Zurück in die Zukunft I - Robert Zemeckis (1985)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Zurück in die Zukunft I - Robert Zemeckis (1985)

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben:Und nicht vergessen:
Am 21. Oktober treffen wir uns in Hill Valley, um Marty McFly zu begrüßen. Genau um 17:29!
Am 21.10.2015 finden übrigens in zahlreichen Kinos Wiederaufführungen statt, bisweilen der kompletten Trilogie! Anscheinend wurde eine stattliche Anzahl Digitalkopien erstellt und auf Reisen geschickt.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Zurück in die Zukunft I - Robert Zemeckis (1985)

Beitrag von buxtebrawler »

Die Trilogie erscheint voraussichtlich am 22.10.2020 bei Universal als Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Steelbook-Box, als Blu-ray/DVD-Kombination in limitierter Mediabook-Edition, als 4-Blu-ray-Box - und Teil 1 auch noch einmal auf Einzel-Blu-ray:

Bild

Bemerkungen:
Drei Steelbooks (alle drei Filme) im hochwertigem Schuber (7 Discs / 4K UHD + Blu-ray).
Erstmals als 4K UHD Blu-rays remastered mit neuer Bonus-Blu-ray (über 100 Min. neue Extras).

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=105078

Bild

Bemerkung:
Drei Mediabooks (alle drei Filme) im hochwertigem Schuber (7 Discs / Blu-ray + DVD)

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=105079

Bild

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Zurück in die Zukunft I - Robert Zemeckis (1985)

Beitrag von McBrewer »

Ich bin zur Zeit mal wieder dabei, innerhalb von wenigen Jahren, mir die Back to the Future Trilogie zusammen mit dem (Film-)Nachwuchs einzuverleiben.
Und ich muss ja gestehen, das dieser durchgeknallte 80iger Blockbuster noch nichts von seinem Charme eingebüßt hat.
Immer noch fiebert man mit Marty McBrewerFly zusammen mit, seine zukünftigen Eltern zusammen zu bringen & das er selbst wieder in der Gegenwart landet.
Und durch das durchweg gute Tempo verzeiht man evtl auch die ein oder anderen Kausalitätsfehler. Ach nein: ich will auch gar nichts negatives äußern.
Der Film, ach was: die Trilogie! macht zu viel Spaß. Den Nachwuchs habe ich übrigens auch befragt und es wurde der Film & Handlung als "verständlich" aufgenommen. Da soll nochmal jemand über "die Jugend" schimpfen... :basi:
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Zurück in die Zukunft I - Robert Zemeckis (1985)

Beitrag von Blap »

Teil 1 finde ich nach wie vor sehr schön. Die beiden Nachfolger sind -im positiven Sinne- nett.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zurück in die Zukunft I - Robert Zemeckis (1985)

Beitrag von Arkadin »

Gestern mit den Kindern gesehen. Kam sehr gut an und auch die "Großen" freuten sich über das Wiedersehen mit Marty und Doc Brown. Jetzt wird schon lautstark das Sequel (welches ich ja noch besser als das Original finde) gefordert.

Was mir gestern auffiel: Wir hatten die HD-Version von Prime gestreamt und nicht die alte DVD eingeworfen. Das HD tut dem Film nicht unbedingt gut, denn die Masken, die die Figuren 30 Jahre älter machen sollen, sind fürchterlich. Gerade bei Christopher Lloyd hat man das Gefühl, man hätte ihm wahllos Gummi ins Gesicht geklatscht und dann einfach trocknen lassen. Dem hängen da echt tonnenweise Latex-Flocken am Hals. Das sieht eher aus wie schuppige Überreste eine Hautkrankheit und lenkt tierisch ab, wenn man es erst einmal gesehen hat. Auch der Haaransatz der Perücke ist nun sehr deutlich zu sehen. Aber nicht nur bei ihm irritiert das, auch beim Schulleiter, der aussieht als hätte er jahrzehntealten Kleber im Nacken. Und Biff sieht in 1985 aus als trüge er eine Halloween-Maske. Auch die Spezial Effekte sind deutlich als solche erkennbar. Gerade wenn der Delorean am Anfang fast durch Marty und Doc rast. Das war mir bislang nie so drastisch aufgefallen. Beim nächsten Mal dann doch vielleicht lieber die SD-Version von DVD.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten