Hmm, nee, so ein Vertrauen in die Intelligenz der Masse habe ich nicht.untot hat geschrieben:Es wird immer wieder Idioten geben, die Fiction und Realität nicht auseinander halten können, aber ich schätze trotzdem den Anteil der intelligenten Cineasten weit höher ein, als den von solch hirnlosen Spinnern, die sowas für bare Münze nehmen.
Von Zensur und Verboten redet doch niemand. Was du und auch Onkel Joe übersehen, ich in meiner Kritik aber zumindest angerissen hab: Der Unterschied zu anderen Tierhorrorfilmen ist, dass die entweder total trashig überzeichnet sind und/oder aber Gründe für das Durchdrehen der Tiere genannt werden, die meist in menschlichem Fehlverhalten begründet liegen. Nicht umsonst ist in diesem Zusammenhang häufig von Öko-Horror die Rede. Beim weißen Hai gibt es nichts dergleichen. Das ist ein Riesenunterschied.untot hat geschrieben:Und was die Verantwortung im künstlerischen Schaffen betrifft...
Na ich weiß nicht, da gibts Schlimmeres als den Weißen Hai, finde ich, dann müsste man pauschal alle Tierhorrorfilme kritisieren, die harmlose Tierchen als mordende Bestien darstellen, Splatterfilme verbieten, Zensur, Verbote, blablabla, halt ich absolut garnix von!
Sehe ich nun mal anders, Punkt!untot hat geschrieben:Was den weißen Hai betrifft, der Film ist schlicht ein Meisterwerk, Punkt!
5/10untot hat geschrieben:10/10