das klingt vernünftig und macht Sinn! :thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Marcus Daly

Danke auch für Deinen ersten Kauf bei uns!!! Die DVDs sind bereits verpackt und das Ganze geht morgen zur Post. :D
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

@Marcus Daly: Nur eine Kleinigkeit - könntet ihr vielleicht die fehlerhafte Schreibweise "Policiesco" durch "Poliziesco" ersetzen?
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Bux, hast du Adis Account geknackt :shock:
Marcus Daly

@ Adalmar: danke für den Hinweis, wird gemacht!!! :pfeif:
Adalmar

Beitrag von Adalmar »