Filmtitel gesucht !
Moderator: jogiwan
Re: Filmtitel gesucht !
Ach übrigens es war "Arizona Colt" der gesucht wurde
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
- Il Grande Silenzio
Mir ging letztens ein Film durch den Kopf, den ich als Kind im TV gesehen habe, ich erinnere mich nur noch an eine Szene, vermutlich zu wenig, als dass mir jemand weiterhelfen könnte, denke ich mal:
Es dürfte sich um einen amerikanischen Historienfilm aus den (späten) 50ern oder 60ern handeln. Es geht um zwei Bogenschützen (der eine Darsteller ist relativ bekannt und hat auch in anderen Historienfilmen mitgewirkt, ich komme aber nicht auf seinen Namen), die sich nach Asien "verirren" und dabei u. a. auf einen Herrscher (ggf. einen berühmten wie zB Dschingis Khan, Kublai Khan, Attila....?) treffen.
In der Szene kommt es zur Vorführung der Schießkünste, das Ziel ist keine übliche Scheibe (Bullseye), sondern eine auf Leder gemalte Figur (wenn ich mich recht erinnere) Der Bogenschütze trifft ohne Weiteres und bietet an, die Distanz zu vergrößern, ohne zu wissen, dass sein Leben der Einsatz ist, das verrät der Herrscher nur seinem Freund, der entsprechend nervös ist, ohne eingreifen zu können. Der Schütze trifft, beide behalten ihr Leben.
Ist nicht viel, vllt. kennt ihn aber ja jemand. Thanx im voraus.
Es dürfte sich um einen amerikanischen Historienfilm aus den (späten) 50ern oder 60ern handeln. Es geht um zwei Bogenschützen (der eine Darsteller ist relativ bekannt und hat auch in anderen Historienfilmen mitgewirkt, ich komme aber nicht auf seinen Namen), die sich nach Asien "verirren" und dabei u. a. auf einen Herrscher (ggf. einen berühmten wie zB Dschingis Khan, Kublai Khan, Attila....?) treffen.
In der Szene kommt es zur Vorführung der Schießkünste, das Ziel ist keine übliche Scheibe (Bullseye), sondern eine auf Leder gemalte Figur (wenn ich mich recht erinnere) Der Bogenschütze trifft ohne Weiteres und bietet an, die Distanz zu vergrößern, ohne zu wissen, dass sein Leben der Einsatz ist, das verrät der Herrscher nur seinem Freund, der entsprechend nervös ist, ohne eingreifen zu können. Der Schütze trifft, beide behalten ihr Leben.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Der relativ bekannte Darsteller ist aber nicht Yul Brynner oder Charlton Heston, oder??Theoretiker hat geschrieben:Mir ging letztens ein Film durch den Kopf, den ich als Kind im TV gesehen habe, ich erinnere mich nur noch an eine Szene, vermutlich zu wenig, als dass mir jemand weiterhelfen könnte, denke ich mal:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- horror1966
Könnte es sich eventuell um "Taras Bulba" handeln?
Big Brother is watching you
Auf den hätte ich nämlich auch getippt!horror1966 hat geschrieben:Könnte es sich eventuell um "Taras Bulba" handeln?
- horror1966
Onkel Joe hat geschrieben:Auf den hätte ich nämlich auch getippt!horror1966 hat geschrieben:Könnte es sich eventuell um "Taras Bulba" handeln?
Ach ja Onkel, wir beide verstehen uns blind.
Big Brother is watching you
- Il Grande Silenzio
Ähm, danke, dass ihr euch Gedanken macht, aber "Taras Bulba" nicht zu kennen, ist für den geneigten Filmfan ja ein echter Seitenhieb.
Nee, etwas extravaganter ist der schon, das mit dem bekannten Schauspieler ziehe ich wieder zurück, für Filmfans ein bekanntes Gesicht, aber nicht A-Riege.
Und mit Asien meinte ich eher Steppe, Wüste Gobi, o.ä.
Verflixt, ich komme da einfach nicht drauf, habe natürlich auch schon gegoogelt.
Nee, etwas extravaganter ist der schon, das mit dem bekannten Schauspieler ziehe ich wieder zurück, für Filmfans ein bekanntes Gesicht, aber nicht A-Riege.
Und mit Asien meinte ich eher Steppe, Wüste Gobi, o.ä.
Verflixt, ich komme da einfach nicht drauf, habe natürlich auch schon gegoogelt.
Mit 50/60er und USA biste dir aber sicher??Theoretiker hat geschrieben:Und mit Asien meinte ich eher Steppe, Wüste Gobi, o.ä.
- Il Grande Silenzio
Nach menschlichem Ermessen ja, ist aber ja schon ewig her. War jedenfalls eher ein Film mit größerem Budget und typischer Hollywood-Machart der 50er/60er. Könnte sonst auch GB sein, glaube ich aber eher nicht.Onkel Joe hat geschrieben:Mit 50/60er und USA biste dir aber sicher??Theoretiker hat geschrieben:Und mit Asien meinte ich eher Steppe, Wüste Gobi, o.ä.
Also Omar Mukhtar – Löwe der Wüste meets Ivanhoe – Der schwarze Ritter oder wie?Theoretiker hat geschrieben:Und mit Asien meinte ich eher Steppe, Wüste Gobi, o.ä.Nach menschlichem Ermessen ja, ist aber ja schon ewig her. War jedenfalls eher ein Film mit größerem Budget und typischer Hollywood-Machart der 50er/60er. Könnte sonst auch GB sein, glaube ich aber eher nicht.