Contenance, Doc! Definiere deine manisch-wirkende Sammelleidenschaft doch nicht vom Titel der Reihe sondern vom Antagonisten her! Schon kann man nämlich bequem um Halloween 3 einen Bogen machendr. freudstein hat geschrieben:Na klar, ALLES aus der HALLOWEEN Reihe muß her, auch zu diesem Film
Zu diesem Film habe ich nur deutsche DVDs und VHS
Halloween III - Die Nacht der Entscheidung - Tommy Lee Wallace (1982)
Moderator: jogiwan
-
Re: Halloween 3 - Season of the witch - Tommy Lee Wallace
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Halloween III wächst im Laufe der Zeit. Nach der Erstsichtung (irgendwann in den Achtzigern) war ich zornig und fühlte mich verarscht. Kreidet man dem Streifen die unangemessene Vermarktung jedoch nicht an, bleibt ein unterhaltsamer Horrorthriller mit herrlichem Ende! Ganz abgesehen von der grandiosen Musik ...
Leider besitze ich nur eine alte Ausgabe von Astro (die ziemlich schlapp ist), vielleicht kaufe ich mir die BD aus den USA.
Leider besitze ich nur eine alte Ausgabe von Astro (die ziemlich schlapp ist), vielleicht kaufe ich mir die BD aus den USA.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- sergio petroni
Gestern mal wieder nach längerer Abstinenz in den Player geschoben, und er gefällt mir
noch immer; auch ohne Michael Myers. War schon zu VHS-Zeiten (Cannon) ein Fan und hatte
natürlich auch das Heyne-Buch dazu. Ärgerlich nur die Kürzungen. Abhilfe schaffte eine
VHS-Kassette aus einer italienischen Videothek, aus der ein Bekannter damals eine
ungeschnitte Fassung Marke Eigenbau herstellte. Natürlich in miesester Bildqualität.
Aber damals war einem das ja egal.
Halloween 3 punktet bei mir mit der ihm eigenen unheimlichen Athmosphäre und dem
kompromißlosen Verlauf der Geschichte/des Endes.
Und natürlich "Eight more days to halloween, halloween, halloween..."
7,5/10
noch immer; auch ohne Michael Myers. War schon zu VHS-Zeiten (Cannon) ein Fan und hatte
natürlich auch das Heyne-Buch dazu. Ärgerlich nur die Kürzungen. Abhilfe schaffte eine
VHS-Kassette aus einer italienischen Videothek, aus der ein Bekannter damals eine
ungeschnitte Fassung Marke Eigenbau herstellte. Natürlich in miesester Bildqualität.
Aber damals war einem das ja egal.
Halloween 3 punktet bei mir mit der ihm eigenen unheimlichen Athmosphäre und dem
kompromißlosen Verlauf der Geschichte/des Endes.
Und natürlich "Eight more days to halloween, halloween, halloween..."
7,5/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
-
Grad mal wieder geschaut, weil ich mir für kleines Geld die Marketing DVD gekauft habe, die erfreulicherweise uncut ist.
Guckt man sich mal die ofdb Kritiken an, sieht man wie polarisierend der Film wirkt, zumeist wegen dem fehlendem Michael Myers. Entweder man findet den Film gut oder scheisse. Ich jedenfalls gut, denn er bietet Atmosphäre, Tom Atkins, einen grässlichen Ohrwurm, der aber geil ist und Konsumkritik. Werbung beherrscht die Welt, insofern ist die Story hier gar nicht dumm, sondern erschreckend realistisch, zumindest vom Background her.
8/10, bleibt dabei
Guckt man sich mal die ofdb Kritiken an, sieht man wie polarisierend der Film wirkt, zumeist wegen dem fehlendem Michael Myers. Entweder man findet den Film gut oder scheisse. Ich jedenfalls gut, denn er bietet Atmosphäre, Tom Atkins, einen grässlichen Ohrwurm, der aber geil ist und Konsumkritik. Werbung beherrscht die Welt, insofern ist die Story hier gar nicht dumm, sondern erschreckend realistisch, zumindest vom Background her.
8/10, bleibt dabei
Es problem ist, das man diesen "teil" mit den anderen messen tut, weil es war ja das Konzept geplant war, JEDEs halloween einen anderen Film mit dem Namen HALLOWEEN rauszubringen, aber wurde ja leider zu Flop.
fight FASCISM!!!!!!!!!
- horror1966
Wer zwingt dich denn, den Teil mit den anderen zu messen? Das ist ein eigenständiger Horrorfilm, der lediglich den falschen Namen trägt, nicht mehr und nicht weniger. Und das von dir angesprochene Problem tritt lediglich dann auf, wenn man es sich selbst schafft.
Big Brother is watching you
-
horror1966 hat geschrieben:Wer zwingt dich denn, den Teil mit den anderen zu messen? Das ist ein eigenständiger Horrorfilm, der lediglich den falschen Namen trägt, nicht mehr und nicht weniger. Und das von dir angesprochene Problem tritt lediglich dann auf, wenn man es sich selbst schafft.
Genau richtig
Alleine schon "Es Problem...." Ist das österreichischer Slang
Beklagten sich so schon einige, das da eine Lücke klafft in der Sammlung...zwischen Teil 2 und 4.....Bei mir nicht. Denn in erster Linie geht es hier um den Mythos Halloween, die Jahresfeier der Kelten und Michael Myers steht da nur als Symbolfigur für den schwarzen Mann. Muss er aber nicht zwangsläufig sein. Selbst in den späteren Folgen bezieht man sich auf das Neujahrsfest der Druiden, die aus ihren Opfern die Zukunft lesen. M.M. dient da zwar als Symbolfigur, als greifbarer und doch unnahbarer Vollstrecker, aber in erster Linie geht es doch immer noch um den Keltenkult. Das Volksfest in Amerika, welches ihren Ursprung in Irland hat, bekommt durch die ursprüngliche Bedeutung einen blutigen Beigeschmack.
ich habe mich ABSOLUt nicht beklagt, im gegenteil.
Nur 75% der Zuschauer denke halt an MICHAEL MYERS.
Nur 75% der Zuschauer denke halt an MICHAEL MYERS.
fight FASCISM!!!!!!!!!
Nein, vermutlich ein entfernter Verwandter von Yoda.dr. freudstein hat geschrieben: Alleine schon "Es Problem...." Ist das österreichischer Slang
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
-
ahaBlap hat geschrieben:Nein, vermutlich ein entfernter Verwandter von Yoda.dr. freudstein hat geschrieben: Alleine schon "Es Problem...." Ist das österreichischer Slang